Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Kurt Richard ist da Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Kurt Richard ist da
Verfasser Nachricht
Usabine
Gast

 
Beitrag #1
Kurt Richard ist da
Hallo ihr Lieben,
am 23.1.2012, pünktlich zum 5.Geburtstag seiner Schwester, kam unser Kurt Richard mit 3710gr auf 51cm per Kaiserschnitt zu Welt. Leider steckte er nach 12 Stunden Wehen im 3 Minutentakt im Geburtskanal fest und dann musste schnell gehandelt werden. Letzlich zum Glück, denn er hatte die Nabelschnur um den Hals.
Inzwischen sind wir zu Hause und leben uns ein. Und wenn der kleine Geselle weiter so ruhig bleibt, habe ich meine Fischdecke im Handumdrehen fertig ;)
Er schläft eigentlich die ganze Zeit und meldet sich nur, wenn er Hunger hat. Nicht mal volle Windeln stören ihn.

LG Sabine


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
30.01.2012 14:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #2
 
Herzlichen Glückwunsch!
Oh wow, 12 Stunden und dann doch Kaiserschnitt - du Arme!
Kanns ja noch gut nachvollziehen, hatte auch 9 Stunden, allerdings war sie dann halt da und kein Kaiserschnitt...
Euch jedenfalls alles Gute und eine gute Eingewöhnung mit eurem neuen Familienmitglied!!! :thumbsup:
Und ist ja witzig wenn beide Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben 8o
30.01.2012 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #3
 
Toll! Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für das Leben zu Viert! :love:

Ich hoffe, du kannst dich noch ein wenig von der anstrengenden Geburt erholen.
30.01.2012 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tina
Gast

 
Beitrag #4
 
Herzlichen Glückwunsch. Eine schöne Eingewöhnungszeit wünsch ich Euch.
30.01.2012 20:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #5
 
Herzlichen Glückwunsch.
Ja, das mit dem feststecken kenne ich und wenn dann noch eine dämliche Ärztin daneben steht und meint man solle sich nicht so haben, dann vergeht einem alles.
Erst die Drohung meines Mannes, sie bei der Ärztekammer zu melden und sie anzuzeigen, brachte die blöde Kuh zur Vernunft. Nach einem Ultraschall ging alles ganz schnell. Ich hatte gefühlte 100 Tage das KH zusammen geschrien, waren aber nur 5 Stunden, bis die sich endlich bequemte einen Ultraschall zuzulassen. Da konnte man sehen, das meine Tochter während des Geburtsvorgangs die Hand ans Ohr geschoben hat und dadurch nicht weiterkam. Wahrscheinlich wollte sie sich die Ohren zuhalten, weil ich so gebrüllt hatte.
Ist ja zum Schluß noch alles gut gegangen und ich hab ne süße Tochter.
An die Wahl der Eltern mit der derzeitigen Namensgebung muß ich mich noch gewöhnen. Anscheinend sind die alten Namen wieder Mode. Aber nach Artur und ganz neu Oskar in der Familie bin ich schon auf einem guten Weg. Komischer Weise passen die Namen zu den Kindern.
Wie nennt ihr euren mit Rufnamen, Kurt?
Mich haben die jungen Hebammen und Schwestern vor 11 Jahren schon dumm angeguckt, weil ich meinen Sohn Carsten nannte. Nur eine ältere Hebamme, die war begeistert.
Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die alten Namen wie Johannes, Paul oder die anderen wie eben Carsten oder Torsten wesentlich schöner, als die neumodischen wo jedes 3. Kind Kevin oder Justin heißt. Felix, Maximilian oder Alexander, die finde ich auch hübsch.

Na Hauptsache euer Stammhalter ist gesund und macht euch Freude.
Nochmal, alles Gute an euch 4.
31.01.2012 09:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #6
 
Hallo,
na jetzt ist mir das mit der Stilldemenz klar... Grinsen
die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir an euch vier. Ich finde , ihr habt da tolle Namen ausgesucht (warscheinlich von Opa). Da lauft ihr nicht Gefahr, dass der Junge sich mit 10 anderen in der Schulklasse umdreht, wenn er gerufen wird! :thumbsup:

War er denn auch ein Sternengucker (wie meiner damals), oder einfach zu groß für die normale Geburt?
31.01.2012 10:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Gesundheit für das Leben zu viert.

LG
Martina )$§%/
31.01.2012 11:43
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010prinzvalium
Gast

 
Beitrag #8
 
Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise auch von mir! Haben deine Beiden echt am gleichen Tag Geburtstag? Das habe ich nur bei meinen Zwillingen geschafft! ;-)
Gruß Petra
31.01.2012 13:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usabine
Gast

 
Beitrag #9
 
Danke für die vielen lieben Glückwünsche!
Ja, mit der Namenswahl ist das so eine Sache. Bei einem Jungen habe ich mich schwer getan und mein Mann hat sich schon immer einen Kurt gewünscht. Und irgendwie heißen in beiden Familien zahlreiche Männer Kurt, zumindest mit Zweitnamen. Es ist auch der Zweitname meines Vaters und nachdem die Große schon den Namen meiner Mutti als Zweitnamen hat, haben wir uns dafür entschieden. Und da ich Doppelnamen mag, kam Richard dann noch dazu. Rufname wird aber Kurt sein.
Er steckte gerade im Geburtskanal, anstatt sich ins Becken zu drehen. Zunächst war nach 6 Stunden von Notkaiserschnitt die Rede, weil das CTG sehr schlecht war. Da bin ich schon in Tränen ausgebrochen, hatte ich mir doch endlich eine normale Geburt gewünscht. Doch dann hatte sich nach wenigen Minuten alles erstmal normalisiert. Naja und nach 12 Stunden fehlte dann einfach die Kraft. Aber es war ja dann die richtige Entscheidung und die Schmerzen sind ja ohnehin schnell vergessen. Zum Glück war ich recht schnell wieder fit und ich durfte den Kleinen direkt sehen und wenige Stunden später auch kuscheln.

Heute ist der Kleine Prinz ein wenig neben der Spur und wir sind am Dauerstillen.

Von daher verabschiede ich mich erst einmal

LG Sabine
31.01.2012 16:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #10
 
So, nachdem ich dank Ankes Hilfe nun endlich auch wieder am Forum teilnehmen kann als allererstes

Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute für Euch zusammen. Ist ja schon ein strammes Kerlchen gewesen! Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell von der Geburt erholst. Ich habe mir sagen lassen, dass das bei natürlichen Geburten - und wenn sie noch so schwer waren - schneller geht, als bei Kaiserschnitt.
Was sagt die große Schwester denn zu ihrem Geburtstagsgeschenk? Das ist perfektes Timing :thumbsup: und sicher ist sie ganz stolz auf das Brüderchen.

Ich gebe ja ehrlich zu, dass ich beim Lesen des Namens ein bisschen geschluckt habe, aber warum nicht? Ein besonderer Name für ein besonderes Kind. Als mein Mann damals bei der Namenssuche mit "Paul" rauskam (sein verstorbener Großvater und ein ganz jung verunglückter Onkel hießen beide so) war ich ein bisschen unglücklich. Aber schon in der Klinik fanden alle anderen den Namen toll. Und er passt schon zu meinem Großen, allerdings lässt er sich das "i" an Pauli auch mit 19 noch nicht abgewöhnen. Auf "Paul" bekomme ich keine Antwort. Und aus Benedikt haben wir leider "Beni" gemacht - auch das ist (noch) nicht zu korrigieren ;(

Bei beiden Geburten haben übrigens die Hebammen mit verschränkten Unterarmen und mit Druck von oben (sie sind extra auf einen Hocker gestiegen) auf meinem Bauch gelegen und haben so die Presswehen unterstützt - aber da war mir eh' schon alles wurscht ... Ich bin eine, die schlecht loslassen kann Lachen
01.02.2012 12:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste