Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Impingement Syndrom Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Impingement Syndrom
Verfasser Nachricht
Gerlinde Offline
Member
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Impingement Syndrom
Hab seit einiger Zeit bei bestimmten Bewegungen Schmerzen im Oberarm. Die Physiotherapeutin meint das sei ein Impingement Syndrom ........ und ich sollte mal vorläufig auf das Stricken verzichten ..... ?$(%
Toll wo ich doch von meinem Pulli erst das Rückenteil fertig habe und auch noch ein Ufo (leichter Frühlingspulli) rumfährt ..... ich glaub ich krieg die Krise.
X(
22.02.2012 22:58
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Na Klasse.
Gute Besserung, ich hoffe, es wird bald wieder. [Bild: gute_besserung_0007.gif]
23.02.2012 07:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #3
 
Sowas Gemeines! Wünsche auch gute Besserung auf daß die Nadeln bald wieder glühen können!
23.02.2012 12:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #4
 
Ach du Schreck, Schmerzen im Arm...und Strickverbot, wie sch.... ist das denn?

Gute Besserung auch von mir, ich fühle mit dir!
%/()=$
23.02.2012 13:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerlinde Offline
Member
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Lamettahaar schrieb:Ach du Schreck, Schmerzen im Arm...und Strickverbot, wie sch.... ist das denn?
Danke für Euere Wünsche!!!!

@ Lamettahaar
.... Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele ...........


Naja, damit ist dann wenigstens schon mal der Verzicht für die Fastenzeit abgedeckt
Lachen
23.02.2012 23:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #6
 
Gute Besserung!

Kannst du was gegen die Schmerzen machen?

Mir hat meine Physiotherapeutin zu leichtem Hanteltraining als Gegenbewegung zum stricken und zur PC-maus geraten. Bei mir zieht und piekt es manchmal in der rechten Schulter und im Oberarm. Hab die Hanteln aber noch nicht ausgepackt, ich bin sooooo ein Sportmuffel.
24.02.2012 20:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerlinde Offline
Member
*

Beiträge: 135
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Hallo Tarania,
erstmal
[Bild: smiley4038.gif] hier im Forum!!!!
Naja, bei mir ist momentan eher Schonung angesagt (natürlich Physiotherapie) Durch Verspannungen und "Schulterhochziehen" - also Fehlhaltung eben beim Stricken und am PC über einen längeren Zeitraum ist wohl eine Sehne im Oberarm gereizt. Hatte die Verspannungen lange Zeit im Griff durch regelmäßiges Pilates, aber zwischen den Weihnachtstagen hab ich da eben wenig getan und da muß das dann eben entstanden sein.
25.02.2012 00:43
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #8
 
Dann wünsche ich dir gute Nerven, dass du die Schonung auch einhalten kannst. Hoffentlich wirds bald besser! So wie ich die Mitglieder hier im Forum einschätze, wäre eine längere Enthaltsamkeit vom Stricken und dem PC der pure Horror für jeden hier.
25.02.2012 15:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #9
 
PC-Verbot lässt sich ja noch einigermaßen ertragen aber Strickverbot ist tatsächlich die Höchststrafe Lachen
25.02.2012 16:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste