Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / es war einmal Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
es war einmal
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #11
 
Ha, ja, das ist eine Geschichte, die gut passt, Martina. Da humpelt der Götterbote mit Blasen an den Füßen (statt der Flügel) und mit Paketen auf dem Buckel durch die Stadt! *gg*

Sylvia, ich wollte Deinem Beitrag schon vor ein paar Tagen zustimmen und bin davon abgekommen. Du schreibst: Man müßte sie nur so bezahlen, dass sie mit ihrem Einkommen deutlich über dem Arbeitslosengeld liegen, und da scheint mir die Crux. Eben das ist aus der Mode gekommen, für gute Arbeit auch gutes Geld zu zahlen. Und das Heer der Arbeitslosen dient ja so praktisch als Druckmittel: Wenn dir was nicht passt, kannst ja Hartz IV beziehen, gibt genug andere, die den Job für einen Euro die Stunde machen (müssen).

Und klar - zu wenige Kinder haben wir nicht. Wenn es keine kinderlosen Frauen in der Vergangenheit gegeben hätte - meine Güte! Wir hätten keinen Platz mehr zum Sitzen, und da die Arbeit schon jetzt nicht für alle ausreicht, auch ein paar Millionen Arbeitslose mehr.

Als Kinderlose hab ich seit meinem 15. Lebensjahr voll durchgearbeitet. Hab immer den Höchstsatz an Steuern bezahlt, hab nie etwas vom Staat verlangt in Form von Eltern- oder Kindergeld. Und werde dafür jetzt durch eine Mehrabgabe bestraft. Die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben!

Das mit den Zuwanderern dient ja auch nur dazu, die Löhne zu drücken. Klar haben wir selber genug Leute. Ich hab nichts gegen Einwanderer, gar nicht, aber sie werden von der Politik instrumentalisiert.
14.12.2010 13:59
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #12
 
Ja, jetzt, wo Du die Geschichte erzählt hast, Martina, ist sie mir auch wieder eingefallen! Würde ich nie für eine Zustellfirma verwenden, den Namen. Zu Fuß muss der ja langsam sein, sogar langsamer als unsere Post - wenn das noch geht.

Marlies - zwei vernünftige Frauen - eine Meinung - das sind WIR :thumbsup: !
14.12.2010 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #13
 
Owei Anke, das ist ja mal wieder super gelaufen bei Hermes. Nun weiß ich auch, warum man bei denen immer so lange warten muß. Ich hab bisher bei Hermes-Lieferungen grundsätzlich immer viel länger gewartet als bei anderen. Am schnellsten ist immer noch DHL meiner Erfahrung nach. Am allerschlimmsten allerdings nicht Hermes sondern GLS, aber das ist eine andere Geschichte und schon länger her. Jedenfalls paßt die Namensherkunft vom Götterboten ja voll Lachen .
17.12.2010 02:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #14
 
Hallo!
Das neueste von Hermes. Ich hatte was bei Weltbild für meine Mutter bestellt. Schon bei Weltbild lief was schief, das Buch kam bei mir an und nicht da, wo es hin sollte. Na egal, ist ja kein Geschenk, ne meine Mom wollte es einfach nur haben. Nehme ich dann nächste Woche mit. Aber: manche Versender schicken ja Briefkastensendungen, also welche ohne Unterschrift und die können entweder in den BK gesteckt, sofern sie passen oder aber vor der Wohnungstür abgelegt werden. War schon zu meiner Zeit so, allerdings waren die Fahrer dazu angehalten, die Ware so zu deponieren, das nach möglichkeit kein dritter darauf Zugriff hatte. Außer bei katalogen, die konnten im Hausflur oder vor verschlossener Tür abgestellt werden. Zum Glück kam gestern gerade mein Mann nach Hause und gab sich mit dem Fahrer die Klinke in die Hand. Aus unserem Briefkasten hing ein Päckchen raus, nur an einer ecke darin festgeklemmt. Allein das Buch ist doppelt so dick wie unser BK-Schlitz, dazu die Umverpackung. Ich denke mal, wenn das ein Taschenbuch gewesen wäre hätte der das da komplett reingequetscht. Dabei hätte der das entweder auf den Briefkästen abstellen können oder wäre die eine Treppe hochgekommen und es vor die Wohnungstür gestellt. Man war ich da sauer, sowas hat es damals bei meinen Fahrern nicht gegeben. Die sind brav zur Wohnung. Gerade vor Weihnachten gab es immer Tringeld und kleine Geschenke und die Jungs kannten ihr Pappenheimer, also auch ein Stück Berechnung. Trotzdem. Wir hatten einen Auftrag zu erledigen, Lieferservice und das Wort Service nahmen wir auch ernst. Ich hab dann gestern erstmal im Depot angerufen und mich dort beschwert. Zuerst kamen solche Worte wie Briefkastensendung und ohne Unterschrift. hatte der Gute ja auch Recht mit, aber ich war dann wegen der Ausflüche so in Brast und meine: sowas hat es zu meiner Zeit nicht gegeben, ich habe lange genug einen Stützpunkt geleitet. Da wurde er dann schon etwas netter und hat zumindestens die Beschwerde aufgenommen. Ob sie an den Fahrer weiter gegeben wird? Keine Ahnung.
Als nächstes hab ich dann bei Weltbild angerufen, nein nicht um mich zu beschweren, ne, ich hab es vermerken lassen, das ich in Zukunft meine Ware nur noch über die Post zugestellt haben möchte. Die müssen es nämlich beim Kunden abgeben, wenn es nicht in den Briefkasten passt. Außerdem sehe ich unseren Zusteller gern, ein netter und freundlicher älterer Herr, hat ein bisschen was vom Weihnachtsmann mit seinem grauen Bart und den weißen Haaren.
Schönen Tag euch allen.
17.12.2010 08:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste