Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
Tarania
Gast

 
Beitrag #591
 
Ja, mit dem Frühstück habe ich auch so meine Probleme. Normalerweise haben mir drei bis vier Schrippen nichts ausgemacht, aber seit einer Weile sinds nur noch zwei. Noch problematischer wäre für mich auch das süße Zeug, ich mag keine Marmelade und Nutella schon gar nicht. Außerdem müsste ich dann morgens eine geballte Ladung Insulin spritzen. Ich esse oft sogar Low-Carb-Brot zum Frühstück aber halt mit Wurst, Schinken usw. Ich halte lediglich die 5 Stunden Essensabstand ein und esse abends keine Kohlehydrate mehr. Das übliche Frühstück würde mich in den Wahnsinn treiben. Nee, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Die Eßstörung wird ja behandelt, das ist ganz gut unter Kontrolle, heißt aber auch, dass man höllisch aufpassen muss und jeden Tag neu kämpfen muss. Das nimmt mich sehr in Anspruch, denn sobald ich glaube, es hätte sich automatisiert, geht es kräftig daneben. Das ist wie bei Alkoholikern oder sonstigen Süchtigen, wird man nachlässig, hat man einen Rückfall.

Ich habe allerdings den Druck, dass ich mal wieder ganz normal shoppen oder spazieren gehen will und sollten mal Enkelkinder kommen, will ich mit denen auch was unternehmen. Das geht halt alles zur Zeit nicht. Wenn das nicht mit der Gewichtsreduktion klappt, muss ich wohl einer Magen-OP zustimmen, wenn ich nicht früh ins Gras beißen will. Noch hoffe ich, dass ich die OP vermeiden kann. Aber so stark ist mein Wille gar nicht, dann wäre es viel einfacher. Aber Hauptsache es geht überhaupt.

Heute habe ich mich gefreut, weil meine Physiotherapeutin so begeistert von Crazys Wolle geschwärmt hat. sie hat gleich am Wochenende angefangen zu stricken. Ich muss noch was anderes fertig machen. Fotos von meiner Beute sind gemacht, allerdings mit dem Handy, die Kamera hat natürlich nur einen leeren Akku.

Geärgert habe ich mich, weil ich den geburtstag meiner Freundin fast verschwitzt hätte. Gratulieren konnte ich pünktlich, aber ich habe völlig vergessen, das Geschenk zu stricken. Sie friert immer so und ich wollte ihr einen dicken Schal stricken. Den muss ich nun schnell zwischenschieben.
05.03.2012 20:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #592
 
Ich habe mich heute tierisch geärgert, nur weil mir so ein Pfennigfuchser ein Knöllchen verpasst hat! :cursing:

Ich hatte auf de Parkplatz vorm Kinderarzt die Höchstparkdauer um gerade mal 10 :!: Minuten überschritten!!! X( So ein .... !
Der kann sich sein Knöllchen mal in den Allerwertesten schieben aber echt....
08.03.2012 13:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #593
 
Ja, sowas kenne ich! habs schon erlebt, dass der Block für den Strafzettel schon gezückt war und beim Näherkommen, nach einem Blick auf das Kennzeichen, wieder eingesteckt wurde. ich hab auch immer schnell einen Zettel dran, hab wohl das falsche Kennzeichen. Da kann man echt wütend werden!

Ich habe mich heute gefreut, weil ich ein sehr angenehmes Gespräch in Krümels Schule hatte und die Sozialpädagogin sich jetzt um die Anerkennung der Legasthenie kümmert. Die Lehrer haben sich monatelang nicht bewegt. Dann kann hoffentlich demnächst die Bewertung für die Rechtschreibung wieder ausgesetzt werden, bis zur 10 Klasse geht das.
08.03.2012 15:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2010prinzvalium
Gast

 
Beitrag #594
 
Hallo zusammen,
ich habe nichts zum freuen im Moment. Arbeite in meiner neuen Abteilung. Da stehe ich zeitmäßig so unter Druck ( morgens bis 8 Uhr muß ein Tagebericht (riesige Exceltabelle mit zig Zahlen) fertig sein. Alles ist neu. Logistik ist doch anders als Personal. Ununterbrochen neue Dinge und alles sollte am besten gestern fertig sein. Damit ich das überhaupt schaffe, bin ich schon um 05.40 Uhr im Büro. Noch ist meine Kollegin zum einarbeiten da. Sie hat aber bald Urlaub und ich muß das dann können. Ich mache das seit gut ner Woche. Die Einarbeitungszeit ist ein Jahr. Montags müssen drei Tage fertig sein. Wenns so weitergeht fange ich mit dem Saufen an. Ich hoffe nur, in einem Jahr sieht es anders aus. Ich kann gut und viel arbeiten, aber so?
Habe den Pulli immer noch nicht angefangen. Noch nicht mal ein paar Socken.....ich wünsche wenigstens Euch einen richtig schönen Tag. Traurig ;( X( ?( :cursing:
08.03.2012 15:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #595
 
Hey Prinvalium!
Lasse dich mal virtuell in die Arme nehmen, das wird schon. Setze dich nicht so unter Druck, du machst dich ja ganz kirre.
Sieh es mal so, Stückgut disskutiert nicht mit dir und du kannst da in seiner Gegenwart auch mal fluchen. Ein Mensch beschwert sich gleich wenn du ihn mal auf dem falschen Fuß erwischst.
Ich drücke dir nicht nur die Daumen, nein auch die Hühneraugen, die ich nicht habe. [Bild: smiley328.gif]
08.03.2012 15:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #596
 
Oh,jeh, das hört sich nicht gut an! Eine kleine Tonscherbe (schöner ist ein Duftstein) beträufelt mit etwas Zitronenöl hilft. Das klärt die Atmosphäre im Zimmer, ist fruchtig frisch und stärkt die Konzentration. Es sollte allerdings reines ätherisches Öl sein und kein synthetisches Duftöl. Ich hols mir immer aus der Apotheke.

Nach solchen Arbeitstagen hätte ich auch keine Lust mehr auf stricken.

Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven.
08.03.2012 15:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #597
 
Mich freut heute, dass die Lütte heute endlich wieder ganz auf'm Damm und fit ist. Grinsen

Jetzt nutzen wir gleich das schöne Wetter aus, machen die Terasse frühlingsfit und bauen den Sandkasten auf.! (&$$/
10.03.2012 11:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #598
 
MamaSocky, das ist doch schön, dass es deiner Kleinen besser geht!

Wenn du mit der Terasse fertig bist, machst du dann auch mal eben schnell meine beiden Balkone? Lachen

Ich freue mich, weil ich morgen erst einkaufen muss und es dann noch 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment gibt. Das lohnt sich glatt, zumal einige gute Angebote morgen schon gültig sind. Außerdem ist gestern mein Strickrechner angekommen.
10.03.2012 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #599
 
Tarania, ist morgen schon wieder verkaufsoffener Sonntag?
MamaSocky, bei Sonnenschein werden die meisten gesund, alles Gute für die Lütte.
Gestern hatten wir so schönes Wetter und Heute? Grau und trübe mit etwas Niesel, wie Aprilwetter.
10.03.2012 17:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #600
 
Ja, zumindest haben Ikea und Reichelt offen. Wer noch, weiß ich nicht. Liegt wohl an der ITB, die dieses Wochenende für alle geöffnet ist. Reichelt hat wieder 10% auf alles außer Pfand, Zeitungen und Tschibo.
10.03.2012 17:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste