Hallo!
Das neueste von Hermes. Ich hatte was bei Weltbild für meine Mutter bestellt. Schon bei Weltbild lief was schief, das Buch kam bei mir an und nicht da, wo es hin sollte. Na egal, ist ja kein Geschenk, ne meine Mom wollte es einfach nur haben. Nehme ich dann nächste Woche mit. Aber: manche Versender schicken ja Briefkastensendungen, also welche ohne Unterschrift und die können entweder in den BK gesteckt, sofern sie passen oder aber vor der Wohnungstür abgelegt werden. War schon zu meiner Zeit so, allerdings waren die Fahrer dazu angehalten, die Ware so zu deponieren, das nach möglichkeit kein dritter darauf Zugriff hatte. Außer bei katalogen, die konnten im Hausflur oder vor verschlossener Tür abgestellt werden. Zum Glück kam gestern gerade mein Mann nach Hause und gab sich mit dem Fahrer die Klinke in die Hand. Aus unserem Briefkasten hing ein Päckchen raus, nur an einer ecke darin festgeklemmt. Allein das Buch ist doppelt so dick wie unser BK-Schlitz, dazu die Umverpackung. Ich denke mal, wenn das ein Taschenbuch gewesen wäre hätte der das da komplett reingequetscht. Dabei hätte der das entweder auf den Briefkästen abstellen können oder wäre die eine Treppe hochgekommen und es vor die Wohnungstür gestellt. Man war ich da sauer, sowas hat es damals bei meinen Fahrern nicht gegeben. Die sind brav zur Wohnung. Gerade vor Weihnachten gab es immer Tringeld und kleine Geschenke und die Jungs kannten ihr Pappenheimer, also auch ein Stück Berechnung. Trotzdem. Wir hatten einen Auftrag zu erledigen, Lieferservice und das Wort Service nahmen wir auch ernst. Ich hab dann gestern erstmal im Depot angerufen und mich dort beschwert. Zuerst kamen solche Worte wie Briefkastensendung und ohne Unterschrift. hatte der Gute ja auch Recht mit, aber ich war dann wegen der Ausflüche so in Brast und meine: sowas hat es zu meiner Zeit nicht gegeben, ich habe lange genug einen Stützpunkt geleitet. Da wurde er dann schon etwas netter und hat zumindestens die Beschwerde aufgenommen. Ob sie an den Fahrer weiter gegeben wird? Keine Ahnung.
Als nächstes hab ich dann bei Weltbild angerufen, nein nicht um mich zu beschweren, ne, ich hab es vermerken lassen, das ich in Zukunft meine Ware nur noch über die Post zugestellt haben möchte. Die müssen es nämlich beim Kunden abgeben, wenn es nicht in den Briefkasten passt. Außerdem sehe ich unseren Zusteller gern, ein netter und freundlicher älterer Herr, hat ein bisschen was vom Weihnachtsmann mit seinem grauen Bart und den weißen Haaren.
Schönen Tag euch allen.
|