Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Stricken im Urlaub?? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Stricken im Urlaub??
Verfasser Nachricht
ernie
Gast

 
Beitrag #1
Stricken im Urlaub??
Hallöchen liebe Strick-Freunde!
Ich wollte mal fragen ob ihr im Urlaub strickt... Meine Freundin sagt im Urlaub legt sie immer eine "Strick-Pause" ein... aber ich hatte jetzt mein Strickzeug auch mit in Spanien, wo ich einen Sprachkurs gemacht habe... Die Spanier haben mich natürlich ganz seltsam angeschaut aber auf der anderen Seite kommt man so auch immer mit Leuten ins Gespräch und schließt neue Kontakte! Besonders wenn ich alleine reise möchte ich abends nciht auf mein Strickzeug verzichten und dann kommen mir neue Kontakte auch gerade Recht! Grinsen
Wie sind eure Erfahrungen damit so?
09.09.2011 10:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #2
 
Seit ich wieder mehr stricke, fahre ich fast nirgends ohne Strickzeug hin, in den Urlaub schon garnicht. Meist schleppe ich sogar eines mit auf den Berg. Ob ich es dann auspacke ist eine andere Sache ;)

Ernie, Du hast Recht, man kommt öfter mal in ein nettes Gespräch :thumbup:
09.09.2011 10:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #3
 
Im Urlaub war ich zwar schon eine Weile nicht mehr, dennoch habe ich mein Strickzeug immer dabei.
Zwar gucken manche Leute blöd, aber die meisten fragen doch interessiert nach. Wen es stört der soll wegschauen.
09.09.2011 11:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Also im Urlaub (auch schon 2 Jahre her) da ist bei mir absolutes Strickverbot. rteile ich mir aber selber. Schließlich ist das die Zeit die wir gemütlich in Familie verbringen.

Liebe Grüße
Ute
09.09.2011 20:21
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #5
 
Hallo,

auch ich erteile mir selbst stricktes Verbot, weil auch meine Kinder und mein Mann auf gewisse Dinge im Urlaub verzichten müssen (ich sage nur: neue Medien).
Außerdem würde es sowieso keinen Spaß machen bei 40° im Schatten Lachen
12.09.2011 10:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #6
 
Als ich im Urlaub noch weggefahren bin, hatte ich immer etwas zu sticken mit dabei. Abends im Hotel ging das prima. Und natürlich waren auch Bücher immer mit dabei.
12.09.2011 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Ja gerade im Urlaub hatte ich doch endlich mal Gelegenheit, nach Herzenslust zu stricken. Keine blöde Lohnarbeit hat mich von Wichtigerem abgelenkt! Allerdings bin ich auch so gut wie nie verreist (wegen der Katzen) und eben diese Katzen waren auch meine ganze Familie, und die haben nie gemeckert wegen meiner Strickerei.

Wenn andere auch auf etwas verzichten müssen, seh ich das ein, aber sonst... Für mich ist es "gemütliches Beisammensein" wenn ich stricke und mit anderen dabei quatsche. Man darf nur kein Muster nehmen, das einen ablenkt.

Nun muss ich sagen, meine beiden Reisen während dieser Zeit gingen beide nach Bolivien (und wurden auch zu "Sprachreisen", obwohl nicht als solche konzipiert) und ich hab da kein Strickzeug mitgenommen. Ich bin mit dem Rucksack durch die Anden und hab so wenig eingepackt wie möglich, musste ja alles schleppen. Ein Buch allerdings ließ sich nicht vermeiden.
13.09.2011 19:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Endlich Urlaub Hotti 4 10.627 01.09.2013 10:54
Letzter Beitrag: Strickfee
  Endlich Urlaub Dickemeise 7 13.602 07.09.2012 22:47
Letzter Beitrag: Strickfee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste