Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Junischnee hat Geburtstag Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Junischnee hat Geburtstag
Verfasser Nachricht
Junischnee
Gast

 
Beitrag #11
 
Petra, auch Dir noch vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Mädels, ich freu mich, dass wir hier so viele Nette sind und ihr alle so lieb gratuliert habt.

Ich fühl mich hier pudelwohl !!!

PS: gestrickt hab ich die letzten Tage nix Traurig
06.06.2011 08:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #12
 
Mööönsch Junischnee....da habe ich doch glatt deinen Geburtstag verpennt!

Alles Liebe nachträglich und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen!!!
06.06.2011 15:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #13
 
Sei froh, Junischnee, wenn keiner was weiß in der Firma, vom Geburtstag. Mir wäre das viel lieber.
Bei uns ist alles im Kalender eingetragen und es wird nie einer vergessen. Allerdings gibt es auch kein Entrinnen für das Geburtstagskind. Das Schlimmste: Wir versammeln uns alle um 7:00 Uhr in einem Untersuchungsraum und singen "Happy Birthday". Als Geschenk gibt es Blumen oder Schoko, manchmal auch beides, je nachdem, was die Gemeinschaftskasse hergibt. Dann wird gratuliert und natürlich auch erwartet, dass der so Beschenkte eine Geburtstagsjause springen läßt.
Das ist ein Brauch aus Urzeiten, von solchen ins Leben gerufen, die schon längst in Pension sind.
Und außerdem gibt es noch die Unsitte, dass auch jemand, der in Urlaub geht, eine Jause bezahlt. Das machen aber nicht alle, ich meistens auch nicht. Ist mir alles zu umständlich.
06.06.2011 18:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #14
 
Lamettahaar, danke Dir für Deine nachträglichen Wünsche !!!

@Monalisa
Vielleicht hast Du recht, ich will ja auch keinen großen Bohei, aber nett gratulieren und zusammen ein Gläschen Sekt trinken hätt ich schön gefunden. Jedesmal für jeden fünf Euro einzusammeln und sich den Kopf für ein Geschenk zu zerbrechen, braucht garnicht sein.

Einen Kuchen hätt' ich schon gebacken, aber Brotzeit für alle wäre mir zu teuer. Und wenn man in Urlaub geht, braucht man sein Taschengeld doch für was anderes, als für volle Mägen der Kollegen Lachen
06.06.2011 18:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #15
 
Ich muss immer grinsen, wenn das Wort "jausen" fällt. Außerhalb des betreffenden Sprachgebiets klingt das irgendwie... na, wie dieser Witz zeigt: "Wo kann man denn hier mal jausen?" fragen zwei Touristen einen Einheimischen. Der guckt verlegen. "Äähhh... vielleicht da drüben hinter der Hütte..."

Bei uns wurde nur bei Jubiläen gesammelt und wenn jemand in Rente ging. Aber es gab so Zeiten, da häufte sich das ein wenig.
07.06.2011 11:56
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #16
 
nebelwind schrieb:Ich muss immer grinsen, wenn das Wort "jausen" fällt.

Wir sind ja hier an der Tiroler Grenze und ich hab viele österreichische Kollegen, also ist mir das geläufig. In meinem LOGI-Forum für kohlenhydratarme Ernährung ist "Brot"-zeit total verpöhnt Lachen, aber letztendlich bleibt sich's gleich ....
07.06.2011 18:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #17
 
So unterschiedlich ist das, wir verwenden gar kein anderes Wort als "Jause". Würde mir auch nichts einfallen. "Brotzeit" ist westlicher beheimatet, Imbiss ist auch nicht passend, also wir bleiben bei der Jause! Marlies, wenn du nicht so weit weg wärst, wärst herzlich eingeladen. So eine richtig schöne steirische Jause, das ist schon was Gutes, wenn auch fett und kalorienreich!
08.06.2011 10:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #18
 
Ha, das glaub ich Dir, Sylvia! Und ich nehme den guten Willen für die Tat.
In Hamburg würde man wohl Kaffeepause sagen, oder einfach Pause. Brotzeit ist wieder eher Süddeutsch.

Gerade stelle ich fest - dies ist Junischnees Geburtstagsthred! Und ich kaper den hier... Junischnee, entschuldige bitte! :wacko:
08.06.2011 11:59
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #19
 
nebelwind schrieb:Gerade stelle ich fest - dies ist Junischnees Geburtstagsthred! Und ich kaper den hier... Junischnee, entschuldige bitte!

Das macht doch nix, Brotzeit, Jause, Kuchen und co passen gut zu Geburtstag. Aber heute ist schon der 8. Juni, vielleicht sollten wir den Thread langsam schließen Lachen
08.06.2011 12:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Junischnee hat Geburtstag mama strickt 13 21.407 12.06.2010 15:18
Letzter Beitrag: Teeknäuel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste