Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / was sagt ihr zu Guttenberg? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
was sagt ihr zu Guttenberg?
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #11
 
mama strickt schrieb:Hui Marlies, das brennt ja lichterloh. Dich sollten sie als Wahlkampfredenschreiber einstellen.

Was, wirkt das so? Das wollte ich gar nicht, Anke, ich hab das in recht ruhiger seelischer Verfassung geschrieben. Grinsen

Und es ist leider wahr, dass da viele Zeitungen dran beteiligt sind, wenn jemand rauf- oder runter geschrieben werden soll. Es gibt so Kampagnen. Auch wenn es heißt, wir müssen jetzt alle eine private Rente abschließen und so - da plappert ein Mainstream-Blatt dem anderen nach. Es gäbe andere Überlegungen, aber die werden schön verschwiegen, damit es der Versicherungswirtschaft nützt.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass die meisten Verlage mittlerweile Großkonzerne sind, die nur wenigen Leuten gehören. Für Großkonzerne wird die gegenwärtige Politik gemacht, und das kommt denen gerade recht. Also loben sie die Regierung.

Wie gesagt, von mir aus könnt Ihr den Guttenberg mögen, ich streite mich nicht deswegen. Aber ich würde ihn eigentlich nicht gerne mehr wieder sehen. (Okay, wenn die Idee mit Kerner in Afghanistan schon älter ist, dann kann ich nur sagen, Jung wollte es wohl auch mit Effekthascherei probieren. Um das Volk umzustimmen, das in der Mehrheit gegen den Einsatz der Soldaten dort ist.)

Den Plasberg seh ich mir nicht mehr an. Da hocken immer die selben neoliberalen Nasen und sondern immer den gleichen Sermon ab, genau wie bei Anne Will und Maischberger und was sonst noch. Menschen mit anderen Ansichten kommen doch kaum zu Wort.

Dass übrigens bei Habilitationsschriften öfter mal gemogelt wird, oder auch dass so mancher Doktortitel "gekauft" ist, das ist eigentlich schon lange bekannt. Manche suchen sich ja extra greise Doktorväter, die das Internet nicht kennen, die kann man leichter an der Nase herumführen. In diesem Fall kam es ja nur raus, weil jemand die Schrift rezensieren wollte und mal bei Google nachgesehen hat.

Aber ich denk mal, wer Minister sein will, sollte einen größeren Hang zur Ehrlichkeit haben. Womit ich nicht sagen will, dass andere Minister nicht auch ihre Leichen im Keller haben.
04.03.2011 19:58
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #12
 
nebelwind schrieb:Womit ich nicht sagen will, dass andere Minister nicht auch ihre Leichen im Keller haben.
Gut, daß wir nicht alles wissen ;)

Ich bin wie Throni der Meinung, daß es jetzt mal wieder gut sein sollte, alle haben Ihren "Spaß" gehabt und jetzt langt es.
04.03.2011 22:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sophi
Gast

 
Beitrag #13
 
Hallo,

da bin ich ja erfreut, dass es hier jemand gibt, mit dem ich die Meinung teile. Nebelwind hat mir aus der Seele geschrieben. Ihre Beiträge hätten ohne jegliche Einschränkungen auch von mir sein können. Zunge rausstrecken Bei mir auf Arbeit höre ich immer nur "der arme Mann", was man mit dem gemacht hat :cursing:

Hallo?, er ist (pardon, war) Minister und hat betrogen! Ich glaube sogar, dass er im stillen alle ausgelacht hatte und dachte, wie doof sind die eigentlich alle, so ein Doktortitel ist doch leicht zu haben?! Ich hatte von Anfang an zu meinem Mann gesagt, dass er ein Blender ist und es hat sich ja bestätigt. Manchmal ist meine Menschenkenntnis ganz gut. ;)

Na ja, will mich hier nicht weiter auslassen. Für mich jedenfalls braucht dieser Mensch nie wieder irgendwo in der Politik auftauchen. :cursing:

Viele Grüße.
09.03.2011 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste