Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Maikäfer Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Maikäfer
Verfasser Nachricht
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Maikäfer
Es gibt sie doch noch. Gestern abend klopfte was an unser Fenster. Mein Mann sagte noch freundlich: "Kommen Sie ruhig rein." Als ich ein wenig später schaute, saß ein ganz schön großer Maikäfer auf der Fensterbank.
Ich finde es immer wieder schön, denn sie sind doch sehr selten geworden.
Gibt es in euren Regionen auch noch von den seltenen Exemplaren??

Liebe Grüße
Ute
11.05.2012 07:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Maikäfer
Nein, leider....
ich kann mich noch gut an sie erinnern. In meiner Kindheit gab es davon viele.
Dafür waren gestern am ersten warmen Tag auch gleich wieder die Schattenseiten des Sommers da. Die Fliegen!!!!!!!!!!!!
Bewaffnet mit Fliegenklatsche bin ich direkt auf die Jagt gegangen.
Ja, ja, das Landleben!
Ute, Du hast mich ja erlebt.... ich und die FliegenHeulen

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
11.05.2012 09:09
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Maikäfer
Bei dir möchte ich wirklich keine Fliege seinAusrufLachen

Liebe Grüße
Ute
11.05.2012 09:49
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickkatze Offline
Stricktante
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Maikäfer
Ja, bei uns gibt es die auch noch, recht viele sogar, die sind echte Tiefflieger auf dem Balkon und teils so große dicke Brummis, das du den Kopf einziehen musst Eek

Meine Katzen gehen da immer stiften Fröhlich

Allerdings ist dafür meine Wohnung immer Fliegenfrei - ich sags ja, für irgendwas sind die Fellpopos doch noch gut Super
14.05.2012 19:45
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste