Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / im Mom. weniger online Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
im Mom. weniger online
Verfasser Nachricht
mithi Offline
Member
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
im Mom. weniger online
Da ich grade gedenke eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen und mitten in den Vorbereitungen stecke, ist meine Zeit zum stricken und fürs Forum leider rah.

Dennoch werde ich aber regelmäßig hier reinschauen (&$$/
10.08.2011 21:43
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #2
 
Alles Gute für Deine Ausbildung - und nimm Dir trotzdem Zeit für Deine Hobbys. Arbeiten darfst Du dann noch lange genug.
11.08.2011 07:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #3
 
Ja, die Tage haben nur 24 Stunden - auch wenn man noch so viel vor hat.

Ich wünsche Dich auch viel Erfolg und alles Gute - wir freuen uns, wenn Du Dich meldest und vielleicht auch von Deiner Ausbildung berichtest !!!
11.08.2011 09:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mithi Offline
Member
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Ich danke euch!
Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, und die Nadeln lasse ich sicher zwischendurch auch klappern
11.08.2011 13:18
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Wie Monalisa schon sagt - Du musst unbedingt Zeit zur Entspannung einbauen. Ergebnis der Lernforschung: Man lernt nicht besser oder mehr, wenn man keine Pausen macht! Grinsen

Wenn ich mich recht entsinne, soll man eine Dreiviertelstunde lernen und dann etwa 15 Minuten pausieren, sie wie es auch die Schulen machen (die es aber schon so einführten, bevor es eine diesbezügliche Forschungsrichtung gab). Und dann, ganz wichtig: Bewegung. Man erinnert sich besser an den Lerninhalt, wenn man sich dabei bewegt hat. Nicht auf dem Stuhl rumrutschen, sondern vielleicht mit der Hand irgendwas - Haare zurückstreichen oder so. Und man kann auch herumgehen und mal aus dem Fenster sehen und ähnliche Dinge. Das Gehirn schafft so eine bessere Verknüpfung.

Meine Erfahrung: Wenn einem etwas so gar nicht hängen bleiben will, Professor spielen. (Am besten ist man dabei alleine, *g*). Erklär einem unsichtbaren Publikum den Sachverhalt, gestikuliere dabei mit den Händen - Zeigefinger erheben und sowas. Wirst Dich wundern!
11.08.2011 14:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #6
 
nebelwind schrieb:Und man kann auch herumgehen
Das hab ich 14 Jahre lang gemacht und meine Spuren auf dem Teppich hinterlassen. Sitzend lernen konnte ich überhaupt nicht und dank Marlies weiß ich jetzt auch warum - wegen der Verknüpfung!
11.08.2011 21:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #7
 
Alles Gute für deinen Ausbildungsstart und berichte mal, wie es so läuft mit dem Lernen!!!
13.08.2011 09:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mithi Offline
Member
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Halli Hallo..

ja das lernen ist wirklich heftig,
gestern ist mein erstes Buch gekommen knapp 800 Seiten an Lernstoff...
Heute soll dann noch der Anatomie Atlas kommen.

Aber ich tus ja für mich und es macht riesigen Spaß!

Zur Zeit hab ich Urlaub, da bleibt auch eine menge Zeit zum Nadeln...
Das Top hab ich schon zur Häfte fertig
Und dann noch das tolle (&$$/ Wetter!!!!
18.08.2011 10:04
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #9
 
Ich drücke Dir für Deine Ausbildung auch die Daumen.
Da musst Du sicher ganz schön viel in Deinen Kopf rein bekommen. Und ärgere Dich nicht über Anlaufschwierigkeiten, auch das lernen braucht Übung. Aber Hauptsache ist, dass Dir die Sache Spaß macht, da bleibt der Lernstoff am besten hängen! ;)
24.08.2011 19:50
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste