Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Hochzeitsgeschenk Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Hochzeitsgeschenk
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
Hochzeitsgeschenk
Hallo!
Durch Zufall haben wir am WE erfahren, das ein Pärchen aus unserem Bekanntenkreis heiratet. Sie leben schon seit Ewigkeiten zusammen und sind auch nicht mehr die Allerjüngsten, unser Alter. Eigentlich ist es eher ein Zusammenschreiben lassen und wir haben davon auch nur Wind bekommen weil sie sich verquatscht haben. Die eigentliche Feier ist nachher im Sommer mit Gartenparty und so. Warum das gerade jetzt sein soll? Naja, sie hätten jetzt theoretisch ihren 10. Hochzeitstag. Nun haben wir uns Gedanken gemacht, was man den beiden als kleines Geschenk überreichen könnte, sie haben ja alles. Meine Idee gestern Abend: einen Obstbaum für ihren herrlichen Garten, genauer eine Kirsche. Ich dachte dazu Kirschen zu häkeln und die am Bäumchen zu befestigen, jetzt sieht das Teil ja eh ziemlich dürr aus. Im Gartencenter stehen die Bäume ja im Topf zum Verkauf und Pflanzzeit ist ja auch bald, das würde passen.
Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Die Hochzeit ist bald.
31.01.2011 07:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #2
 
Also mir gefällt die Idee prima. Das Bäumchen schaut sicher super aus mit Früchten im Februar. Vielleicht häkelst noch ein paar Blätter dazu.

Ich hätte sicher ein Hochzeitsbild gestickt mit Datum und Eheringen und allem Drum und Dran, aber dafür ist die Zeit ja schon knapp, und wenn sie schon 10 Jahre zusammen sind, paßt das auch nicht so gut.

Nein, Anke, mir fällt nichts Besseres ein.
31.01.2011 09:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #3
 
Also ich würde mich freuen! Wahrscheinlich würde ich aber einen Wunderbaum draus machen und verschiedene Früchte dran hängen, die kann man später dann als Obstteller Dekorieren.
Wenn ein Garten vorhanden ist, ist das ne super Sache. Kirschblüten sind ja auch sehr hübsch....
31.01.2011 09:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Ich finde die Idee auch klasse und wenn du das Bäumchen dementsprechend mit Blüten oder Früchten und Blättern ausschmückst ist es ein super Geschenk.
Ansonsten find ich persönlich auch ein Magnolienstamm sehr schön.

Liebe Grüße
Ute
31.01.2011 10:10
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #5
 
Hallo Anke,
ich finde die Idee auch super, hätte ich einen Garten, würde ich mich wie Bolle freuen!!!
Den Vorschlag mit den verschiedenen Früchten finde ich aber auch sehr lustig!
Man, seid ihr alle kreativ!
31.01.2011 10:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #6
 
Die Idee mit verschiedenen Obstsorten ist prima. Wenn alles klappt werde ich auf alle Fälle Kirschen, Blüten und Blatter am Baum drapieren
und eventuell noch ein bisschen was anderes dazu, mal sehen wie es mit der Zeit hinkommt. Aber erstmal brauchen wir den Baum.
Immerhin habt ihr uns in der Idee selbst bestärkt.
Danke.
31.01.2011 20:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickfee Offline
Senior Member
*

Beiträge: 563
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Wenn ich einen Garten hätte, würde ich mich auch über solch ein Geschenk freuen, da hat man jahrelang Freude dran und für einen Kirschbaum sollte immer noch Platz im Garten sein (bis er richtig groß ist vergehen ja nochmal 10 Jahre!).
01.02.2011 23:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #8
 
Fast vergessen. Das mit dem Geschenk hat sich erledigt, die beiden haben sich verkracht und die Hochzeit abgesagt. So langsam nähern sie sich wieder an und so wie es aussieht bleiben sie zusammen aber ohne Trauschein. Na mal abwarten.
Das Projekt ist auf Eis gelegt, noch hatte ich nicht viel fertig, aber nicht so schlimm, irgendwann kommt die Gelegenheit die Stücke zu verarbeiten.
18.02.2011 09:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandstorm
Gast

 
Beitrag #9
 
ooo das ist krass.
aber gut lieber kurz vorher als danach
18.02.2011 10:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #10
 
Ja, sicher besser man überlegt es sich noch vorher. Aber wenn es so kracht im Gebälk, würde ich mir doch mal überlegen, was da generell schiefläuft.

Schade um die vielen Gedanken und die Arbeit, die Du Dir schon gemacht hast, Anke!
18.02.2011 11:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste