Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
Sylli
Gast

 
Beitrag #501
 
Liebe Anke, ich hab mein Werk mal in die Galerie eingestellt und alles an Angaben hingeschrieben, was ich fand. Es ärgert mich wirklich maßlos, dass sich dieses Abschlußmuster (m)einer Einteilung entzogen hat, noch mehr aber ärgert mich, dass ich auf den Fehler nicht draufgekommen bin. Es sieht alles so einfach aus und dann das ... Irgendwie stört mich auch dieser Abschluß, weil das Original einfach besser aussieht. Viel harmonischer als mit diesen blöden Löchern. Aber ich wollte bei 512 Maschen keine anderen Experimente anstellen, dazu bin ich stricktechnisch viel zu wenig versiert und hatte auch kein ausreichendes Nervenkostüm mehr zur Verfügung.
27.12.2011 13:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #502
 
Ich hab mich heute erst etwas geärgert und später köstlich amysiert. Warum?
Wir waren bei bei Toys r us, hab ich fast um die Ecke. Ich brauchte noch was für den Geburtstag meines Sohnes, was mein Mann am Ende dann doch woanders gekauft hat. Mit waren die Mädels, also meine Tochter und ihre Freundin. Wir sind dageblieben und haben uns ins Gewühl gestürzt, da auch heute die neue Werbung im Kasten war.
Der große Run: Monster High-Puppen. Die sind so häßlich das sie schon wieder fast niedlich sind. Egal, ganze 10 € weniger wie vor Weihnachten. Na wir uns zwei ausgesucht um anschließend an der Kasse Schlange zu stehen. Irgendwas stimmte mit dem Preis nicht, jedenfalls durfte ich erstmal den Originalpreis abdrücken. Also ran an den Counter wegen Nachfrage. Es stellte sich heraus, es waren die falschen Puppen. Nach einer kurzen Disskusion gesellte sich ein Schnösel in rosa Hemd dazu um mitzudisskutieren. Nachdem ich dem Herrn, wohl der Filialleiter, erklärt hatte, das ich extra eine Mitarbeiterin gefragt hatte, ob es die richtigen Puppen aus der Werbung sind und die das bejahte, immerhin standen sie auch im Werberegal, ist der wutentbrannt in Richtung Lager gestürmt. Man konnte nichts hören, aber sehen, da gab es wohl Theater. Anschließend kamm er mit einem Rollwagen voll mit Werbeware an, die ja angeblich nicht mehr da sein sollte. Schon beim auspacken haben sich meine Mädels die Puppen ausgesucht, die sie eigentlich haben wollten und das eben für den angebotenen Preis. Ich hab dem Mann, mit dem ich mich vorher fast gestritten hatte, noch gedankt und bin Richtung Umtausch maschiert. Nachdem ich dort eine Weile stand, die Schlange war lang, schickte man mich an einen anderen Tisch, der extra aufgebaut war, es war Umtauschtag nach Weihnachten. Dort stand ich dann auch nur ca.2 min, aber nicht, das dort alles erledigt wurde, ne mir wurde nur ein Zettel für die Retoure fertig geschrieben. Damit sollte ich dann wieder an den vorherigen Tisch um das Geld in Empfang zu nehmen und anschließend zur langen Schlange an die Kasse um die anderen Puppen zu bezahlen. Zum Glück stand dort mein Mann an, er wollte und was zu trinken holen. Ich die Mädels samt Puppen sofort in die Spur geschickt, sonst hätte ich nochmal 10 min an der Kasse angestanden. Amysiert habe ich mich dann am Counter. Mir ging es nicht allein so. Ein Vater mit Tochter wollte ein Pferdchen von Schleich umtauschen, die Kleine hatte sich da wohl vergriffen. Der hat nur eine Gutscheinkarte bekommen und mußte sich wegen 1.99€ nochmal an der Kasse anstellen, wo dann der Gutschein verrechnet wurde. Der hat geflucht, zumal er sich vorher erfolgreich vorgedrängelt hatte. Er hatte noch versucht, seine Tochter zu überzeugen, auf dieses Pferd zu verzichten, was sie aber nicht wollte. Ich hab ja gleich auf mein Geld bestanden. Neben dem ganzen Geschimpfe der Kunden bimmelte noch permanent eines der 3 Telefone was die Frauen hinter dem Tisch noch mehr nervte, dazu ständig das genöle des Hernn in Rosa. Mir taten die Damen schon richtig leid. Dabei war es erst Mittags um 13 Uhr.
Aber nicht, das damit dann der Stress vorbei war, ne. Ich hatte die Mädels ruhig, die waren glücklich mit ihren Puppen und grinsten fast im Kreis, da klingelte mein Handy, der Große war dran: "wann kommt ihr nach Hause? Ca. 10 min. Gut dann warte ich, da kann ich ja noch was essen. Gehst du mir mir Schuhe kaufen? OK." Ab nach Hause, Sohn geschnappt und ab ins Center. Wir haben auch ohne großes Suchen die richtigen gefunden. Danach war das Sofa meins und ich bin glatt eingeschlafen. Na klasse. Ich bin jetzt so richtig erledigt und gehe gleich ins Bett.
GUte Nacht.
27.12.2011 21:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #503
 
Keine 10 Pferde würden mich an einem 27. 12. in ein Einkaufszentrum bringen, nicht mal, wenn sie dort alles verschenken. Für mich ist schon ein kleinerer Supermarkt ein Albtraum, deshalb bin ich froh, dass mein Mann so gerne einkauft und auch immer alle Prospekte studiert, wo was und wann im Angebot ist, das mach ich nämlich schon gar nicht.
28.12.2011 10:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #504
 
Hab Deinen Bericht mit Interesse gelesen, Anke! Fröhlich Und musste erst einmal im Internet nachsehen, was Monster High Puppen sind!

Silly, ich hab mich auch am 27. nach Karstadt getraut! Und das mit hibbeligem Hund! Aber mir blieb nichts anderes übrig, denn kurz vor Weihnachten traute ich mich erst recht nicht ins Kaufhaus.

Mein LG hat sich schon lange über seine "Küchenhelfer" geärgert, also so einen Ständer mit Bratenwender, Schöpflöffel, Spaghettizange usw. Er hatte sich mal ein billiges Ding gekauft und die Geräte waren viel zu dünn und weich. Darum hab ich ihm zu Weihnachten einen anderen Ständer gekauft, von Koziol, sieht witzig aus. Der steht jetzt direkt neben dem Herd.

Leider hab ich mich vom Äußeren blenden lassen und erst zu spät gemerkt, dass zwar fünf Küchenhelfer an dem Ständer hängen, aber es sind nur drei Sorten, also zwei sind doppelt.Was fehlte, sind ein Schöpflöffel und eine Spaghettizange. Letztere war von Koziol auch noch zu bekommen, Löffel aber nicht.

Unser Weihnachten musste ja ohnehin verschoben werden, weil der Lg arbeitete. Erst am 27. trafen wir uns am Abend, als er vom letzten Spätdienst kam. Und da war ich dann mittags mit dem Hund bei Karstadt gewesen und hatte dort eine sehr hochwertige Suppen- und eine Soßenkelle gekauft, von WMF. Da wird noch das eine oder andere dazu kommen - Schneebesen usw. Die hängen dann aber an so einer Stange an der Wand. Kosten wirklich ein Schweinegeld, kann man gar nicht alles auf einmal kaufen, aber dafür sind sie auch sehr hitzestabil. Manch andere legt man mal auf den Pfannenrand und schon ist die Stelle geschmolzen...

(Es muss alles aus Kunststoff sein, weil die Töpfe innen beschichtet sind.)

Ich musste mich aber auch amüsieren über den Stress da im Kaufhaus. Ein Mann guckte sich die Reihe vor der Kasse an und meckerte in Richtung Ehefrau: "Was machen die denn alle hier! Tauschen die alle um oder was?!" Da bei war er selber ja auch da! Keiner hat was getauscht, vielleicht haben manche ihr geschenktes Geld auf den Kopf gehauen. Oder Leute wie ich, die noch Weihnachtsgeschenke brauchten.

Ein paar Nerven hab ich verbraucht wegen Anni. Die ist so neugierig und muss alles sehen und beschnüffeln, und ich muss höllisch aufpassen dass sie a) nicht alle möglichen Leute anspringt und b) nicht die Waren aus den untersten Regalen reißt. Hoffentlich wird sie mal ruhiger, sie ist ja erst 10 Monate alt.... :|
28.12.2011 20:31
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baum
Gast

 
Beitrag #505
 
Kinder´s bei mir geht es seid dem 24.12 drunter und drüber !



Am 24. hat mein Kater sich mit seinem Schwanz in einer Blechkanne verklemmt,die er in voller Panik hintersich herzog...

ich konnte Ihn dann igendwie Packen dabei hat er untersich gemacht und meinen Mann gebissen (aus lauter Panik) wir konnten Ihn dann von der Kanne befreien, er war total gestört und hat sich versteckt. Dann meinen Mann verarztet, Kater aus seinem Versteck geholt, er Bluttete an der Hinterpfote sofort mit Ihm in die Klinik er hat sich drei Krallen raussgerissen Schwanz und Rücken ist auch druchleutet worden alles ok. Musste dann am 27.12 nochmal zur Kontrolle sieht gut aus. Aber der Arm von meinem Mann nicht, sind dann am 27.12 um 18:00 Uhr zur Uni..waren um 24:00 Uhr wieder zu Hause.

Am 28.12 morgen´s wieder zur Uni, meine Mann muss dableiben Arm wird aufgeschnitten...jetzt bleibt er evt. bis januar 2012 im Krankenhaus. Ich sage euch im Moment könnte ich mir echt ein Loch graben....da dieser Stress für mich pures Gift ist.



Euer Baum
29.12.2011 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #506
 
Das ist ja eine ganz schlimme Geschichte, Baum! Habt Ihr eine Idee, wie der Kater sich in der Blechkanne verfangen konnte? Nee, diese Viecher aber auch! Da hoffe ich mal, dass beide schnell wieder gesund werden. (Wobei ich Deinen Mann nicht als Viech bezeichnet haben will, hört sich so an. *g*) Wirklich sehr großes Pech, dass er bis zum Januar krank ist!

Und sechs Stunden in der Uniklinik! Da beneidet Euch auch niemand....
30.12.2011 13:11
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #507
 
Ach du Schreck, gleich den Arm aufschneiden?
Impfungen hat er doch noch alle? Sowohl der Kater als auch dein Mann?
Dramatisch! So einen Stress zum Jahresende (oder sonst irgendwann) bräuchte ich auch nicht. Hoffe euch geht es bald besser!
30.12.2011 13:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #508
 
Hallo Baum!
Weißt du schon was genaueres von deinem Mann?
Hört sich ja schrecklich an, mir ist bei deiner Geschichte Gänsehaut übergelaufen, sowohl das was mit deinem Mann ist, als auch bei Katerchen. Ich hoffe, der hat sich vom Schrecken erholt.
Herzliche Grüße unbekannter Weise.
30.12.2011 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #509
 
Katzenbisse sollte man nämlich nicht unterschätzen. Unser Maxi hat die Mutti ja auch gleich am 1. Tag seines Hierseins in den Arm gebissen, und wir sind sofort ins Krankenhaus, gerade wenn die Wunde nicht böse aussieht. Katzenzähne können nämlich sehr agressive Keime beherbergen, und weil diese Tierchen ihre Hauer in die Beute schlagen und nicht so wie Hunde lieber ein Stück herausbeissen, kann sich dann die Entzündung erst so richtig schön ausbreiten. Noch schlimmer, wenn die Wunde nicht blutet, dann gärt es im Untergrund und nach einigen Tagen muss dann der Chrirurg mit dem Skalpell ausrücken.
Die Mutti hat damals auch gleich ein Antibiotikum und eine Schiene bekommen, damit durch Bewegung nicht doch noch Keime auf die Idee kommen, Unsinn anzustellen. Ist aber alles gut gegangen.
Also bei Katzenbissen gleich in die Klinik, und das heißt dann wirklich gleich und nicht erst nach mehreren Stunden oder gar Tagen. Das sollen alle Katzenbesitzer wissen, und man wird da auch nicht als wehleidig eingestuft. Eher freuen sich alle, weil sie später keine Arbeit mehr haben.
30.12.2011 21:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #510
 
Oh, das es dann so dringend ist wußte ich nicht.
Deswegen hatte die Tierärztin damals gefragt, ob die Katze nur gekratzt oder auch gebissen hat.
Man gut das zu wissen.
31.12.2011 08:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste