Crazys Garn-Design Forum / Biete, suchen, tauschen / ich suche / Anleitungen gesucht! Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Anleitungen gesucht!
Verfasser Nachricht
ramona
Gast

 
Beitrag #1
Anleitungen gesucht!
Hallo an alle Zunge rausstrecken

Ich suche Anleitungen zum häkeln,stricken und nähen von folgenden Figuren:Fliegenpilz und Marienkäfer

Ich hab schon im www geschaut, aber nicht das richtige gefunden, nur bei 1 2 3 eine Häkelanleitung für ein

Nadelkissen in Form eines Marienkäfers. Ich liebe diese Figuren und möchte sie selber machen in den oben genannten Technicken. Fröhlich Geplant sind sie als kleine Anhänger, als Nadelkissen und auch als kleine Beigaben für Geschenke. Vieleicht kann mir von Euch jemand helfen? Vielen Dank im Voraus LG ramona
01.02.2011 12:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #2
 
Hallo Ramona, hab Dir mal ein paar Links aus meiner "Amigurumi-Zeit" rausgekramt, vielleicht ist was für Dich dabei:

[url='http://www.crochetville.org/forum/showpost.php?p=502057&postcount=1']Mushroom Pattern[/url]
wenn Du auf den blauen Link in der Anleitung klickst, siehst Du auch ein Foto

Myriads of Mushrooms
verschiedene gestrickte Pilze

Ladybug
von Lionbrand (kostenlose Anmeldung erforderlich)

Marienkäfer als Schlüsselanhänger

Achja, bei Drops war auch letzthin gerade noch ein [url='http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=723&lang=de']Fliegenpilz[/url] im Adventskalender Fröhlich .


So, und zuguterletzt noch eine Glückskäferli-Anleitung von mir, hab ich mal vor ein paar Jährchen geschrieben:


Glückskäfer

Du brauchst:
Catania Rot und Schwarz,
sowie ein Fädchen Weiß (oder Natur)
Häkelnadel 2,5

So geht’s:

Beginne mit Schwarz:

6 FM in Magic Ring
jede Ma. verdoppeln (12)
jede 2. verd. (18 )
jede 3. verd. (24)

Jetzt wechsle zu Rot:
1 Reihe FM in Backloops (nur in hintere Maschenglieder einstechen) (24)
noch 1 Reihe FM (24)
jede 3.+4. zusammenhäkeln (18 )
jede 2.+3. zus. (12)
gut ausstopfen, daß der Körper schön rund wird nach oben!
Jede 1.+2. zus. (6)
evtl. nachstopfen!
Loch schließen, Faden vernähen

Muster:

Mit schwarzem Faden aufsticken:

Mittelstrich
1 Punkt mittig auf den Beginn des schwarzen Striches
jeweils 3 Punkte versetzt auf jede Flügelseite

Kopf:

Mit Schwarz 2 LM
5 hStb in 1. LM, KM
langen Faden lassen, zusammenziehen
unterhalb des einzelnen schwarzen Punktes (der auf dem Mittelstrich) so an den Körper nähen, daß der Kopf eine Kugelform bekommt, aber an den Rändern leicht an den Körper „rangeschrägt“ ist
kleine Augen mit Weiß (oder Natur) aufsticken

Fertig ist der kleine Glücksbringer :-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
05.02.2011 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ramona
Gast

 
Beitrag #3
 
8o Hallo Teeknäul!!!!! Recht vielen Dank für Deine viele Mühe. Ich bin riesig begeistert , da kann es ja los gehen. :thumbup: Genau soetwas habe ich gesucht. Jubi :thumbsup: Danke noch mal LG ramona
09.02.2011 11:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeknäuel
Gast

 
Beitrag #4
 
Büddebüdde, gern geschehen Grinsen . Freut mich, daß es das war was Du suchtest. Viel Spaß beim Häkeln, bin schon auf schöne Fotos gespannt ;)
11.02.2011 10:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste