Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Bücherwahnsinn ;-) Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Bücherwahnsinn ;-)
Verfasser Nachricht
moondiver
Gast

 
Beitrag #1
Bücherwahnsinn ;-)
Tja, nachdem ich mir für den Rest des Jahres (und das ist noch laaaaang) ein Wollkaufverbot auferlegt habe muss ich meine Gier anderweitig stillen und erliege immer mehr den Reizen von diversen Strickbüchern. Man braucht ja aber auch genug Ideen und Anregungen um die angesammelten Wollberge zu verarbeiten 8) Zum Glück gibts E..y, da hatte ich das Glück folgende Werke für nen Appel und n Ei zu ersteigern Lachen

Durch meine Kleine liebe ich seit Neuestem Babyschuhe in allen Variationen - das Büchlein hier (u. a. von Maria-Regina Altmeyer/OZ-Verlag) hatte ich schon länger im Auge:
[Bild: babyschuhe.jpg]
Sind ganz nette Stücke drin aber für den Regulärpreis hätt ichs nicht gekauft weil sich doch viel wiederholt.

Weihnachten 2010 bekam ich von meinem Jetzt-Mann ja den Addi-Express, nur fehlten mir bisher (außer Schals) die Ideen was man damit alles anstellen könnte. Abhilfe schafft hoffentlich dieses Buch (ebenfalls OZ-Verlag):
[Bild: addip.jpg]
Die Ideen darin sind recht nett, mal sehen wie sie sich in der Umsetzung schlagen. :whistling:

Irgendwer braucht immer Socken (aktuell stehen noch 5 Paar an), die von Hand aber ganz schön Zeit brauchen. Hiermit (Melissa Morgan-Oakes/Bassermann) hab ich schon länger geliebäugelt, praktischerweise waren die passenden Nadeln auch gleich dabei (Rundstrick, 100cm) - die hatte ich nämlich noch nicht:
[Bild: zweisocken.jpg]
Die Methode auszuprobieren brennt mir schon unter den Nägeln, bin mal gespannt ob es so wirklich schneller geht! Augen verdrehen

Ich hab ja selber ganz gute Ideen aber es kann auch nicht schaden sich weitere Anregungen zu holen ;) . Hier (Verlag: Ravensburger) noch ein Relikt aus den 70ern, sind interessante Sachen drin wie z. B. Weben um ein Buch, Wollbilder, Gürtel flechten:
[Bild: allerlei.jpg]

Mützen, Tücher und Co. verziere ich ja gerne mit Häkelblüten aber immer nur Rosen oder die gängige Blüte ist auf Dauer auch langweilig. In dem Buch (von Eva Hambach) gibts ein wahres Blütenmeer wie Aster, Calla usw. :
[Bild: hkelblumen.jpg]
Das kommt bestimmt auch bald zum Einsatz! Lachen

Und zum guten Schluß das Sahnestück (Verlag: Weltbild), das war sogar ein paar Euro teurer aber nach dem ersten durchblättern hat es sich gelohnt!
[Bild: strickmuster.jpg]
Durch den Möbius neulich hab ich Mustertechnisch ja Blut geleckt und hier hab ich jetzt die Qual der Wahl aus gut 900 Mustern zu wählen 8o

Sieht so aus daß ab jetzt jede freie Minute mit stricken und häkeln verbracht wird Lachen
29.02.2012 01:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bücherwahnsinn ;-) - moondiver - 29.02.2012 01:31
[] - mama strickt - 29.02.2012, 07:44
[] - MamaSocky - 29.02.2012, 12:10
[] - moondiver - 29.02.2012, 12:48
[] - mama strickt - 29.02.2012, 12:55
[] - MamaSocky - 29.02.2012, 13:34
[] - Doomey - 01.03.2012, 21:13
[] - Tarania - 02.03.2012, 15:02
[] - moondiver - 03.03.2012, 15:01
[] - mama strickt - 03.03.2012, 16:25
[] - moondiver - 04.03.2012, 00:45
[] - MamaSocky - 05.03.2012, 11:29
[] - moondiver - 05.03.2012, 14:48
[] - Tarania - 05.03.2012, 20:21
[] - MamaSocky - 06.03.2012, 14:06
[] - Tarania - 06.03.2012, 16:43
[] - Nathans-Oma-Mary - 09.03.2012, 14:36
[] - moondiver - 09.03.2012, 15:00
[] - Tarania - 10.03.2012, 16:30
[] - Nathans-Oma-Mary - 11.03.2012, 15:20
[] - Tarania - 12.03.2012, 20:31
[] - Nathans-Oma-Mary - 13.03.2012, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste