Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / e-book Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
e-book
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Ja, ich danke Dir auch für die ausführliche Vorstellung.

Gestern hab ich bei Weltbild gestöbert und auch gesehen, dass die e-books etwas billiger sind. Aber nicht so billig wie bei Tauschticket. Da kostet jetzt zwar ein Tauschvorgang 50 cent (bezahlt derjenige, der anfordert) aber das ist ja wenig.

Die Rechnung ist folgende: Ich kaufe ein TB für knapp 10 Euro, les es und tausche es gegen ein anderes weg. Hab also für 10 Euro zwei Bücher gelesen = 5 Euro pro Buch. Da kostet ein e-book schon mehr.
Und was macht man mit einem elektronischen Buch, wenn man es gelesen hat? Eines aus Papier kann man immer noch weitergeben. Wer will denn schon jeden blöden Krimi für immer auf der Festplatte haben?
Dafür sind die mir eigentlich zu teuer. Wenn sie 3 Euro kosten würden oder so....

Der Vorteil allerdings ist: Man hat den Text sofort. Und wie gesagt, ist häufig leichter zu tragen.

Tja... Also ich hab ein Adroid-"Handy". Eigentlich ist Handy untertrieben, das Ding ist fast so groß wie ein Tablet-PC. Damit kann man auch Bücher runterladen, und Weltbild hat solche für "mobil". Könnte also sein, dass ich so einen Apparat gar nicht kaufen müsste. Das Display ist groß genug zum Lesen, aber natürlich hat es nicht diese Funktionen mit Lesezeichen und so.
07.08.2011 17:08
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
e-book - Monalisa - 06.08.2011, 11:52
[] - Strickfee - 07.08.2011, 14:35
[] - Junischnee - 07.08.2011, 14:50
[] - nebelwind - 07.08.2011 17:08
[] - Monalisa - 09.08.2011, 14:38
[] - nebelwind - 11.08.2011, 14:34
[] - Junischnee - 11.08.2011, 17:41
[] - Monalisa - 11.08.2011, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste