Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Computerprobleme Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Computerprobleme
Verfasser Nachricht
Noel
Gast

 
Beitrag #1
Computerprobleme
Hi,

ich habe zurzeit Probleme mit meinem Laptop. Es geht mir in regelmässigen Abständen einfach aus. Wir sind auf der Suche nach dem Fehler.
Ich bin daher nur sehr wenig da und wenn, dann nur zum Lesen.

Kann auch passieren, dass ich bald mal einige Zeit nicht online bin, dann ist mein Laptop in Reparatur.

Böse
20.02.2010 18:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Ach, das ist ärgerlich!
Als mein Notebook, das alte Yak (Yakumo) plötzlich ausging, lag es am Lüfter. Um nicht zu heiß zu werden, schaltete das Yak sich selber aus. Zum Glück war noch Garantie drauf.

Ich hoffe, Ihr findet den Fehler bald.
20.02.2010 23:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #3
 
Hi,

ja es scheint an den Lüftern zu liegen. Ich habe jetzt mal extreme Lüfter drunter aber es hilft noch immer nicht so richtig.
Hängt glaube ich aber auch mit einem Spiel zusammen.

Zum Reparieren mag ich das Laptop nur ungerne schicken, denn dann ist es erst einmal lange weg.
Garantie ist noch drauf, ist noch recht neu (10 Monate)
21.02.2010 00:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Mein Yak war etwa vier Wochen weg, das ist wirklich sehr lange, wenn man auf diesen einen Computer angewiesen ist. Bei uns ist das kein allzu großes Problem, hier fliegen die Rechner nur so 'rum. ;)
21.02.2010 12:31
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Bei uns sind vor zwei Wochen beide (!) Computer ausgefallen - innerhalb von drei Tagen. Zum Glück hat mein Mann noch einen Laptop für seine Kegelmannschaft, da konnten wir wenigstens notwürftig ins Internet. Wir haben aber auch immer so ein Glück... X(

Der eine funktioniert jetzt wieder, beim anderen ist wahrscheinlich das Motherboard (ich kenn mich nicht so aus, hat mein Mann jedenfalls gesagt) hinüber... Wir werden sehen.
22.02.2010 16:10
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #6
 
Hi,

mein Laptop läuft immer noch nicht rund.
Ich hoffe, wir finden bald eine Lösung.
24.02.2010 19:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Der Spruch ist ja weder neu noch von mir, aber er stimmt immer noch - der Computer löst Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte!

Aber eben war ich gerade wieder begeistert. Ich lese die Bücher von Caroline Graham, auf die die TV-Serie "Inspector Barnaby" zurückgeht. Sein Sergeant heißt Gavin Troy. Eine Verdächtige sagt lasziv zu ihm, dieser Name sei ja romantisch, ihr zweiter Vorname ist Helen...

Das kapierte ich nicht. Gab "Helen Troy" bei Google ein und schon war's da: Helena von Troya, die Ehefrau des Menelaos!

Ach so.

Aber ohne Internet hätte ich das nie rausgefunden.
25.02.2010 14:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #8
 
Hi,
so wir haben das Problem gefunden (hoffentlich) und suchen nun nach einer Lösung. Wir probieren gerade ein bisschen herum.
25.02.2010 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste