Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / @ Usabine Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
@ Usabine
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
@ Usabine
Hallo Sabine!
Sag mal, die Privileg hat doch auch 5mm Nadelabstand oder? Hängt man da beim rundstricken z.b. für Socken vom hinterem Nadelbett aufs vordere um oder umgekehrt?
01.09.2011 18:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usabine
Gast

 
Beitrag #2
 
Entschuldige, Anke, eh ich hier mal alles gelesen habe...
Ja, die Maschine hat einen 5er Nadelabstand. In der Anleitung stehen leider nur Socken fürs Einbettstricken. Aber da ich ja mit der Passap Combi schon Erfahrungen hatte, hab ich mir das Ganze selbst zusammengereimt. So hatte ich beim ersten Strumpf die Ferse auf dem HNB gemacht, hatte dann aber die Naht am Bündchen vorne. Jetzt habe ich mir überlegt, die Hälfte der Maschen umzuhängen und so habe ich die Naht an der Seite. Da werde ich dann einmal so und einmal auf die andere Seite umhängen, so dass die Naht jeweils innen ist. Klingt chaotisch, oder???
Ich finde es bei der Maschine wegen der Platinen nur schwierig von 2 Seiten jeweils ein Viertel der Maschen umzuhängen, weil sich dabei die Wolle immer irgendwo aufzieht und ich das VNB ja nur ein kleines Stück kippen kann um die Maschen zu "drehen".
Leider habe ich erst nächste Woche wieder Zeit ein bisschen weiter zu experimentieren.
Ich werde aber die Ferse weiter auf dem HNB stricken, das finde ich einfach besser. Ich kann den vorderen Schlitten "ausklinken" und vorne hüpft dann auch nicht aus Versehen mal eine Masche runter.

LG Sabine
11.09.2011 10:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Usabine hat Geburtstag stricknadel67 5 9.680 12.07.2010 06:53
Letzter Beitrag: Teeknäuel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste