Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Nähmaschine, nur welche? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Nähmaschine, nur welche?
Verfasser Nachricht
Noel
Gast

 
Beitrag #1
Nähmaschine, nur welche?
Hallo,

kennt sich damit jemand aus?
Ich will mir endlich eine Nähmaschine kaufen und habe jetzt 2 Maschinen im Blick.
Einmal die Bernina Bernette 25 und die Pfaff Hobby 1142.

Beide schenken sich von Preis her nichts.
Ich kenne mich aber mit Nähmaschinen nicht aus und kann mich da irgendwie nicht entscheiden.

Ich würde gerne Taschen, teilweise auch Kleidung aber auch hin und wieder mal ein Halsband für den Hund oder Katzenkorb nähen, falls mir das Nähen überhaupt liegt.
Also die Maschine sollte feine Stoffe aber auch auf jeden Fall grobe Stoffe wie Jeans, Neopran und auch mal Leder schaffen. Schön wäre es, wenn ich auch mein Gestricktes damit zusammennähen könnte.

Ob mit das Nähen Spass macht, weiß ich nicht, da ich erst einmal als Kind kurz an einer Nähmaschine saß. Ich habe keine Erfahrung mit dem Nähen und diese ganzen verschiedenen Stiche und einfädel Hilfen und Co in den Beschreibungen verwirren mich total.

Ich war heute in einem Laden und da wurden mit die beiden Maschinen empfohlen. Auch noch andere die um einiges teurer waren. 500€ sind mein absolutes Limit.

Was meint ihr, welche der beiden Nähmaschinen die bessere und passendere für mich ist?

Einen Nähkurs kann ich hier erst belegen, wenn ich meine Nähmaschine habe, was ich etwas doof finde, denn jeder erzählt mir immer, dass es sehr unterschiedlich sei, an den verschiedenen Maschinen zu sitzen. Ich glaube das wird für mich kaum ein Unterschied machen, da ich noch nie wirklich an einer Nähmaschine saß.
21.11.2011 14:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Noel!