Crazys Garn-Design Forum / Off topic / Bruzzelecke / Pute Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Pute
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
Pute
Hallo ihr Lieben!
Wir essen gern und viel Pute, aber ich bekomme mein Fleisch direkt von einer Putenfarm. Sonst hatte ich immer Glück und hab es frisch bekommen, die letzte Lieferung war tiefgefroren. Das blöde dabei, es sind 3kg Pakete. Nun wollen wir heute Putenschnitzel essen, also mußte ich alles auftauen, denn da wollte nicht mal ein Elektromesser durch.
Meine Schnitzel sind geschnitten, aus dem Gro hab ich Gulasch gekocht und die restlichen Stücke hab ich kleingeschnitten und kurz aufgekocht, die nehme ich dann für Geschnetzeltes oder Soße zu Crepes-schmeckt richtig lecker. Gulasch gibt es am WE und kommt erstmal auf den Balkon, da ist es kalt genug. Das andere wird auch erstmal eingefroren.
Nun meine Frage. ich hab ja noch so ein riesen Paket zu liegen, hat jemand von euch eine Idee, was ich noch daraus zaubern könnte?
Immer nur Schnitzel ist auch langweilig. Das Gulasch hab ich heute zum erstenmal gemacht auch aus einem Kochbuch, aber so wirklich schöne Rezepte findet man nicht.
Ich freue mich schon auf Ideen und Tips.
Schönes WE. [Bild: smiley328.gif]
10.02.2012 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #2
 
Irgendwo hab ich Puten-Cordon-Bleu gegessen, war auch ziemlich lecker!
Ist zwar Schnitzel recht ähnlich aber immerhin ;)

Und was ich immer gern mach (ist aber eigentlich Geschnetzeltes): Puten-Reis-Pfanne
Reis kochen, Putenstreifen scharf anbraten, kurz Zwiebelwürfel mit anbraten, mit Wasser ablöschen, Paprikastreifen und Tomatenwürfel mit aufkochen, nach Geschmack würzen (ich nehm Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Chili und Thymian), dann das Ganze mit Soßenbinder binden und am Ende den Reis unterrühren - fertig!

Ach und ich frier Fleisch grundsätzlich als Schnitzel/Steaks ein: Da kann man nach dem Auftauen immer Gulasch oder Geschnetzeltes draus machen, andersrum wirds ja schon schwieriger... Fröhlich

Wenn mir noch was einfällt, bzw ich dazu komme meinen Rezeptordner durchzusuchen, schreib ich dir!
10.02.2012 12:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baum
Gast

 
Beitrag #3
 
Curry Geschnetzeltes
Zutaten: 2 Putenschnitzel, Sahne, 1 Knorr Curry-Soße, 1 GlasChampignons, 1 Dose Mandarinen, 4 Zwiebeln, Salz, Pfeffer, CurryPaprika, Die Curry-Soße mit etwas Wasser anmischen. Die Putenschnitzel u. Zwiebeln in Würfel schneiden, die ZwiebelnMit den Champignons in etwas Fett anbraten, das Fleisch dazugebenist das Fleisch hell mit Salz - Pfeffer – Paprika – Curry würzen. Alles mit Mandarinensaft löschen, die Curry-Soße mit einrührenCa. 5 – 10 min. auf kl. Flamme garen lassen. Die Mandarinen dazu geben u. mit Sahne abschmecken. Beilage Reis.
10.02.2012 12:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
danke, ich hab mir bereits beides abgespeichert.
Hört sich lecker an.
11.02.2012 09:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #5
 
Hallo Anke,
wir hatten am WE Putenwraps. Mmmmh....

Dafür wird das Fleisch in Streifen geschnitten und mit Ölmarinade gewürzt (Fajitawürze), scharf angebraten. Die restlichen Zutaten wie Paprika, Tomate, Lauchzwiebel, Eisbergsalat mundgerecht schnibbeln und getrennt in kleine Schälchen auf den Tisch stellen.
Kidneys, Mais, Ketchup, Tabasco und Schmand dürfen auch nicht fehlen.
Die Wraps erhitzt man in der Micro. Am Tisch geht das zusammenbauen los: Wrap mit Schmand bestreichen und belegen nach Lust und Laune, zusammenklappen und rein in die Futterluke... :thumbsup:
Meine Kids lieben es, weil sie sich ihren Wrap nach Geschmack zusammenstellen können...
13.02.2012 10:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste