Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #611
 
Nathans-Oma-Mary schrieb:Habt Ihr denn alle kleine Kinderchen hier?
also bei mir sind die Enkel ja schon 11,
also nix mehr mit kleinen Babysachen stricken

Das ist doch auch ein schönes Alter, da gibt es bestimmt auch schöne Sachen, die man stricken kann. Oder finden deine Enkelkinder selbstgestricktes uncool?

Nathans-Oma-Mary schrieb:Außerdem habt Ihr von einem "Strickrechner" gesprochen,
was sich sehr interessant angehört hat.
Was genau ist das, und wo bekommt man so was?
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich glaube, dass der Strickrechner sogar hier irgendwo verlinkt wurde, frag soch mal moondiver, sie hat einen und weiß auf jeden Fall, wie du rankommst. Grinsen
12.03.2012 19:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #612
 
Ich hatte den auch über einen Link hier gefunden, ich glaube, es war bei RVO-stricken oder so. Da kann man die eigenen Maße eingeben, sogar Elefantengröße und der Rechner berechnet Schnitt, Maschenzahl, Garnmenge, Zunahmen, Abnahmen alles nach Maschenprobe, sogar nach verschiedenen Mustern getrennt. Komplette Vorgaben für gängige Größen und Modelle gibts auch. Genial das Ding und nicht teuer.
12.03.2012 20:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #613
 
@Tarania: So wies aussieht hast du das gute Stück ordentlich auf Herz und Nieren geprüft Lachen ;)

Aber stimmt schon, das Ding ist genial - find ich zumindest.
Ich hatte ihn damals auf E..y gekauft.
Wer den hier angesprochenen Link nicht findet einfach bei Google "Strickrechner" eingeben, ist gleich der erste Treffer.
12.03.2012 23:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #614
 
Klar, habe ich! Hab ja einen Pulli in Arbeit und ich habe jahrzehntelang keinen Kugel-Ärmel gestrickt. Da habe ich mal die Maße eingegeben und die Anleitung gedruckt. Außerdem hatte ich vorher schon nachgefragt, ob das Ding größenunabhängig funktioniert, sonst hätte es mir nicht viel genützt.
12.03.2012 23:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathans-Oma-Mary
Gast

 
Beitrag #615
 
Supi, vielen lieben Dank
hab gleich Mal gegoogled und als ersten Beitrag nen Link entdeckt
zum kostenlosen "Online Strickrechner"
http://www.woll-insel.at/cgi-bin/shop2/i...1938619508
nachdem man ausgewählt hat, was man stricken möchte, öffnet sich ein Fenster,
da gibt man - nee Frau - ein, ob Männlein oder Weiblein,
Maschenprobe......
könnt euch das ja mal dort anschauen ;)


Momentan stricke ich eigentlich nur Socken
und Mützen und Dreieckstücher (z.B. Baktus, Hitchhiker etc.)
in allen Arten, Variationen und Farben. Augen verdrehen
Ob ich es mir und meinen armen Handgelenken wirklich antun soll
so ein Drei-Mann-Zelt für mich zu stricken - na, ich weiß nicht. ;(

Hab schon wieder Wolle gekauft und will es mal mit nem Bolero versuchen :S
13.03.2012 09:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #616
 
*kicher* Ich habe auch lange nur Socken gestrickt, weil ich Angst hatte, dass so ein "Drei-Mann-Zelt" für mich nie fertig wird. Aber mit 5er Nadeln z.B. und Crazy-wolle geht das ganz gut. Ich kann auch nicht so viel auf einmal stricken, weil dann der rechte Arm schmerzt. So ein Strickrechner ist echt gold wert, es gibt so wenig Anleitung für "Zelte".

Der Onlinerechner ist sogar noch unkomplizierter und man kann Größen auch bis 56/58 einstellen ohne alles abmessen zu müssen. Genial!
13.03.2012 16:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #617
 
Gefreut hab ich mich eigentlich schon am Samstag - die einzigen paar Stunden in denen ich, außer schlafen, die letzten Tage mal abgeschaltet hatte:
Mein Mann und ich waren zum ersten Mal ohne Kind unterwegs! Erst gemütlich Kino und dann noch ein Käffchen! Oma hat derweil Babysitter gespielt.
Wenns auch komisch war ohne die Kleine unterwegs zu sein (dreimal hats mich echt gerissen und ich dachte kurz wir hätten sie im Auto vergessen :whistling: ) haben wir die paar Stunden für uns echt genossen! 8)
Bis Freitag gehts wieder hoch her, dann kehrt zum Glück erstmal Ruhe ein, juhu!
14.03.2012 00:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #618
 
moondiver schrieb:Mein Mann und ich waren zum ersten Mal ohne Kind unterwegs! Erst gemütlich Kino und dann noch ein Käffchen! Oma hat derweil Babysitter gespielt.

Das finde ich toll :thumbsup:
Nicht nur glückliche Eltern sondern auch ein glückliches Paar zu ein - ein Balanceakt in meinen Augen. Aber mit Unterstützung einer glücklichen Oma ist einiges möglich.


Ich hab' mich gestern gefreut, dass der unterzeichnete und bei der Handwerkskammer eingetragene Ausbildungsvertrag meines Jüngsten in der Post war. Und drauf ein kleiner Zettel, "Für Dich, wir freuen uns!" Heute hat das Kind einen Probevormittag in der Berufsschulklasse der Kfz-Mechatroniker, find ich toll. Ich freu mich immer wieder, dass wir so eine gute Hauptschule gefunden haben. Aber irgendwie bin ich auch froh, wenn das im Juli rum ist.

Und ich freu mich, dass meine Herrensocken mit den Hebemaschen so schön werden, Bild folgt nach Fertigstellung.

Sonnige Grüße, Christine
14.03.2012 09:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #619
 
Hach, ich freue mich über das grandiose Wetter heute!!!! :thumbsup: (&$$/

Gleich, nach dem Mittagsschlaf geht es mit der Lütten auf den Spielplatz und heute abend wird dann fleißig Kuchen gebacken für morgen! :love:
15.03.2012 14:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #620
 
Wunderbares Wetter! Außerdem hat mein Krümel eine ganz tolle Beurteilung für seine Praktikumswoche bekommen! Ich freue mich so! Dazu kommt noch, dass die Waage beim Arzt 4 Kilo weniger angezeigt hat als vor drei Monaten! Es geht vorwärts, äh, runter....
16.03.2012 16:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste