Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
Sylli
Gast

 
Beitrag #491
 
Junischnee schrieb:obwohl sie nur eine 45er Breite hat
Würde mir auch reichen, alles, nur nicht mehr selber spülen! Aber da sie dort hinkommt, wo die Waschmaschine steht, muss sie eine Breite von 60 cm haben. Mir ist alles recht, wenn sie nur schon da wäre! Jetzt, wo der Umbau feststeht, kann ich es schon gar nicht mehr erwarten.
Dreck wird's schon ausreichend geben, weil auch ein wenig gestemmt werden muss. Ich besteh nämlich auf einer Toilettenanlage mit einem WC, das NICHT im Boden verankert ist. Das hat es Ende der 60iger Jahre ja noch nicht gegeben, deshalb muss mein Mann den Abfluß verlegen und der Spülkasten wird ja auch unsichtbar in der Wand montiert.
Die Fliesen dürfen allerdings bleiben, sowohl an der Wand als auch am Boden wird drübergefliest. Das spart schon mal viel Staub und Lärm. Bloß für den Abfluß in der Dusche muss mein Mann auch noch mal stemmen, weil wir ja eine gaaaaaaaanz niedere Duschtasse bekommen. Und ein Klappsessel wird auch gleich an der Wand montiert, falls meine Mutter mal pflegebedürftig wird. Oder brauchen wir ihn ja selber auch noch mal.
Jetzt freu ich mich doch schon auf den Umbau, obwohl ich am liebsten dieselben Fliesen, die schon an der Wand sind, gerne wieder hätte.
Am 27. 12. konnte ich einen Urlaubstag ergattern, da wollen wir mal Umschau halten im Reich der Fliesen. Farblich haben wir noch keine Einigung erzielt. Ich hätte gerne einen sehr hellen Farbton, vielleicht in einem rötlich-braun mit einer schönen Zierleiste, mein Mann tendiert dagegen eher zu einem Blau-grau (so ist es auch jetzt). Mal sehen, was der Markt so zu bieten hat. Wenn man mal sieht, was es derzeit gibt, werden wir schon auf einen Nenner kommen, so war es bisher noch immer.

17.12.2011 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #492
 
Ui, da habt ihr euch aber was vorgenommen. Muß schon eine super Arbeit gewesen sein, wenn das Bad nach so langer Zeit noch schön aussieht-
Na ihr werdet schon was finden, was euch beiden gefällt. Ich drücke alles was man drücken kann und wünsche euch viel Glück bei der Suche und Auswahl.
So ein Geschirrspüler ist was feines. Ich wäre aufgeschmissen, wenn ich keinen hätte. Naja, soviel habe ich damit nicht zu tun. Für mich gilt nur: Tür auf, Geschirr rein und gut ist. Fürs ausräumen ist mein Sohn verantwortlich und fürs richtige einräumen mein Mann. Küche ist eh nur koch-und backtechnisch mein Bereich, den Rest macht meine Familie. Meine Favoriten sind eher Waschmaschine und Trockner. Solange die ok sind, gehts mir gut. Der Trockner ist für uns ganz wichtig, ich mag keine Wäscheständer in der Wohnung. Naja einer steht, für die Sachen die nicht in den Trockner dürfen und natürlich für die Wollsachen. Aber der ist nicht Dauerbehängt und brauch auch nicht viel Platz. Imm Sommer steht er auch auf dem Balkon. Ich hab so einen Turmständer, der nimmt maximal einen Quadratmeter ein. So ein Flügeltrockner ist da schon gieriger, der geht in die Breite.
Außerdem heben sich die Kosten bei einem Trockner auf. Was der an Strom kostet, spare ich an Zeit, Weichspüler und bügeln wieder ein. Wenn ich den sofort nach dem Durchlaufen leere, sind die Sachen glatt und außerdem weich. So schöne kuschelige Handtücher habe ich nicht, wenn ich die mit Weichspüler bearbeite und auf die Leine hänge. Gut was fehlt ist der frische Duft wenn der Wind durchgeweht ist. Und das Wasser ist auch nicht unnötig verschwendet, das nutze ich u.a. zum Blumengießen.
Hat eben alles seine Vor-und Nachteile.
18.12.2011 08:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #493
 
mama strickt schrieb:Gut was fehlt ist der frische Duft wenn der Wind durchgeweht ist.

Ich liebe es - deswegen kommt alles, solange es irgendwie geht ins Freie auf die Wäscheleine. Und sogar nach längerem Abliegen im Kasten weiß ich genau, was noch draußen trocknen konnte. Braucht man nur die Nase reinzustecken.
Für den Winter gibt es 2 Wäschetrockner im Gästezimmer und dort bleibt die Wäsche bis zum Bügeln. Zwischenlagern im Wäschekorb gibt's bei mir nie, den Arbeitsschritt spare ich mir. Für uns beide bin ich auch recht schnell fertig, meine Mutter besorgt ihre Wäsche ja noch selber. Nicht mal mitwaschen darf ich etwas, weil sie ganz eigene Methoden entwickelt hat, wie etwa gewisse Teile herausnehmen, weil die entweder nicht geschleudert oder nicht weichgespült werden dürfen oder eine andere Sonderbehandlung erfahren. Der Sinn ist mir zwar verborgen geblieben, aber ich bin froh, dass sie ihre Sachen noch so gut selber in Schuss hält.


Fürs Bad fällt mir auch fast stündlich etwas ein, was mein Mann sehr gewissenhaft notiert, damit nichts vergessen wird, und auch die Reihenfolge bei der Arbeit ist ja nicht unwichtig. Ist erst mal verfliest, ist es für Sonderwünsche zu spät. Jetzt kann ich's schon gar nicht mehr erwarten, bis es losgeht, dabei habe ich noch vor 2 Wochen gar nicht daran denken wollen ... Dreck ist mir egal, soviel wie wir hatten in den letzten Jahren, sowohl außen als auch innen, ist das nur eine Kleinigkeit.
Alles ausmalen - bei uns im Erdgeschoß und oben bei Muttern ist auch fällig. Ob sich's heuer arbeitstechnisch ausgeht, weiß man noch nicht. Jetzt kommt erst mal das Badprojekt.

"Arbeit macht das Leben süss" ... heißt doch so eine schöne Volksweisheit!
18.12.2011 12:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #494
 
[Bild: winter-0013.gif]
20.12.2011 09:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #495
 
Hier auch !!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:
20.12.2011 17:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #496
 
Hier regnet es nur und das wie aus Kübeln.
Weiße Weihnachten ade. Man konnte sich daran gewöhnen, wenn ich da so ans letzte Jahr denke.
Was solls, spielen wir eben" Leise rieselt der Schnee" ab.
21.12.2011 08:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #497
 
Wir haben hier im Süden des Landes auch keinen Schnee abgekriegt, aber Rettungsfahrer aus der Obersteiermark haben gestern erzählt, dass bei ihnen tiefster Winter ist.

Ich bin, sicher so wie jeder, der täglich am Verkehrgeschehen teilnehmen muss, froh, dass wir noch verschont geblieben sind. Bus und Zug sind ja bei 2mm schon immer in höchsten Maße überfordert.

Obwohl zu Weihnachten ein paar Flöckchen ja ganz nett wären ...
22.12.2011 12:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #498
 
Von wegen paar Flöckchen! Fröhlich Ich war vorhin mit dem Hund unterwegs und da zwitscherten die Vögel, dass es sich eher wie Frühling anhörte.
Ach, wenn bloß erst Frühling wäre!! (&$$/
24.12.2011 18:13
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #499
 
Gestern habe ich neben meinem Kunstgestricke Blut geschwitzt und mich fürchterlich geärgert, aber inzwischen ist es fertig, zwar nicht so, wie es sein soll, aber immer noch besser als es wäre im Müll gelandet. Und davon hat nicht mehr viel gefehlt.
Schuld an allem ist die unglaublich fehlerhafte Anleitung. Zwischen der 65. und 83. Reihe habe ich ja gerade noch die Kurve gekriegt mit Improvisation, in der 91. Reihe hat auch alles übereingestimmt, die Anzahl der Maschen auf meiner Nadel und die Anzahl der Maschen in der Anleitung. Nach richtig vollendetem Tulpenmotiv wäre jetzt die Einteilung für die Abschlußspitze erfolgt. Genau das war aber nicht möglich, weil nun mal eine gerade Maschenzahl durch 3 nicht teilbar ist. Dabei habe ich alles mögliche versucht, Masche abnehmen, Mustersatz verschieben, hat alles nichts genützt. Es hat einfach nicht gestimmt, und ich bin auf den Fehler nicht draufgekommen. Das wurmt mich nun am allermeisten. X(
Jedenfalls habe ich zur Schadensbegrenzung beschlossen, mit einem einfachen Lochmuster abzuschließen, weil nach dem vielen glatt Gestrickten eine Auflockerung unbedingt nötig war. Elegant ist meine Notlösung nicht, aber was soll ich machen? Besser ging's nicht!
Sobald ich meinen Kaffee (im Bett vom Göga serviert bekommen) ausgetrunken habe (heute habe ich ja noch frei Lachen ) kommt das Werk gleich auf den Spannmax und dann werde ich's Euch zeigen.
Am liebsten hätte ich an die Redaktion ja einen ganz "lieben" Brief geschrieben, aber das Heft ist mehr als 10 Jahre alt (Preis war noch in Schilling bzw. D-Mark angegeben); ich weiß nicht mal, ob es überhaupt noch erscheint. Ein Deckerl daraus hätte ich ja noch geplant, aber nach all dem Ärger weiß ich nicht, ob ich mir das antun will.
Heute ist zur Nervenberuhigung jedenfalls mal nur lesen angesagt und Fliesen schauen wollen wir auch gehen.
27.12.2011 07:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #500
 
Guten Morgen Sylli!
Läßt du uns auch, zumindestens mich, an dem Namen des Heftes teilhaben bzw. am Muster?
Guck doch mal welcher Verlag es ist. Viele Verlage haben alte Ausgaben wieder neu aufgelegt statt was Neues rauszubringen. Das merke ich immer wieder, da ich nie ein Heft entsorgt habe. Heute gucke ich mir die Ausgaben genau an und sehe immer wieder Modelle, die schon vor 20 Jahren da waren. Besonders fällt es bei Baby-und Kunststricken sowie Häkeln auf und wahrscheinlich nur denen, die schon lange Handarbeiten machen.
Solltest du was hier einstellen, denke bitte an die Quellenangaben wegen dem Copyright.
Schönen Tag an alle.
27.12.2011 09:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste