Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / an die Katzenhalter-Hiiiiilfeeee Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
an die Katzenhalter-Hiiiiilfeeee
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #11
 
[Bild: smiley2503.gif] euch allen. In diesem Monat wird es zeitmäßig nichts werden, da liegt zuviel bei uns an. Aber im März, da ziehen wir das durch.
Ich selbst bin zur Zeit nicht gerade das was man die Ruhe in Person nennt, dazu der Baulärm im Haus, das will ich den Katzen nicht zumuten, die sollen sich in Ruhe erholen können.
Ich bin nur froh über das was ihr berichtet habt.
Und Marlies, vielen Dank für die Aufklärung, ich bin immer fest davon ausgegangen, das es anders ist. Naja, man lernt nie aus.Man gut, das wir darübergesprochen haben, ich hätte beim Tierarzt glatt wegen einer Sterilisation vorgesprochen.
15.02.2011 08:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #12
 
Ja, Anke, Baulärm in einem Wohnhaus kann schon arg an den Nerven zerren. Ich kenn das noch aus der Zeit, als wir in der Stadt die Wohnung hatten. Da hat auch mal einer über uns das Bad renoviert. Obwohl ich ja immer erst am Nachmittag zu Hause war, hat mir die eine Stunde in der da noch gestemmt und gebohrt wurde, völlig gereicht.
Jetzt wird gerade die Wiese, die nordseitig an unser Grundstück grenzt, verbaut. Letzte Woche, als ich krank im Bett lag, hat sogar unser Haus gebebt, grade, dass ich nicht aus dem Bett fiel, so haben die Arbeiter beim Ausheben der Zufahrtsstraße mit der Baggerschaufel auf den gefrorenen Boden eingedroschen. Sonst berührt uns diese Wohnsiedlung nicht. Wir haben rundum eine Hecke und haben durchs eigene Grundstück Abstand zu den Nachbarn. Das ist jetzt in unserer unmittelbaren Umgebung die letzte Bautätigkeit, und wir hoffen alle miteinander auf "normale" Bewohner, denen man nicht erst erklären muss, dass unser Grund keine öffentliche Parkanlage ist. Mein Mann kann das aber sehr gut und nachdrücklich.
Schön für Deine Katzen, Anke, dass Du Dich für die Kastration entschieden hast. Wirst sehen, das Zusammenleben wird für alle angenehmer.
15.02.2011 10:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #13
 
Anke, da wäre nichts Schlimmes passiert, wenn Du beim Tierarzt wegen einer Sterilisation vorgesprochen hättest. Tierärzte wissen, was die Kunden meinen. Als ich mit meiner ersten eigenen Katze deswegen beim TA war, das war um 1980, hab ich den gleichen Fehler gemacht - aber die Katz war dann doch korrekt kastriert.

Unsere heutige Mulle war dauerrollig, obwohl sie erst knapp neun Monate alt war, und sie quälte sich sehr. (Und den armen Kater! Der fühlte sich schwerstens sexuell belästigt und verzog sich immer auf den Kleiderschrank, weil die Mulle mit ihren Perserbeinchen nicht so hoch springen kann.) Die Hormone trieben sie dazu, ständig heulend an ihm zu kleben wie ein Fliegenfänger. War lustig anzusehen, aber für sie war's nicht so komisch. Wir mussten sie also währenddessen operieren lassen.

Es hat aber nicht geschadet. Sie ist jetzt sieben Jahre alt und völlig in Ordnung. Trotzdem ist es schon richtig, dass man besser wartet bis die Katze nicht mehr rollig ist.
16.02.2011 18:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #14
 
Viel Neues kann ich auch nicht berichten, ist ja im Prinzip schon alles gesagt worden ;) . Aber gut, daß Du Dich dafür entschieden hast, Anke. Es stimmt nämlich, daß Miezen irgendwann dauerrollig werden, wenn sie nicht gedeckt werden, und das ist dann weder für's Tier noch für den Halter lustig. Am Verhalten habe ich bei meinen bisherigen Miezen keine Veränderung feststellen können, mein Kater damals war danach noch genauso ein wilder Lausbub Fröhlich . Bei Katzen ist es zwar so, daß oft das Bauchfell danach etwas mehr runterhängt, war zumindest bei meinen so, ich glaube das liegt irgendwie an der Durchtrennung von irgendwas, Bindegewebe oder so, bin kein Mediziner. Aber ist nur ein optischer Effekt, mehr nicht. Übrigens finde ich eine Kastration bei Freigängern genauso wichtig wie bei Wohnungskatzen. Wenn man mal bedenkt, daß sie sich draußen unkontrolliert vermehren können, ich denk die Tierheime können ein Lied davon singen. Na dann, alles Gute für die OP, wirst sehen, es geht alles gut Grinsen
18.02.2011 18:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #15
 
Wie Recht Du hast, Teeknäuel! Als unsere Lilli mit den Jungen angereist kam, hatte ich furchtbare Angst, dass sie schon wieder trächtig ist, bevor ich mit ihr noch zum Tierazrt komme. Sie ließ sich anfangs ja auch nicht streicheln, und ist sogar immer mit dem Futter im Maul davongerannt, solche Angst hatte sie vor den Menschen. Wer weiß, was man der alles angetan hat.

Einen Bauern haben wir in der Umgebung, der schert sich überhaupt nicht um die Geburtenkontrolle bei den Katzen, die dort leben. Sind halt da oder auch nicht, verhungern halt oder auch nicht, sind krank oder überleben, ist ihm alles egal. Alle sind aber auch nicht gleich. Einen Bauern haben wir, der ist sehr nett, der fährt mit verletzten Katzen sogar zum Tierarzt, und das soll auf dem Land schon was heißen.
18.02.2011 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #16
 
Hallo!
Das mit dem Hängebauch kann ich nur bestätigen! Aber wen störts?
Ein Tipp noch: Nach der OP hat unsere Kitty einen Body getragen...und als ich aus lauter Mitleid nochmal eine Schmerzspritze habe geben lassen hat sie sich trotz Body (den hat sie sich dann abgeschubbert,fragt mich nicht wie)die Naht angeknabbert :wacko:
Im nachhinein wäre es für die Verheilung besser gewesen, dass Tier hätte Piene gehabt, wäre dann aber aus lauter Schmerz nicht so übermütig an die Narbe gegangen
20.02.2011 11:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #17
 
@Monalisa,
der Bauer, der sich so lieb kümmert, ist ja toll :thumbup: . Früher hieß es ja immer so von wegen, Katzenbabies in einen Sack usw. ... Darf gar nicht dran denken ;( . Obwohl, wenn ich mich so an die Bauern von dem Gehöft erinnere, wo wir früher als Kinder gespielt haben, die waren auch nicht so grausam, zum Glück.

@Lamettahaar,
stümmt, wen stört's Fröhlich . Das mit der angeknabberten Narbe ist ja schlimm, owei!! Die Arme. Unsere frühere Katze bekam mal einen Verband um die Pfote, der Doc hatte sich da noch wunders was für Mühe gegeben und meinte, so das hält jetzt!! Hah, das Ding war schon ab als Madame aus dem Transportkörbchen stieg Augen verdrehen
22.02.2011 01:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrippe
Gast

 
Beitrag #18
 
Ich kann Nebelwind nur zustimmen. Unsere beiden sind "nur" sterilisiert und es ist alles beim alten, nur daß sie keine Babys mehr bekommen. Ist halt jetzt gerade die Zeit, wo die Katzen rollig werden. Unsere spinnen auch gerade rum. Gestern abend haben die sich wieder gegenseitig verprügelt. Sieht immer total witzig aus. Lachen Da muß sogar Herrchen und Frauchen in Deckung gehen.
22.02.2011 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #19
 
So, jetzt müssen wir dasgenau abpassen, die beiden sind schon wieder auf den Weg zur Rolligkeit. Zum einen merke ich das am Verhalten der Katzen, ansonsten gibt es auch andere Merkmale. Bei der Schwarzen sieht man immer wenn das Gesäuge anschwillt, die andere frißt 3 Tage vorher wie ein Scheunendrescher, dafür aber nichts wenn sie rollig ist.
Ich hoffe es klappt alles, auch mit einem Termin beim TA.
24.02.2011 09:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandstorm
Gast

 
Beitrag #20
 
also das drei tage bevor die tage kommen zu essen, kenn ich zugut.
dabei bin ich eine Frau ;)
24.02.2011 10:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste