Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Film über mein dorf Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Film über mein dorf
Verfasser Nachricht
Elli1981
Gast

 
Beitrag #1
Film über mein dorf
wehn es interesiert am sonntag den 13.3. kommt im bayrischen fernsehen ein film über asbach-bäumenheim. kommt um 15:15 uhr.
unter anderem geht es darum, weil wir hier einen sehr großen ausländeranteil haben etwa 10 bis 15 % aus ca. 30 nationen. es soll sogar unsere muschee gezeigt werden.
also wer interesse hat kann es sich ja anschauen. selber habe ich den film auch noch nicht gesehen.

lg elli
11.03.2011 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #2
 
Schade, ich muß arbeiten. Ich schau aber gerne den Bayerischen Rundfunk, gerade solche Berichte über Orte aus Bayern mag ich.
12.03.2011 10:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elli1981
Gast

 
Beitrag #3
 
die widerholunh kommt am montag den 14.3. um 11:45 Uhr. vileicht hast du ja da zeit zum schauen.

lg elli
12.03.2011 12:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Und sonst kann man mal in der Mediathek im Internet nachsehen. Aber man muss sich beeilen, die meisten Beiträge sind nur eine Woche im Netz. Ich guck da öfter mal eine verpasste Sendung.
Hoffentlich denke ich morgen dran! Euer Dorf möchte ich nämlich auch gern sehen, Elli.
12.03.2011 19:06
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elli1981
Gast

 
Beitrag #5
 
das freut mich das dich das interesiert. ich werde den film morgen auch anschauen.
hoffentlich wird das programm nicht verschoben wegen der aktuellen katastrophe in japan.

lg elli
12.03.2011 23:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #6
 
Danke Elli, da bin ich vom Rückenfit wieder da und kann mich mit dem Strickzeug vor den Fernseher setzen ! Hoffentlich vergess ich es nicht.
13.03.2011 00:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Hallo Elli!
Schade, zu der Zeit bin ich heute nicht zu Hause, na mal sehen, vielleicht gucken meine Eltern. Vormittags ist auch schlecht, so füh mache ich das Gerät noch nicht an.
Aber vielleicht kannst du noch den Link von der Mediathek einstellen, wenn es soweit ist.
13.03.2011 07:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Habt Ihr denn keinen Recorder?? Huh
13.03.2011 13:19
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #9
 
Ich habe den Film gestern angeschaut, und fand ihn sehr interessant. Ein hübsches Dörfchen, alle Häuser so in Reih und Glied und es gibt bestimmt eine Kehrwoche für die Gehsteige, oder ?? Lachen

Es ist erstaunlich, wie wenig ich über das türkische Leben in Deutschland weiß. In GAP gibt es auch viele türkische Familien, bei unserer Kinderärztin sind viele Mütter mit Kopftüchern und der Vater ist als Dolmetscher dabei, weil die Frauen oft kein Deutsch sprechen. Das kann ich nicht verstehen, denn in dem Land wo ich lebe, möchte ich mich verständigen können und auch lesen können, was z.B. auf den Lebensmittelverpackungen drauf steht. Eine Moschee gibt es hier aber, soweit ich weiß, nicht.
15.03.2011 10:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandstorm
Gast

 
Beitrag #10
 
Das ist auch das was mich oft am meisten stört, das die "Ausländer" oft kein Deutsch richtig sprechen könnne, sich aber aufführen wie sonst was.
Ich find es wichtig!!! das man eben nicht nur seine Sprache spricht, sondern das man in dem Land wo man lebt auch diese Sprache spricht.
Hoffe ihr wisst wie ich das meine??
glg Sandstorm
15.03.2011 10:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  über den Haufen geschmissen mama strickt 0 2.412 30.03.2010 09:48
Letzter Beitrag: mama strickt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste