Crazys Garn-Design Forum
Film über mein dorf - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Off topic (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: tägliches Allerlei (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Film über mein dorf (/showthread.php?tid=655)

Seiten: 1 2


Film über mein dorf - Elli1981 - 11.03.2011 21:05

wehn es interesiert am sonntag den 13.3. kommt im bayrischen fernsehen ein film über asbach-bäumenheim. kommt um 15:15 uhr.
unter anderem geht es darum, weil wir hier einen sehr großen ausländeranteil haben etwa 10 bis 15 % aus ca. 30 nationen. es soll sogar unsere muschee gezeigt werden.
also wer interesse hat kann es sich ja anschauen. selber habe ich den film auch noch nicht gesehen.

lg elli


- Junischnee - 12.03.2011 10:52

Schade, ich muß arbeiten. Ich schau aber gerne den Bayerischen Rundfunk, gerade solche Berichte über Orte aus Bayern mag ich.


- Elli1981 - 12.03.2011 12:32

die widerholunh kommt am montag den 14.3. um 11:45 Uhr. vileicht hast du ja da zeit zum schauen.

lg elli


- nebelwind - 12.03.2011 19:06

Und sonst kann man mal in der Mediathek im Internet nachsehen. Aber man muss sich beeilen, die meisten Beiträge sind nur eine Woche im Netz. Ich guck da öfter mal eine verpasste Sendung.
Hoffentlich denke ich morgen dran! Euer Dorf möchte ich nämlich auch gern sehen, Elli.


- Elli1981 - 12.03.2011 23:39

das freut mich das dich das interesiert. ich werde den film morgen auch anschauen.
hoffentlich wird das programm nicht verschoben wegen der aktuellen katastrophe in japan.

lg elli


- Junischnee - 13.03.2011 00:31

Danke Elli, da bin ich vom Rückenfit wieder da und kann mich mit dem Strickzeug vor den Fernseher setzen ! Hoffentlich vergess ich es nicht.


- mama strickt - 13.03.2011 07:53

Hallo Elli!
Schade, zu der Zeit bin ich heute nicht zu Hause, na mal sehen, vielleicht gucken meine Eltern. Vormittags ist auch schlecht, so füh mache ich das Gerät noch nicht an.
Aber vielleicht kannst du noch den Link von der Mediathek einstellen, wenn es soweit ist.


- nebelwind - 13.03.2011 13:19

Habt Ihr denn keinen Recorder?? Huh


- Junischnee - 15.03.2011 10:55

Ich habe den Film gestern angeschaut, und fand ihn sehr interessant. Ein hübsches Dörfchen, alle Häuser so in Reih und Glied und es gibt bestimmt eine Kehrwoche für die Gehsteige, oder ?? Lachen

Es ist erstaunlich, wie wenig ich über das türkische Leben in Deutschland weiß. In GAP gibt es auch viele türkische Familien, bei unserer Kinderärztin sind viele Mütter mit Kopftüchern und der Vater ist als Dolmetscher dabei, weil die Frauen oft kein Deutsch sprechen. Das kann ich nicht verstehen, denn in dem Land wo ich lebe, möchte ich mich verständigen können und auch lesen können, was z.B. auf den Lebensmittelverpackungen drauf steht. Eine Moschee gibt es hier aber, soweit ich weiß, nicht.


- sandstorm - 15.03.2011 10:57

Das ist auch das was mich oft am meisten stört, das die "Ausländer" oft kein Deutsch richtig sprechen könnne, sich aber aufführen wie sonst was.
Ich find es wichtig!!! das man eben nicht nur seine Sprache spricht, sondern das man in dem Land wo man lebt auch diese Sprache spricht.
Hoffe ihr wisst wie ich das meine??
glg Sandstorm