Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Trübe Aussichten :-( Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Trübe Aussichten :-(
Verfasser Nachricht
Baum
Gast

 
Beitrag #1
Trübe Aussichten :-(
Ach ihr lieben, irgendwie ist momentan der Wurm drin....Pferd krank....Schwesterchen 3 Wo. in Urlaub (kümmert sich überwiegend um das Tier)...und GöGA nervt auch nur noch 8| ich würde am liebsten meine Katzen einpacken und nochmal von vorne anfangen. Diese Trübe Wetter baut mich auch nicht grade auf. Fühle mich einfach nur genervt.



Birgit
05.08.2011 09:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #2
 
Ja, das finde ich auch, das Wetter drückt einen doch etwas nieder. Geist und Körper sind auf Sommer eingestellt und dann nur dieses Regenwetter. Letzten Sonntag bin ich um 12 Uhr Mittag mit Weste und Socken! auf der Terrasse gesessen. Und das mitten im Hochsommer, wo man es um diese Zeit dort gar nicht mal ohne Bekleidung aushält.
Und ein krankes Pferd ist auch ein Anlaß, dass man aus dem Gleichgewicht gerät. Ich hatte 19 Jahre lang eine ganz liebe Warmblutstute, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Im Mai 2006 musste ich sie im gesegneten Alter von 29 Jahren einschläfern lassen, weil sie eine Herz- und Niereninsuffizienz hatte und auch nur mehr unter größten Mühen aufstehen konnte. Sonst hat sie nicht viele Probleme gemacht, aber bei der kleinsten Unpäßlichkeit war ich auch immer ganz aus dem Häuschen. Hoffentlich erholt sich Dein Pferd bald wieder, Birgit, und dass es vor allem nichts Ernstes ist.
Mit den Männern ist es halt so eine Sache. Kommt immer drauf an, worüber Du Dich ärgerst und ob es sein muss. Ich habe es im Laufe meines Lebens gelernt, mich von so manchem zu distanzieren, indem ich mir sage, ändern kann ich es nicht und ärgern will ich mich nicht, also befasse ich mich nicht damit. Das geht natürlich nur bei relativ unwichtigen Alltagsdingen. Grundlegendes sollte schon passen, sonst sieht's traurig aus. Erst vor einigen Tagen habe ich im Radio gehört, dass Paare bei ihren Ansichten etwa zu 70% einer Meinung sein oder zumindest ähnliche Ansichten haben sollten, während die 30% Unterschied für das Prickeln in der Beziehung sorgen.
Dann hoffe ich, dass es bei Dir bald wieder aufwärts geht, so wie mit dem Wetter.
05.08.2011 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #3
 
Hallo Baum!
Laß dich mal virtuell drücken.
Ja, manchmal kommt alles auf einmal und das ist deprimierend, wobei sich manche Sachen ändern lassen. Gegen das Wetter kannst du nichts machen, fürs Tier gibt es Hilfe, auch wenn es an die Nieren geht. Beim Partner, naja, entweder es kracht, man spricht miteinander und guckt ob noch was zu retten ist oder jeder geht seiner Wege.
ich hatte vor einigen Monaten auch eine Disskission mit der Familie. Es wurde von meine Leuten einfach alles stehen und liegen gelassen, wo es gerade hinfiel, ich bin vor Wut fast geplatzt. Ich hatte es satt, alles hinterher zu räumen und einfach den Spieß umgedreht. Wenn meine Leute denken, ich bin ja tagsüber zu Hause und kann ja machen, dann haben sie sich geschnitten. Ich bin Ehefrau und Mutter und nicht die persönliche Putzfrau und hab nix mehr gemacht. Das ging bald 2 Wochen so, bis sie bemerkten, da stimmt was nicht. Angefangen von der Wäsche, es wurde nur das gewaschen, was an der Maschine lag, ich hab nichts in die Schränke geräumt, sondern jeden den Korb mit Wäsche davor gestellt, die Flecken blieben auf dem Boden und der Wischlappen setzte Staub an und und und. Ich hab mich nur um meins gekümmert. Hat nach einem reinigenden Gewitter gewirkt und alles ist so, wie ich es haben möchte, inklusive Kinderzimmer.
Manchmal gibt es allerdings Situationen, da ist alles so eingefahren, da hilft echt nur ein Neustart, entweder mit oder ohne Partner, das hängt von der Situation ab. Geht einem der andere auf den Nerv, einfach nur, weil man sich über ist und das Ganze schon fast in Hass umschlängt, keine liebevollen Gedanken mehr da sind, dann sollte man nicht zu lange überlegen und seinen Weg gehen , bevor man garkeine Kraft mehr dazu hat. Lebt man aber so nebenher, mag den anderen noch, sollte man ganz schnell anfangen zu reden bevor es zu Spät ist.
Wichtig ist die Frage: was empfinde ich für meinen Partner noch? Kommt da ein "nichts", wäre alles weitere für mich nur noch ein handeln.
Kopf hoch :love:
07.08.2011 08:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste