Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Bei uns ist Fasnet Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Bei uns ist Fasnet
Verfasser Nachricht
strickspass
Gast

 
Beitrag #1
Bei uns ist Fasnet
guten morgen liebes crazy forum,

bei uns ist fasnet.....heute mittag geht es zum rammeln und morgen ist umzug....so ist fasnet bei uns

http://www.nz-oberndorf.de/

gruss
strickspass
07.03.2011 09:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #2
 
Also bei uns heißt das Karneval,
heute ist Rosenmontagszug und alle rufen "Helau"......... Lachen

Rammeln? Unanständiges passiert im Karneval sicher auch, aber man verabredet sich nicht dazu (/%$§"
07.03.2011 16:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strickspass
Gast

 
Beitrag #3
 
kicher....lamettahaar......rammeln.....ist bei uns nichts anrüchiges....lach.....ich würde es gerne erklären....aber das geht schlecht...ich probier es trotzdem mal....am fasnetsmontag da ist aufsagen mit den schantle....und nachdem der narrenspruch gesagt ist..manchmal auch mehrere....lassen dich die schantle entweder wurst schnappen oder sie werfen eine orange aus....und die musst du dann fangen.

eine glückselige fasnet
wünscht
strickspass
07.03.2011 18:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #4
 
Hallo Strickspass!
Ick bin ne Berlina Pflanze und hab ma bisher köstlich amysiert. Aba kannste mir mal uffklären, wat det mit den schantle uff sich hat?
Wir haben hier keen Karneval.
07.03.2011 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roter faden
Gast

 
Beitrag #5
 
Liebe Anke,
ich kann mir das auch nicht so richtig erklären aber es hört sich bayrisch oder österreichisch an. da klingt es bei mir so, als meine sie "sich treffen", versammeln, oder so. kennst doch sicher: rammelvoll hier, oder?

lg 8o
01.04.2011 09:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste