Crazys Garn-Design Forum / hs Garn design / Neuigkeiten / Altes Forum im neuen Glanz Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Altes Forum im neuen Glanz
Verfasser Nachricht
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Photo Altes Forum im neuen Glanz
Hallo Mädels,
Nun will ich es mir auch nicht nehmen lassen und den ersten Beitrag im Forum schreiben.

Mein ganz besonderer Dank an Aaron, dem Retter in allerletzter Minute.
Er hat in einer Wahnsinnsarbeit das Forum umgestellt und was für mich ganz wichtig war, wieder sicher gemacht. Und noch toller finde ich, das er sich auch bereit erklärt hat, die Technik weiter zu betreuen.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

In letzter Zeit, muß ich ganz beschämt :blush:zugeben, habe ich das Forum in andere Hände gegeben.
Das wird nun anders, Versprochen!
Natürlich soll es wieder interessant werden. Deshalb gleich zu Beginn die Frage an Euch, was Euch am Herzen liegt.

LG
Crazy

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 14:47 von stricknadel67.)
02.05.2012 14:06
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Weiß grade nicht wo ich den Beitrag einreihen sollHuh
Deswegen mal hier:

Mir ist aufgefallen, das einige Mitglieder nach der Anmeldung unter männlich aufgeführt sind. Im Benutzer Center könnt ihr das ändern, wenn ihr doch zum weiblichen Geschlecht gehörtLachen

Liebe Grüße
Ute
09.05.2012 21:17
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dickemeise Offline
Strick- und Wollsüchtige
*

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Danke Ute.

Hab gerade auch mein Geschlecht gewechselt.
Wer hätte gedacht, dass das so einfach ist......Super

LG
Susanne
11.05.2012 20:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Helgard, ich freue mich, dass man endlich mal etwas von Dir liest!! Bussi
Und dass es Dir besser geht und Du wieder Energie hast! Die brauchst Du ja auch beim Färben, das geht sicher nicht so ganz leicht.

Ich war ja lange nicht hier. Hatte aber keinen besonderen Grund, ich bin in der letzten Zeit nur weniger in Foren unterwegs gewesen. Das liegt zu einem großen Teil tatsächlich daran, dass ich jetzt einen Hund habe. Da gehen ja ein paar Stunden am Tag mit Gassigehen drauf. Müde
Es tut mir aber sehr gut! Zu wenig Bewegung ist ja auch nicht gesund.

Und dann - jahaaa, ich versuche, mein Crazy-Garn zu verstricken! Wahrscheinlich hab ich so viele Kilos Garn hier gehortet, wie ich selber wiege, also ein bisschen mehr als 70 Kilo. Irgendwann muss man ja auch mal etwas draus machen. Stricken

Bin ja mal gespannt, wer schneller abnimmt: Der Wollvorrat oder ich... Neutral

Na jedenfalls, ich guck mal wieder rein und finde ein neu gestaltetes Forum. Sehr schön!! Und gelöscht war ich auch noch nicht.

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 20:58 von nebelwind.)
19.07.2012 20:57
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Hallo Marlies,
schön das Du wieder da bist.
[Bild: smiley_177.gif]
Und herzlichen Glückwunsch zum Hund. Was ist es denn für einer?
Stimmt, ein Hund braucht wirklich viel Zeit. Mein Schatz geht jeden Tag 3x eine Rund von ca 5km. Das dauert bei jedem Gassigang mind. eine Stunde.
Und schlank macht es auch.
Kann mich noch erinnern, als damals unsere Lady gestorben war, hatte Dieter in kurzer Zeit ein paar Kilos zugenommen.
Wie schön wäre es wenn ich Ihn begleiten könnte.

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
20.07.2012 09:11
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Mein Hund, Helgard, ist ein Löwchen. Die gehören zu den Bichons, sind verwandt mit Havanesern,
Maltesern, Bolognesern und noch so'n paar. Du siehst Anni auf meinem Avatar und in der Signatur.
Ja, so eine gute Stunde bin ich auch immer unterwegs, viel länger kann ich ja leider nicht laufen.
Oder jedenfalls wär ich für den Rest des Tages völlig groggy. Tot

Passiert ist das aber schon, dass wir vom Wege abkamen und erst nach knapp zwei Stunden
zu Hause waren. Das ist extrem anstrengend für mich. Na ja, man überlebt's....

Ach, dass Du nicht mit dem Hund spazieren kannst, ist wirklich schade. Zumindest bei schönem Wetter
macht das ja auch Spaß. Und bei schlechtem - man darf nicht zimperlich sein. *g* Gestern Morgen hat es
so gegossen, dass Anni freiwillig nach ihren Hundegeschäften gleich wieder nach Hause gegangen ist.
Die wird nicht so gerne nass. Ihr Fell saugt sich gleich voll Wasser und der Wind kühlt sie dann aus,
da haben es kurzhaarige Hunde leichter.

Du hast ja selber schon gefragt, ob wir denn den Thread über unsere Haustiere nicht mehr haben.
Ich hatte vergessen, nachzusehen. Sonst machen wir einfach einen neuen und stellen da unsere Viechlein vor.

Abgenommen hab ich wegen der Gassigänge aber leider nicht. Dafür müsste man wahrscheinlich
schneller gehen und nicht die ganze Zeit nur rumtrödeln. Meine Gehgeschwindigkeit beträgt
4 Kilometer in der Stunde, das hat mein Lg mal gemessen mit dem Naviprogramm. Grinsen

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 10:58 von nebelwind.)
20.07.2012 10:57
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Ja, stimmt wohl die Geschwindigkeit machts.
Duna ist ja eine Schäferhund-Husky Mischung, zu 75% Husky.
leider dadurch arg Jagdtrieb und kann daher nicht frei laufen. Immer an einer 8m Leine, außer natürlich im Garten.
Sie ist inzwischen auch nicht mehr so jung und liegt im Garten eigentlich auch nur rum.
Aber draußen sein will sie immer. Ein Husky nimmt sich ja schon bei 25 Grad Hitzefrei.
Regen macht ihr auch nichts und Schnee ist das schönste was es überhaupt gibt brrrrrrrrrr

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
20.07.2012 12:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Duna ist ein sehr schöner Hund! Leider käme ich mit einem von ihrer Größe nicht klar,
ich wohn ja im dritten Stock, und in den ersten zwei Jahren ihres Lebens sollten Hunde
nicht dreimal am Tag drei Stockwerke Treppen laufen. Das ist sehr schlecht für die Gelenke.
Mit einem halben Jahr ist der Welpe aber ausgewachsen! Oder aber, der Hund wird alt
und kann nicht mehr so. Dann soll ich die 35 Kilo oder so ähnlich runterschleppen.
Aus dieser Überlegung heraus hab ich mir einen Hund ausgesucht, der für mich handlich bleibt.

Wenn man zu ebener Erde wohnt, in einem eigenen Haus wie Ihr, ist die Größe kein Thema.
Bei ehemaligen Arbeitshunden hat man es natürlich immer, dass sie etwas tun wollen.
Jagen, Schlitten ziehen, irgend etwas, wofür die Vorfahren gezüchtet wurden.

Meiner stammt deshalb aus einer jahrhundertelangen Ahnenreihe von Schoßhunden! Grinsen
Hab mir gedacht, dann gibt es weniger Probleme. Und so ist es auch! Eben zum Beispiel sind wir
dicht an einem Wildkaninchen vorbei marschiert. Es lag auf einem Maulwurfshaufen wie ein Mensch,
der sich auf die Fensterbank lehnt und rausguckt, so sah es uns ruhig an. Wer nichts gemerkt hat,
das war mein Raubtier! Wahrscheinlich riecht die ganze Wiese streng nach Karnickel, so fiel Anni
nichts weiter auf. Aber hätte sie das Kaninchen gesehen, hätte sie nur mit ihm spielen wollen.
Anni kennt keine Aggression, weder gegen Mensch noch Tier. Na, die Tiere wissen das natürlich nicht
und rennen vor ihr weg, und sie glaubt dann, die rennen mit ihr um die Wette. Das liebt sie ja!
Die rennt, als ob sie von Windhunden abstammte.

Sag mal Helgard, könnte Sreeny nicht einen Tier-Bereich einrichten, wenn er mal Zeit und Lust hat?
Wir sind hier arg off topic... Eek

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 15:51 von nebelwind.)
20.07.2012 15:49
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Ist doch schon erledigt, der Haustiere haben ihren eigenen Bereich bekommen.Hurra

Liebe Grüße
Ute
20.07.2012 16:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Altes Forum im neuen Glanz
Ja, hab's gerade gesehen... Super

[Bild: yc7061cr2q1.gif]

Zum Hundeblog geht's hier: Anni Hundetochter
20.07.2012 16:15
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste