Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Möbiusschals stricken Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Möbiusschals stricken
Verfasser Nachricht
Tina
Gast

 
Beitrag #1
Möbiusschals stricken
Ich liebäugel schon eine ganze Zeit mit diesem Buch hier: http://www.buecher.de/shop/haekeln/moebi.../33998302/.
Hat das schon jemand von Euch? Lohnt es sich das zu kaufen?
14.03.2012 13:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #2
 
Ganz ehrlich? Ich hab das Buch vor Kurzem mal durchgeblättert und mein Fazit: Mit einer guten Mustersammlung, einem Maßband und einer anständigen Maschenprobe kann man sich das Buch sparen. Das Prinzip ist ja eh immer gleich: Es wird in einem Muster, nach dem Anschlag verdreht, in einem gewissen Durchmesser eine beliebige Höhe gestrickt und fertig... Wenn sich jemand mit Ideen und Ausmessen schwerer tut ist es bestimmt eine gute Hilfestellung, mehr aber auch nicht.
14.03.2012 16:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #3
 
Ein ähnliches Fazit habe ich auch gezogen, hatte das Buch neulich auch schonmal in der Hand. Es gibt aber auch im WWW Anleitungen für Möbiusschals (einige sogar gratis).
14.03.2012 21:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste