Crazys Garn-Design Forum / Leseratten stellen vor / Bücher / ich lese gerade Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
ich lese gerade
Verfasser Nachricht
Noel
Gast

 
Beitrag #1
ich lese gerade
wird Zeit mal ein bisschen Leben ins Forum zu bringen.

Ich lese gerade:

Julia Quinn - Wie bezaubert man einen Viscount?
Leichte Lektüre für zwischendurch.



Danach werde ich [font=&quot]Turid Rugaas - Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde lesen
Dann Nina Lingl - Das Färöer-Tuch: Tomorrow's Dawn lesen[/font]
26.01.2010 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Ich habe soeben von Karen Slaughter "Vergiss mein nicht" fertig gelesen und bin zutiefst erschüttert. Ein ganz schockierendes Buch, nichts für schwache Nerven. Also lenke ich mich mal hier im Forum ein bißchen ab, bevor ich ins Bett gehe...
26.01.2010 23:18
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CatherineEtLaLaine Offline
Member
*

Beiträge: 180
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Ich lese gerade, wegen der Schule zum zweiten Mal, "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Sehr geniales Buch. Wer es nicht kennt: Eine, teils erfundene, teils wahre Biographie der beiden Wissenschaftler Carl Friedrich Gauß und Alexander Hunboldt. Ich finde, der Autor beschreibt sehr lebending und mit viel Humor. Die Tatsache, dass nur indirekte wörtliche Rede vorkommt und ständig zwischen den beiden Hauptpersonen gespurngen wird, hat mcih eher weniger gestört.

Vllt könnte man diesen Thread so fortführen, mit einem Titel/Autor und ner ganz kurzen Vorstellung... Nur so als Vorschlag.
26.01.2010 23:37
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sabine
Gast

 
Beitrag #4
 
Bin gerade bei



Linwood Barclay - In Todesangst



Tim Blake ist Autoverkäufer. Seine Frau hat sich von ihn scheiden lassen. Das Sorgerecht für die Tochter teilen sie sich. So bleibt Sidney ein paar Wochen bei ihren Vater. Doch eines Tages verschindet sie. Niemand weiss wo sie ist. Tim bekommt nach Monaten einen Anruf das Sidney in Seattle sein soll. Natürlich bucht er den erst besten Flug. Leider stellt sich dann dort heraus das dies nur ein Gag von jemanden war. Er sollte von seinen Haus weggelockt werden. Als er wieder heimkommt ist dieses total verwüstet.
27.01.2010 09:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Ich lese gerade eine ältere Schwarte von Clifford Irving mit dem Titel "Der Anwalt".
Warren ist also ein junger Anwalt, und nachdem er eine Weile "suspendiert" war, möchte er wieder ins Geschäft kommen. Ein sehr berühmter älterer Kollege beschäftigt ihn als Co-Anwalt für eine Frau, die ihren Liebhaber umgebracht haben soll.

Gleichzeitig hat Warren den Fall eines illegal eingewanderten Mexikaners, der beschuldigt wird, einen Vietnamesen erschossen zu haben. Die interessante Verwicklung ist jetzt folgende: Die Klientin seines Kollegen ist offenbar eine völlig skrupellose Mehrfach-Mörderin. Sie hat auch den Vietnamesen getötet. In dem Wissen, dass ein Anwalt Schweigepflicht hat, hat sie selbst veranlasst, dass Warren der Co-Anwalt wurde. Denn wenn er ihre Täterschaft herausfindet, darf er sie nicht verraten.

Er findet es tatsächlich heraus, und der Mexikaner ist ihm bedeutend sympathischer als die Frau, aber es gibt eben diese Standesregeln. Gleichzeitig hat er noch private Sorgen, seine Frau will sich scheiden lassen.

Ich bin so etwa halb durchs Buch und finde es wirklich spannend.
30.01.2010 19:46
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sabine
Gast

 
Beitrag #6
 
Habe gerade eben folgendes Buch verschlungen und dabei auch die Zeit vergessen.

Normannenliebe von Lisette Allen

Elena ist in einen Kloster. Welches überfallen wird. Sie wird gefangen genommen und soll mit zu den "Gut" ihres neuen Herrens. Dort soll sie eigentlich als Sklavin dienen. Doch irgendwie verliebt sich ihr Herr in sie. Dieser ist aber noch mit Isobel zusammen. Voller Hass versucht Isobel ihre Gegnerin gegen den Herrn auszuspielen.
31.01.2010 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Hallo Sabine!
Das Buch heißt Normannenliebe und die Autoren Lisette Allen, so steht es jedenfalls bei Amazon.
Stimmts?
LG Anke
31.01.2010 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ramona
Gast

 
Beitrag #8
Bücher
Bin gerade fertig mit dem Buch Deutschlands vergessene Kinder es ist ein sehr erschütterndes Zeitdokument über die Umstände, wie einige Kinder heute aufwachsen müssen. Mir standen die Tränen in den Augen. Man bin ich froh, das soetwas unserem Sohn erspart geblieben ist. ;( Ansonsten verschlinge ich,sofern ich Zeit habe Bücher von Henning Mankel und Harkan Nesser beides KrimiAutoren aus Schweden. Und das absolute Lieblingsbuch von mir ist Ditte Menschenkind von M.A.Nexö. LG ramona
01.02.2010 12:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #9
 
Hallo!
Ditte Menschenkind-das kennt ja kaum noch einer. Ein guter, aber erschüttender Roman.
Das Buch steht bei meinen Eltern, werde es mir mal wieder mitbringen.
Am schlimmsten finde ich die Handhabung bei unerwünschten Babys, das mit der Nadel.
LG Anke
01.02.2010 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ramona
Gast

 
Beitrag #10
 
Hallo Anke!Ditte Menschenkind ist ein für mich absolut faszinierendes Buch. Seit meiner frühesten Jugend lese ich es immer mal wieder in mehr oder weniger großen Abständen. Wenn ich damit anfange bleibt alles andere liegen :whistling: Das Leben der Ditte ist von soviel Leid und Armut geprägt, das ich da richtig mit leide.Ich kann nur empfehlen es zu lesen. Sei lieb gegrüßt ramona
02.02.2010 09:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste