Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Brauche Trost Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Brauche Trost
Verfasser Nachricht
Baum
Gast

 
Beitrag #1
Brauche Trost
Hallo Ihr Lieben,



bei mir ist momentan der Wurm drin, ein Kater 7 J. von mir hat den Hals verschleimt bekommt kaum Luft ( waren die Nacht um 2:00Uhr in der Klink). Und mein anderer Kater 1 J- 11Mon. hat einen Knubbel am Hals (beweglich) muss beobachtet werden, komme aber um eine OP nicht rum damit ich weiss was da ist.



euer

Baum
17.10.2011 12:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noel
Gast

 
Beitrag #2
 
Hi,

ich drück dir die Daumen, dass alles schnell vorbei und gut ausgeht.

Ich kenne das nur zu gut.
Ich habe hier gerade 3 kranke Kater. 2 haben ihre übliche Erkältung, die Beiden (2 Jahre) sind ständig krank, erholen sich aber auch schnell wieder und mein Kleiner (1 Jahr) hat eine Blasenentzündung.

Ich drücke die ganz ganz fest die Daumen, dass dein Kater schnell wieder gesund wird und der Knubbel bei dem Anderen nichts schlimmes ist.
Man leidet ja immer sehr mit wenn die Tiere krank sind.

Dem erkälteten Kater kannst du etwas Augentrosttee und Fencheltee unters Futter mischen und ihn inhaltieren lassen.
Zum Inhalieren einfach den Kater in die Transportbox sperren, eine Schlüssel mit Salbei oder Kamillentee vor die Box stellen und eine Decke über Schüssel und Box damit es dunkel ist. Die Katzen sind dann einfach ruhiger.
Je nach Box musst du nur etwas aufpassen, dass die Katze nicht mit der Pfote in die Schlüssel kommt.

Ich gebe meinen kranken Tieren immer zusätzlich noch etwas Aufzuchtmilch oder wenn ich gerade keine da habe (oder betreffende Katze keine Aufzuchtmilch will) Quark mit Kondensmilch verrührt, ein Eigelb rein und Traubenzucker, etwas Fenchel/Augentrosttee, alternativ auch Wasser, damit alles eine schön sämige Masse wird. Aber das mögen nicht alle Katzen.
17.10.2011 15:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #3
 
Arme Miezen, gute Besserung den Beiden!!!!
17.10.2011 17:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #4
 
Da hast Du mein ganzes Mitgefühl. Ich bin auch immer ganz verzweifelt, wenn's einer Mieze nicht so gut geht. Die armen Viecher können vor allem nicht sagen, wie schlimm es ist, das macht mich immer ganz fertig.

Alles Gute, Dir und Deinen Stubentigern!
18.10.2011 06:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baum
Gast

 
Beitrag #5
 
Danke, schön das Ihr mir soviel Trost und Tipps gebt. Habe gestern mit ihm inaliert NCA -Schleimlöser das fand er nicht so Toll und fing vorlauter Angst an zu Speicheln, heute Morgen wollte er nicht fressen, habe dann das Futter etwas angewärmt aber das mochte er auch nicht. wenn es ihm morgen nocht nicht besser ist müssen wir nochmal in die Klinik. Mach mir echt Sorgen ;(
Das ist mein kranker Schatz " Lupus"

[Bild: luke1d.jpg]




Baum
18.10.2011 07:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #6
 
Ich fühle mit dir und deinen Katzen, habe selbst auch eine...zum Glück ist sie bisher noch nicht schwer erkrankt...nicht auszudenken!

Ich wünsche deinen Miezen alles Gute!!!
18.10.2011 11:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Guten Morgen!
Baum, wie gehts deinen Katzen?
Wenn ich solche Sachen lese, bin ich immer heilfroh, das unsere beiden gesund sind. Ich kriege schon spitze Ohren wenn sie nur mal niesen.
Alles Gute.
20.10.2011 07:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baum
Gast

 
Beitrag #8
 
Guten Morgen,



war gestern nochmal in der Kilnik um 10:00 Uhr es ging ihm in der Nacht nicht gut, er hat Cortison gespritz bekommen und ich soll weiter mit Ihm Inalieren.

Als wir zu Hause waren hat er etwas gefressen und getrunken dann ist er in sein Bett und hat bis 19:30 Uhr geschlafen. dann ist er in die Küche gegangen habe Ihm etwas zum fressen hingestellt wollte er aber nicht auch kein Tuhnfisch. Also hat er nicht gefressen, habe die Näpfe stehen lassen falls er doch noch etwas möchte.

Seine Atmung hat sich etwas besser angehört, aber immer noch verschleimt. Er ist dann mit mir Schlafen gegangen, hat sich ans Fußende gelegt.

Heute morgen hat er auch nicht fressen wollen.



Rufe Morgen nochmal in der Kilnik an da die Ärztin heute frei hat, möchte Ihm jetzt auch nicht den Stress antun jeden Tag in die Klink zufahren, da er dann auch anfängt zu sabbern (Stress/Angst) und da nicht richtig Luft bekommt ist das bestimmt nicht gut.



Bigrit
20.10.2011 08:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #9
 
Sag mal, haben sie in der Klinik auch an renalen Hochdruck gedacht?

Unsere Romi hatte letztes Jahr vor Weihnachten auch so arge Atembeschwerden. Dann hat sie Tabletten bekommen, die die Nierengefäße erweitern und so das Herz entlasten. Seither geht es ihr viel besser. Sie ist immerhin schon 17 Jahre gewesen heuer im Sommer.

Oder ist sicher festgestellt, dass die Lunge die Ursache des Übels ist? Das würde ich nochmals abklären lassen.
20.10.2011 17:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #10
 
Wißt ihr, was ich gut finde? Durch eure Erzählungen und Tips rund um die KAtzen lernt man eine Menge hinzu und kann im Notfall bei seinen eigenen Tieren drauf achten.
Baum, was gibt es von deiner Katze zu berichten, gehts ihr besser?
23.10.2011 09:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste