Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Strickbücher / Linkshänder: stricken und häkeln Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Linkshänder: stricken und häkeln
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
Linkshänder: stricken und häkeln
Hallo!
Durch meine Arbeit mit den <Kindern komme ich jetzt öfters in die Lage, das auch Linkshänder stricken und Häkeln lernen wollen.
Deshalb habe ich mir dieses BUch zugelegt:
http://www.weltbild.de/3/16587573-1/buch...m-dvd.html
Das ist mit DVD und ich kann mittlerweile, wenn auch total verkrampft, als absoluter Rechtshänder, die ersten Maschen mit Links stricken.
Zum Häkeln für Linkshänder findet man hier drin was:
http://www.amazon.de/Ich-lerne-H%C3%A4ke...525&sr=8-1
Das Buch hab ich letztes Jahr bei jemanden gefunden, dort stand es auf der Abschußliste.
19.01.2012 09:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #2
 
Also, ich bin ja auch Linkshänderin.

Aber Stricken und Häkeln tu ich ganz normal, wie eine Rechtshänderin, finde die linkshändige Strickweise auch total komisch und verwirrend.
21.01.2012 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #3
 
Hallo!
Ja, ich weiß das viele Linkshänderinnen mit rechts stricken, allerdings arbeite ich mit Kindern und die Kleinen zum umdenken zu bewegen, wäre, als wenn ich morgen zum Mond fliegen wollte. Ne, da eigne ich mir doch erstmal das Wissen an, ist einfacher für mich.
Die Freundin meiner Tochter lernt es hier zu Hause, auch Linkshänderin. Stricken fällt ihr mit links einfach leichter, wobei häkeln mit rechts besser funktioniert. Sie muß nun als Versuchskaninchen herhalten, wobei ich bei ihr den Vorteil habe, das sie schnell begreift.
Und wenn ich fleißig weiterübe kann ich bald beidseitig zumindestens gut stricken.
22.01.2012 10:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste