Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / 100% Kuschelgarantie Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
100% Kuschelgarantie
Verfasser Nachricht
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
100% Kuschelgarantie
hat Helgard bei ihrem selbstgefärbten Schurwollgarn versprochen. Ich muß sagen, da hat sie auch 100%ig recht.
Boah, ist das Garn weich, bin eine Strickjacke davon am nadeln und hab mich schon richtig darauf gefreut darin einkuscheln zu können. Wäre ja auch bei den Temperaturen am Abend von Vorteil.
Ja und wie das immer so ist, wird erst mal wieder nix drausHeulen. Mir sind schon wieder Aufträge dazwischen gekommen.

Also ran an die Nadeln und schönen Abend noch

Liebe Grüße
Ute
14.05.2012 20:59
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: 100% Kuschelgarantie
Hallo Ute,
kannst Du mal ein Stück vom gestrickten zeigen?
Ich habe es selbst noch nicht gesehen. Die Wolle ist ja auf dem Strang und so konnte ich es nicht an strickenStricken

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
15.05.2012 13:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: 100% Kuschelgarantie
Mach ich doch glatt, aber erst heute abend.Fröhlich

Na hat noch geklappt

Im Moment ist ganz schei..... Licht zum fotografieren, und mit Blitz taugt es überhaupt nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Liebe Grüße
Ute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 14:22 von stricknadel67.)
15.05.2012 13:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: 100% Kuschelgarantie
Ja, die handgefärbte Sockenwolle ist klasse.
Wenn ich sonst Tücher aus Sockenwolle stricke, müssen die immer ein ganz langes Bad in Haarkur machen, damit ich die am Hals ertragen kann.
Bei dem Tuch überhaupt nicht.
Liegt wohl daran, dass das 100% Merino ist.

Die Farbe von Deiner Jacke ist ganz toll. So einen Rosaton suche ich schon lange, hab aber bisher leider nur so Omariges Altrosa gekriegt, egal, wie schön die Farben am Monitor waren.

Viel Spaß mit Deiner KuscheljackeSuper

LG Susanne
15.05.2012 18:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: 100% Kuschelgarantie
Hallo Susanne, ich meine doch aber das ist ein altrosa?
Was suchst Du denn?
Ein Babyrosa, eben zart in der Farbe oder eher was leuchtendes peppiges?
Es ist manchmal wirklich zum Mäuse melken mit der Fotogafiererei.
Wie oft habe ich es schon erlebt, das ich ein ganz tolles Garn hatte und dann habe ich die Bilder nicht hin bekommen.
Ende von Lied, es wird nicht gekauftHeulen
Wenn Du was suchst was eine richtig schöne frische Rosa Farbe hat und doch nicht zu pinkig ( grell), dann kann ich auf die Kuschelromantik verweisen.
das ist so ein (Rein)Fall mit dem Foto.
Das Foto ist so richtig langweilig.Tot

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
15.05.2012 18:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: 100% Kuschelgarantie
Ja Helgard,das ist wirklich ein Problem.
Ich suche ein schönes Rosa, Puderrosa könnte man sagen, nicht so ein Schweinchenrosa, kein Babyrosa oder Pink.
Ich hatte mir in letzter Zeit 2x Lacegarn für diese filigranen Tücher bestellt, das erste war eher so ein Fliederton (da steh ich leider gar nicht so drauf, bin auch ein richtiger ""Lilahasser"), das habe ich meiner Mutter vermacht.
Das 2. Garn ging auch so in diese Richtung, war aber nicht ganz so fliederig.
Ansonsten vertu ich mich relativ selten bei den Farben im Internet, aber Rosa scheint da ein besonderer Fall zu sein.

Deshalb kann ich das auch kaum erwarten, bis Du Dein Wollädchen eröffnet hast, Helgard. Da flitze ich mal schnell über den Rhein und stöbere bei DirHurra
Aber jetzt werde ich mich erstmal bei der Kuschelromantik umgucken.

LG Susanne
15.05.2012 20:06
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: 100% Kuschelgarantie
So, da bin ich auch wieder. Ich hätte besser Taxi meines Sohnes auf dem Auto stehen.

Also der Grundfarbton ist ein sehr schönes altrosa (aber nicht das altbackene Omarosa) mit eben dunkleren und auch helleren Stellen.

Liebe Grüße
Ute
15.05.2012 21:17
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: 100% Kuschelgarantie
Vielen Dank für Eure Bemühungen, Helgard und Ute.

Aber ich glaub, ich werde mit dem Kauf von rosa Wolle doch noch etwas warten, so bis Ende Sommer/Anfang Herbst.
Die Kuschelromantik sieht zwar sehr gut aus, aber für ein Sommergestrick doch etwas zu dick mit Ndl. 4,5.

Na, Schal- und Tuchanleitungen hab ich ja noch mehr als genug.
Und Reste auchSuper

LG Susanne
16.05.2012 07:05
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: 100% Kuschelgarantie
Das ist auch eine Idee, Susanne.
Wenn Du es nicht zu weit hast. So kannst Du unter Umständen Dein Garn selber zusammen stellen.

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
16.05.2012 07:57
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: 100% Kuschelgarantie
Hallo Helgard,

wir haben gleich mal den Routenplaner bemüht. Das sind 110 kmFröhlich.
Aber bald zieht mein Stiefsohn mit Kind und Kegel in die Eifel, dann sind wir öfter in Deine Gegend.
Und der nächste Urlaub ist schon Ende Juni.

LG Susanne
16.05.2012 17:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste