Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
Sylli
Gast

 
Beitrag #441
 
Junischnee schrieb:Aber gestern beim Werner Schmidbauer Konzert hat Pauli viel gelacht und sogar mitgesungen (ich habe es gesehen letzteres hat er natürlich abgestritten
In dem Alter darf einem nun mal nicht dasselbe gefallen wie der Mama, das wäre ja "uncool". Viel falsch kannst aber in der Erziehung nicht gemacht haben, Junischnee, Deine Jungs, die passen schon.
Junischnee schrieb:für "Nichtbayern" vielleicht ein bisserl schwierig
Aber nicht für Steirer! :thumbsup:
30.10.2011 12:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #442
 
Gestern nachmittag habe ich mit meiner Mama einen Fußmarsch auf den Friedhof unternommen und wollte von dort einen etwas weiter angelegten Heimweg, aber ohne Steigung antreten. Ehe ich noch etwas gesagt habe, hat sie von sich aus einen noch weiteren mit einem recht steilen Stück dazwischen vorgeschlagen. Da war ich wirklich sprachlos, weil sie vor genau 1 Jahr, als wir das Gesteck auf den Friedhof gebracht haben, kaum die Stufen dort vom Parkplatz zum Friedhof bewältigen konnte, solche Atembeschwerden hatte sie. Auf Grund dessen ist sie dann ja zum Arzt und hat im Januar das Rauchen aufgegeben. Und 10 Monate später sind wir wieder die große Runde nach Hause mit Steilstück gegangen, ohne dass sie Probleme gehabt hätte.

Das freut mich wirklich, und ich bin sehr stolz auf sie, wie sie das in ihrem Alter noch durchzieht, wo andere sagen: Is doch eh schon alles zu spät (wie mein Schwiegervater).

Wer also aufhören will zu rauchen - meine Mutter ist ein Paradebeispiel dafür, dass es auch nach 45 Jahren Nikotingenuß noch eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität gibt und dass man COPD eindämmen kann.
31.10.2011 08:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #443
 
Finde ich toll Sylli! Ich hoffe, Du hast Deiner Mutter ein dickes Lob ausgesprochen!

Ich habe Mützen genadelt, wer Sie gucken mag, hier geht's lang !!
Die Blaue hatte ich schon eine ganze Weile in Arbeit, die Rosafarbene in Bernried begonnen, am WE wurden die zwei mit dem Bommel fertig.
31.10.2011 09:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julianna Offline
Member
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #444
 
da kann deine Mutter ja stolz sein auf sich, das sie das geschafft hat. Hut ab!!!
Zum Glück rauche ich selber nicht, aber dafür mein Mann für zwei.
01.11.2011 13:33
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #445
 
Heute ärgert mich, dass im Haus die Heizung kaputt ist ;(
Gestern mittag beim Duschen wurde mein Wasser immer kühler, ich habe dann gegen 14.00 Uhr bei der Nachbarin, der hier ein Teil vom Haus gehört, Bescheid gegeben. Der Sohn war da und hat gemeint, er schreibt der Mama einen Zettel, da er gleich zur Arbeit gehe. War ja gut gemeint, aber die Mama kam erst um 19.00 Uhr von der Arbeit, ich dachte, sie käme wie sonst immer gleich nach 14.00 Uhr. Meine Jungs haben gestern abend noch bei ihrem Papa geduscht (der Kleine macht grad Ferienjob in der KfZ-Werkstatt Lachen ) und ich hoffe frierend, dass bis ich mich heute zum Dienst fertig machen muss alles wieder funktioniert.

Jetzt geh ich mich "warmstricken" Augen verdrehen
03.11.2011 09:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #446
 
Junischnee schrieb:Jetzt geh ich mich "warmstricken
Und warm duschen geht hoffentlich auch schon wieder!

Ja, Julianne, meine Mutter ist da mit ihren 70 Jahren noch sehr tüchtig und willensstark. Ich hab auch nie geraucht, aber mein Mann, der raucht auch so um die 1 - 2 Schachteln pro Tag. Ich denk mir oft nur, was für ein Wahnsinn, seinem Körper das anzutun.
03.11.2011 15:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #447
 
Na Junischnee, alles wieder warm? Ich hoffe doch.
In solchem Fall hätte der Sohn seine Mutter sofort informieren mssen, ist meine Meinung.
04.11.2011 08:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #448
 
Danke der Nachfrage, heute ist wieder alles warm. Gestern hab ich mich leider kalt gewaschen, bevor es zum Dienst ging - und das, wo ich eh schon so gefroren hatte.
Frieren tu' ich heute trotzdem, mangelnder Schlaf und eine Erkältung im Anflug ;( und ich dummes Huhn habe meinen freien Samstag gestern meiner Kollegin "geschenkt", die sich mit einem fürchterlichen Schnupfen tapfer geschlagen hatte und wegen einer anderen kranken Kollegin nur einen Tag frei haben sollte. Aber ich habe gedacht, es ist mir lieber, sie kommt am Sonntag (über 70 Zimmer Abreise, 52 Zimmer Anreise) einigermaßen fit zurück.

Natürlich hätte Kevin seine Mutter im Geschäft anrufen sollen, wenn ich gewußt hätte, dass sie so spät kommt, hätte ich das selbst gemacht ....
04.11.2011 10:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #449
 
@Junischnee: Gute Besserung!

Ich hab meine Erkältung inzischen auch mal überstanden. Ganz ohne Zutun dauerts tatsächlich etwas länger...

So, jetzt aber: Ich habs geschafft! Hatte gestern meinen - vorerst - letzten Arbeitstag! Lachen
Jetzt kann ich mich endlich nur um mich und meine Murmel kümmern, hatte bisher ja nicht mal genug Zeit mich ordentlich mit dem Gedanken anzufreunden und mich drauf zu freuen daß wir bald eine richtige kleine Familie sind!
Obwohl - ein weinendes Auge war gestern schon auch dabei. 15 Jahre rennt man da jeden Morgen rein, bekommt teilweise persönliche Bindungen zu seinen Kollegen und jetzt auf einmal erstmal ein ganzes Jahr nicht mehr. Geht aber bestimmt schneller vorbei als es mir lieb ist.
Heut hab ich dann erstmal den Tag genutzt endlich meinen neuen Perso zu beantragen. Ganz schlau: Alter Perso lag immer noch bei den Heiratsunterlagen die ich natürlich daheim hab liegen lassen. War aber ein ganz netter Bearbeiter der mich nur lächelnd fragte ob ich wenigstens meinen Führerschein dabei hab - und der war an Bord! Also, letzte Woche frisch gemachtes Verbrecherfoto mit abgegeben und in 2-3 Wochen bekomm ich dann meinen neuen Perso.
04.11.2011 16:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #450
 
@Junischnee: Ich wünsche Dir gute Besserung. Koch Dir mal eine schöne Hühnersuppe, die hilft immer. Aber bei einer Erkältung hilft halt wirklich nur, Abwarten und viel Tee trinken. ;(

@moondiver: Na, dann hast Du ja nun ordentlich Zeit zum Stricken. Das Moondiverchen muß doch was zum Anziehen haben, wenn es auf die Welt kommt. Lachen
Nee, ruh Dich mal schön aus, die letzte Zeit ist doch meist recht beschwerlich. Genieße die ruhige Zeit - es kommen auch andere Zeiten, da ist es nicht mehr so ruhig.

LG
Martina
05.11.2011 15:04
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste