Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / moondiverchen ;-) Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
moondiverchen ;-)
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #21
 
Ui, das mit dem Mädchen hab ich überlesen, hoffentlich wird sich nicht mal so zickig wie meine Lütte derzeit, dabei ist sie erst 7. Na kein Wunder bei 2 großen Brüdern.
zeigen kannst du die Sachen trotzdem, wir nehmen es hier nicht mehr so genau, nur eben kein Hinweis, wer der Hersteller ist, Name reicht aus, z.B. Pontio. Googeln ja kann jeder selbst.
Hast du schon den genauen Termin?
26.08.2011 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #22
 
Ach, dann werd ich mich die Tage mal ans Fotografieren machen ;)

Na wenn sie nach mir geht werd ich in der Pubertät meine helle Freude haben :wacko:

Termin ist am 23.12. - ziemlich blöd erwischt, ich hoffe sie kommt ein bisschen früher damit Weihnachten nicht gar so am Geburtstag dranklebt.
Oder gleich das erste Baby in 2012, das hätte auch was Lachen
26.08.2011 12:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #23
 
Oder als richtiges Christkind am 24.12. Dann geht gleich alles in einem!
26.08.2011 12:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #24
 
moondiver schrieb:Diese Woche bin ich mal brav auf gelben Schein zu Hause, letzten Sonntag bin ich wegen der Hitze umgekippt...

Lass ruhig angehen, Moondiver :thumbsup:
Mein Großer ist Anfang November 1992 geboren, da war auch so ein furchtbar heißer August. Gott-sei-Dank hatte ich Urlaub und habe den ganzen Tag zu Hause im Garten im Schatten verbracht .

Weiterhin alles Gute und ich freue mich auch schon auf Fotos von Deinen Babysachen!
26.08.2011 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #25
 
Hallo!
Bei meinem 2. Kind war ja alles ein bisschen chaotisch in der Schwangerschaft, wir haben alles mitgenommen was ging. Von doofer Lage des Babys auf dem Harnleiter bis hin zur Emklampsie. Dadurch war die Gefahr einer Frühgeburt sehr hoch, ab Weihnachten konnte ich damit rechnen. Mein innigster Wunsch? Bloß nicht. Naja, er hat sich dann noch Zeit bis Neujahr gelassen, mir wäre es am liebsten gewesen, er wäre zum Termin geboren, das hätte ein schönes Datum ergeben: 20.01.2001, naja nun sind die Zahlen etwas verdreht. Hauptsache das Kind ist gesund und munter und die knapp 20 Tage hatte er ratzfatz aufgeholt, heute merkt man davon nichts mehr.
Nun machen wir es mit den Geschenken so, das er zu Weihnachten seine Geschenke bekommt und zum Geburtstag dann eine Ergänzung dazu, wie vor einigen Jahren den Nintendo und kurz darauf noch Spiele und Zubehör. Mein Großer ist auch nicht besser dran, er hat im November, da haben wir es auch so gehalten nur umgekehrt und meine Lütte hat immer in der Nähe von Ostern Geburtstag, ebenso mein Mann. Nur ich habe Geburtstag wenn weit und breit kein Feiertag zu sehen ist, dafür lag es dann aber immer mitten in den Ferien. Da war ich entweder im Ferienlager oder keiner meiner Freunde war zu Hause und konnte feiern kommen. Da hab ich dann das Ferienlager vorgezogen, da waren dann viele,mit denen ich feiern konnte und tolle Geschenke gab es zusätzlich (außerdem immer ein Paket von zu Hause). Na und heute bin ich die einzigste von uns die eine Gartenparty machen kann, selbst in diesem Jahr war das Glück auf meiner Seite, was das Wetter betraf. Naja, ich bin eben ein geborenes Sonntagskind. :love:
27.08.2011 08:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #26
 
Gab ja schon lang keine Neuigkeiten mehr, was daran lag daß ich bekannterweise anderweitig beschäftigt war ;)
Stand von vor 3 Wochen:
Irgendwo zwischen 35 und 40 cm, Kopfdurchmesser normal, der Rest hat sich nicht messen bzw schätzen lassen - die Gute wird langsam so fotoscheu wie die Mama Fröhlich
Also alles in allem im grünen Bereich! Ich bin froh daß es langsam dem Ende zu geht, wird doch alles immer beschwerlicher: was runtergefallenes aufheben, drehen und wenden beim Schlafen, Schuhe anziehen usw.
Arbeitstechnisch zähle ich auch schon die Tage zum Mutterschutz, aktuell sinds noch 8 Lachen
Morgen ist wieder Vorsorge mit CTG an der Reihe, dürfte aber alles passen. Laut Hebamme liegt die Kleene sogar schon mit dem Kopf nach unten und daß sie sich aus Platzmangel immer weniger bewegt ist wohl auch ein gutes Zeichen Grinsen
Wünsch euch einen schönen Sonntag!
23.10.2011 10:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #27
 
Hihi, ich habs 3x durchgemacht. Hört sich aber alles gut an.
Die letzten Wochen sind am beschwerlichsten, da hilft nur Beine hoch, Strickzeug in die Hand und vom Mann verwöhnen lassen :love: .
23.10.2011 10:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #28
 
Ich wünsche Dir, dass sie letzten Arbeitstage schnell vorbeigehen und Du dann mehr Ruhe hast und vor allem Ankes Tipp beherzigen kannst.
Für den Winter brauch die Kleine ja ganz viele warme Sachen...:-)
Schön, dass Ihr ansonsten alle Beide gesund seid.
Genieß die letzten Wochen bis zur Geburt und lass Dich ordentlich verwöhnen. Anschließend geht es bestimmt nicht mehr ruhig zu!
25.10.2011 23:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #29
 
Gestern war wieder Vorsorge, diesmal leider nicht so erfreulich... :S
Die Kleene ist zwar soweit ok, allerdings ein bisschen klein und Fruchtwasser ist an der Untergrenze.
Kann von schlimm bis harmlos alles sein. Muss jetzt jedenfalls wöchentlich zur Kontrolle, evtl nächste Woche zur Doppleruntersuchung.
Mein Doc meint zwar, daß das alles nicht weiter schlimm nur beobachtungswürdig ist - mach mir trotzdem Sorgen um den Wurm.
Dafür liegt sie schon in Startposition, was alles in allem evtl einfach nur darauf hindeutet daß sie früher kommt und halt ein kleinerer Mensch wird (na ja, Mama und Papa sind auch nicht besonders groß).
Wir werden sehen, halte euch auf dem Laufenden!
08.11.2011 13:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #30
 
Hier gibt es leider keinen "Knuddel-Smiley" - ich schick' Dir dafür gute Gedanken!
Lass Dich nicht verrückt machen! Dass Du Dir Sorgen machst, ist ja klar. Und jetzt, wo Du nicht mehr arbeitest, ist viiiiel mehr Zeit zum Nachdenken. Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du dich entspannen kannst.
08.11.2011 14:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glückwünschthread für Moondiverchen :) MamaSocky 11 22.603 10.01.2012 11:08
Letzter Beitrag: Usabine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste