Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / was sagt ihr zu Guttenberg? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
was sagt ihr zu Guttenberg?
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
was sagt ihr zu Guttenberg?
Hallo!
Auf der einen Seite eigentlich eine logische Konsequenz für jemanden, der im öffentlichen Leben steht, auf der anderen Seite endlich mal ein Politiker mit hohem Beliebtheitsfaktor. Ich mag ihn und hoffe, der kommt irgendwann mal zurück.
Aber hat denn keiner von der Uni je diese Doktorarbeit gelesen? Wozu haben die Studenten in dieser Phase einen Doktorvater? Die müssen doch auch die Arbeiten verteidigen. Ich verstehe das nicht, liest und kontrolliert den keiner die Arbeiten?
Für mich ist das Ganze eine Hetzkampagne der feinsten Art. Ich habe das Gefühl das die anderen Parteien der Regierung schlichtweg neidisch sind, daß sie keinen Minister haben der von den Menschen gemocht wird. Schon als Wirtschaftsminister stand er hoch im Kurs.
Lieber so einen als jemanden der nur heiße Luft abgibt und auf jedem Event auftaucht, das nichts mit Politik zu tun hat wie Filmball, irgendwelchen Promihochzeiten, CSD und was weiß ich noch. Lieber einen Bockbeinigen und Jungen als einer der dem kleinen Mann ständig ans Portemonaie will, den Großen alles in den Allerwertesten bläst und sich selbst die Taschen füllt.
Vielleicht sollten man mal den Universitäten etwas genauer auf die Finger schauen, aber auch anderen die sich Doktor oder Professor nennen. Ich würde schon gern wissen, wieviele da mit einer ähnlichen Situation durch die Gegend laufen. allein die Grünen, Wasser predigen und Wein trinken oder anders, die Leute zum Rad fahren und Energie sparen auffordern und sich selbst in dicken Limousinen kutschieren und bei Presseterminen gut ausleuchten lassen.
Die Leute verzeihen einem Politiker eher so eine Doktorarbeit, von dessen Titel eh nur der Verfasser was hat, als erneute Steuererhöhungen oder steigende Preise, wogegen der Politiker ein Machtwort sprechen könnte wenn er nicht selbst auf der Gehaltsliste so einer Firma stehen würde.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag.
02.03.2011 07:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mithi Offline
Member
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
also ich muß sagen ich finde es schade das er zurück getreten ist! und wenn es nach meiner meiung gegangen wäre, wäre dies auch nicht nötig gewesen, aber ich denke seine berater haben ihm das geraten. und wenn ich mal hier ganz ehrlich sein darf, die SPD versucht seit monaten ihn in eine ecke zu drängen, das fing im dez an wo er mit seiner frau zusammen in afgahnistan war, dann kam der skandal mit dem schul schiff wo sie ihm schon sachen unterstellt haben. Tja und dann das gefundene fresse mit der dr. arbeit. die haben meiner meinung nach gesucht und wenn die jetzt nichts gefunden hätten dann halt später. wie wars denn als der scharping auf unsere kosten mit seiner geliebten in urlaub geflogen ist? das wurde schnell vergessen, der skandall mit den flugmailen? auch schnell vom tisch. es gab schon so viele fälle wo man politiker hätte auseinander nehmen können. die haben angst vor zu guttenberg, weil er beliebt ist!! er hätte mit sicherheit eine mögliche bundestagswahl gewonnen, also muß er aus dem weg grade jetzt im superwahljahr 2011.

zur prüfung einer doktorarbeit habe ich mich mal mit meinem chef unterhalten. also es ist ganz normal das bei doktorarbeiten abgeschrieben wird, selbst die doktorarbeiten werden oft für kommende prof. arbeiten verwendet! außerdem werden die dorkorarbeiten von 4 prüfern kontrolliert, dann haben die doch auch nicht drauf geachtet!
02.03.2011 10:12
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #3
 
Kann mich euch zweien nur anschließen.
Ist vielleicht nicht ganz in Ordnung was da gelaufen ist aber letztendlich zählt nicht was er vor ein paar Jahren getan hat sondern was er jetzt tut oder eben leider nicht mehr.
02.03.2011 17:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #4
 
Ich schließe mich Eurer Meinung an. Da ist wohl sehr viel Neid mit im Spiel gewesen. Schade ist nur, daß nach seinem Abgang auch noch "Dreck hinter im hergeworfen" wird. Ich hab heut mal einen TV-Gammel-Tag und im Mittagsmagazin schlaue Kommentare gehört, dass die Bundeswehr-Reform im Argen sei und mehr solche Dinge. Und auch, daß man in den "eigenen Reihen" gut auf den Glamour, den er ausgestrahlt hat, verzichten könne. Na, dann schauen wir mal, wie es mit unserem schönen Land politisch so weitergeht .... Ich hoffe drauf, daß er nach einer Erholungsphase in die Politik zurückkommt und vielleicht unseren Ministerpräsidenten ablösen wird :thumbsup: - die Chancen für einen zurückgetretenen Verteidigungsminister stehen gut, wenn sich noch jemand an Franz Josef Strauß erinnern kann.
02.03.2011 17:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #5
 
Ich glaube auch das er "wegmusste", weil er sicher arg am Kanzlerstuhl gekratzt hat...
Ich finds schade, sollen se doch mal die alte Grinsebacke Westerwelle absägen...wenn ich den schon höre und sehe... [Bild: smiley3271.gif]
02.03.2011 18:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #6
 
Lamettahaar schrieb:mal die alte Grinsebacke Westerwelle absägen
schade, daß der keinen "Doktor" hat, wo wir mal nach was suchen könnten ....
02.03.2011 20:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Da bin ich ganz anderer Meinung als Ihr. Ich konnte den Mann auf den ersten Blick nicht leiden. Manchmal hat er so einen brutalen Einschlag, der den Reaktionären oft eigen ist.

Dass es was mit Neid zu tun hat, glaub ich nicht. Der Mann hat immerzu heiße Luft angegeben, und das Spektakel mit Kerner in Afghanistan seh ich ebenso negativ wie "auf jedem Event auftauchen, das nichts mit Politik zu tun hat, und sich mit Promis umgeben", wie Anke sagt. Was hat Kerner in Afghanistan zu tun? Für mich war das eine Effekthascherei, die einem Kriegsminister gar nicht zusteht.

Zuerst hat er erzählt, er hätte Berufserfahrungen in einem großen Betrieb. Es stellte sich heraus, dass er lediglich das Vermögen der eigenen Familie verwaltet hatte; das macht jetzt sein Bruder. Dann die beiden Sachen mit Kundus und der Gorch Fock. In beiden Fällen hat er Untergebene fallen gelassen, wo andere Minister in früheren Zeiten Anstand bewiesen und ihre eigene Verantwortung anerkannt hätten.

Den Doktor hat er sich erschlichen. Vor zwei Jahren ist ein Offizier aus der Bundeswehr geflogen, weil er das Gleiche getan hat, und dieser ehrlose Kerl von Minister glaubt, mit heißer Luft und dicken Backen könnte er sich über jeden Anstand hinwegsetzen. Ihr dürft ihn ja gerne mögen, hab nichts dagegen, aber für mich ist das ein Blender und Hochstapler. Nun redet er so, als ob er nicht wüsste, dass er seine Doktorarbeit hat abschreiben lassen - was sollen wir mit einem Minister, der nicht weiß was er tut? Ah ja, und den wissenschaftlichen Dienst des Bundetages hat er auch benutzt, obwohl das für die privaten Zwecke einer Habilitationsschrift nicht erlaubt ist.

Er wurde übrigens von der BLÖD-Zeitung hochgeschrieben. Sonst hätte den kein Mensch gekannt.

Die Grünen predigen Wasser und trinken Wein, das stimmt. Aber verboten ist das immerhin nicht.
04.03.2011 10:10
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #8
 
Hui Marlies, das brennt ja lichterloh. Dich sollten sie als Wahlkampfredenschreiber einstellen.
Aber mal ganz ehrlich, welcher Minister weiß schon was er tut, oder besser, welcher Politiker allgemein. Heute sind doch alle irgendwie vom Geld abhängig und aus der Richtung, aus der es kommt, hängen sie doch ihre Nasen.
ch bin gespannt, wann wir ihn wiedersehen, ich denke mal, er wartet jetzt das Wahljahr ab und spätestens zu nächsten Bundestagswahl ist er wieder auf der Bühne.
Wie schon geschrieben, es sind schon andere Politiker gestolpert, aber selten richtig gefallen.
Klar ist, es war ein bisschen zuviel Drumrumgerede, das war verkehrt, hat aber auch die richtige Konsequenz, der Rücktritt. ob allerdings die berufenen Nachfolger den richtigen Weg beschreiten? Fraglich. Allein beim Namen de Maziere wird mir übel, der hat einen bitteren Nachgeschmack für mich. Der andere hat doch schon bei der Vereidigung dicke Backen gemacht, sehr viel Rückrat scheint der auch nicht zu haben. Beide machen auf mich den Eindruck, als wären sie auf dem Weg zur Notschlachtung.
04.03.2011 11:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #9
 
nebelwind schrieb:Was hat Kerner in Afghanistan zu tun?
Mit dieser Idee ist der vorherige Verteidigungsminister Jung bereits an Hr. Kerner rangetreten, wie der noch bei den öffentl. rechtlichen Sendern war und er hat das einfach mitgenommen (habe ich vorgestern abend ein einer Talksendung von Kerner persönlich gehört). Und bei den Soldaten kam es sehr gut an, daß sich mal jemand wirklich für ihre Belange interessiert hat.
04.03.2011 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #10
 
Junischnee, die Sendung hab ich auch gesehen, es war Hart aber fair mit Frank Plasberg.
Fand ich sehr interessant, da hieß es auch das nicht nur die "Blöd-Zeitung" zu Guttenberg so ins Rampenlicht gesetzt hat, sondern auch die FAZ, der Stern und noch viele weitere. Der Herr Wowereit hat in der Sendung auch viel geredet und unterm Strich nix vernünftiges gesagt.
J.B. Kerner wies ausdrücklich darauf hin, das die Idee schon lange existierte.Und wie Junischnee schon schreibt, die Soldaten fanden es toll.
Für mich war es auch eine Hetzjagd, was ich nur merkwürdig finde, wie schnell doch ein Nachfolger auf der Matte stand. Na mal sehen was er so alles veranstaltet.
Im Radio kam jetzt ein Beitrag, das man vielleicht auch mal andere Doktoren überprüfen sollte.

Ich hoffe es wächst schnell Gras über die Sache, denn irgendwann nervt es in den Nachrichten immer nur das Gleiche zu hören.

Liebe Grüße
Ute
04.03.2011 18:10
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste