Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Bücher / Anne Chaplet Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Anne Chaplet
Verfasser Nachricht
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Anne Chaplet
Kennt jemand diese Autorin?

Ich hatte letztens ganz zufällig ein Buch von ihr in die Hand bekommen "Die Fotografin".
Es ist ein sehr feinfühlig geschriebener Krimi mit Spannung bis zur letzten Seite, wie es sich gehört. Der Handlungsort ist Südfrankreich. Die Autorin blickt auch hinter die Kulissen der Staatsanwaltschaft Frankfurt und stellt Beziehungen zu lange zurückliegenden Terrorfällen her.

Mich hat das Buch so gefesselt, das ich mir auf der Stelle ein Weiteres beschafft habe: "Schneesterben".
Nachdem in einem kleinen hessischen Ort der Schnee weg getaut ist, wird eine Leiche gefunden, die Mörderin gibt bald ein Geständnis ab, aber der Staatsanwältin (die gleiche Person wie im ersten Buch) kommen Zweifel. Auch hier wird eine frische Tat mit einer lange zurückliegenden Sache in Verbindung gebracht. Ebenfalls ein sehr spannendes Buch.
12.09.2011 22:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #2
 
Noch kenne ich die Autorin nicht, aber das könnte sich bald ändern.
Vielen Dank für den Tipp, liebe Petra!
13.09.2011 12:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Jau, ich danke auch für den Tipp!
Hört sich gut an!
13.09.2011 19:56
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste