Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Bücher / Bücher von Sabine Thiesler Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Bücher von Sabine Thiesler
Verfasser Nachricht
Monalisa
Gast

 
Beitrag #1
Bücher von Sabine Thiesler
Mein absolutes, erst neu entdecktes Krimi/Thriller-Highlight ist Sabine Thiesler mit diesen 3 Büchern, die ich in den letzten 14 Tagen geradezu verschlungen habe:
Die Totengräberin,

Hexenkind (mein persönlicher Favorit),

Der Menschenräuber.
Wer von Euch gerne Krimis lesen mag, dem kann ich diese Autorin nur empfehlen. Ihre Bücher sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite, und wirklich gute Unterhaltung auf etwas höherem Niveau als in diesem Milieu sonst üblich.
07.09.2011 10:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #2
 
Ich hatte mir vorgenommen, den Krimikonsum per Buch und TV etwas einzuschränken und mein Augenmerk auf gewaltfreie und positivere Dinge zu lenken.

Mit "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus bin ich schon wieder abtrünnig geworden, ist aber auch zuuu gut.

Sabine Thiesler werde ich mir auf die Merkliste für die Bücherei setzen, danke für den Hinweis.
07.09.2011 11:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #3
 
Da wirst Du angenehm überrascht sein, Junischnee! Kein Blut, dass Dir entgegenrinnt und auch vom Gewaltpotential her ist es ganz erträglich. Es gibt auch keinen problembeladenen Kommisar, der kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht.

"HEXENKIND" beginnt zwar mit einem Mord, aber dann holt Sabine Thiesler sehr weit aus und erzählt - psychologisch recht feinfühlig - wie es dazu kam. Und wenn Du die Toskana magst, wirst Du Dich wiederum freuen, weil die Autorin in jedem ihrer Bücher den Hauptteil der Handlung dorthin verlegt.
08.09.2011 11:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #4
 
Bei Toscana hatte ich grade einen Gedankenblitz und habe im www nachgeschaut, von Sabine Thiesler habe ich schon "Der Kindersammler" gelesen. Es hat mir gefallen, irgendwie gruslig, aber faszinierend geschrieben. Dann werde ich demnächstmal nach dem "Hexenkind" in der Bücherei schauen.
08.09.2011 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #5
 
Ja, ich glaube, das war ihr 1. Buch und gerade das habe ich nicht gelesen. Muss ich noch nachholen.

Aber kannst auch jedes andere von ihr nehmen, dass Du in der Bücherei findest ... und mir dann vor allem berichten, wie's Dir gefallen hat.
08.09.2011 12:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Das Hexenkind habe ich auch gelesen.
Man muss sich erst in die Handlung vertiefen, und auch die Zusammenhänge liegen nicht gleich klar auf der Hand.
Die handelnden Personen werden sehr gut charakterisiert und das Umfeld, die Toscana hat mir auch sehr gefallen.
Danke für den Tipp, da werde ich mir bald mal ein nächstes Buch besorgen.
12.09.2011 22:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Eben hab ich mal bei Amazon gestöbert, ich war der Meinung, dass ich schon mal etwas von Sabine Thiesler gelesen hätte.

Aber ob's nun an meinem Gedächtnis liegt oder watt... kann mich nicht erinnern. Die Inhaltsangaben lassen nichts klingeln.

Tja, da guck ich doch mal bei Tauschticket... Grinsen
13.09.2011 20:05
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste