Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
Tarania
Gast

 
Beitrag #581
 
Prima, dann mache ich morgen mal ein Bild und stells ein. Ich kann mich gar nicht beruhigen, die ist so wunderschön! Meine Physiotherapeutin hat sich auch sehr gefreut und war hellauf begeistert. [Bild: smiley328.gif]
01.03.2012 19:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #582
 
Na auf das Bild freuen wir uns schon! Grinsen
Ich schau lieber erst gar nicht in den Shop rein sonst ist glatt mein Wollkaufverbot in Gefahr :wacko:

Ich hab mich heut riesig gefreut: Ich passe wieder in meine alten Hosen rein! :thumbsup:
Bin ja bisher noch in meinen Schwangerschaftshosen rumgelaufen (eine alte mit Riesenstretchanteil hatte ich auch schon an), heute mal nach Wochen wieder ein Blick auf die Waage: Die sagt gerade mal ein Kilo mehr als vor der Schwangerschaft - Juhu! Also, Lieblingsjeans aus dem Schrank geholt, reingeschlupft und - sie passt wieder! 8) Dem noch vorhandenen Bauch nach zu urteilen (und dem gehts ab nächster Woche in der Rückbilung auch an den Kragen) hatte ich schon damit gerechnet mir neue Hosen und Röcke kaufen zu müssen... Zum Glück nicht, wär ja auch wieder irre ins Geld gegangen. Reicht schon daß neue BHs her mußten und demnächst noch neue Oberteile - die Oberweite ist kaum zurückgegangen, was ich aber üüüüüüberhaupt nicht schlimm find: Da war vorher mehr zu vermuten als vorhanden :whistling: ;)

So, ich genieß jetzt die Ruhe daheim und schwing noch ein bisschen die Nadeln Zunge rausstrecken

Wünsch euch was Mädels, schönen Abend noch!
01.03.2012 23:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #583
 
Ui, ich bin von meine Vor-Schwangerschafts gewicht immer noch ein paar (wenige) Kilos entfernt. Böse

Aber ich habe in der Schwangerschaft auch über 30kg zugenommen, weil ich gefressen habe ohne Ende.... Und rauf geht ja bekanntlich schneller, als runter. ;)

Zum Glück hatte ich in der Versenkung noch ein paar alte Hosen aus kräftigeren Zeiten in 42, aber in meine schönen alten Hosen WILL ich auch wieder passen -eine 40er mit viel Stretch davon geht schon, bei den anderen fehlt noch etwas.
Darf ich fragen, wieviel du zugenommen hast?
02.03.2012 09:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #584
 
Ach je...
Jetzt hat es meine kleine Schnegge doch erwischt -seit heute morgen hat sie eine regelrechte Triefnase und sie ist ja so weinerlich... ;(
Hab ie grad nochmal ins Bett verfrachtet, weil sie quengelig und anhänglich war und die ganze Zeit die Augen gerieben hat... Ich hoffe nur, es bleibt beim Schnupfen, und ie kriegt nicht noch Husten oder Fieber dazu. Huh
Werd gleich direkt eine aufgeschnittene Zwiebel ins Kinderzimmer hängen, noch Fußwickel und Bienenwachswickel machen und sie mit Engelwurz (Thymian/Myrthe-Balsam) einreiben, dann können wir das ganze hoffentlich im Keim ersticken... (ihr seht, ich steh total auf Hausmittelchen, die sind doch das allerbeste für die Kleinen, viel besser als die Chemiekeule 8) )
Mench, wenn die kleine Maus krank ist, dann leide ich immer richtig mit... ;(

Hoffe nur, sie ist fit, wenn wir nächste Woche zur U6 müssen. ?(
02.03.2012 11:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #585
 
Da hatte ichs echt einfach: Hab während der Schwangerschaft nur schlappe 10kg zugenommen (obwohl ich gefuttert hatte wie ein Scheunendrescher, mit Vorliebe Pizza, Burger und Schokolade) und mit der Entbindung waren knapp 6 ja gleich wieder weg.
Ich glaub mein Körper hat für die Schwangerschaft den Pubertätsstoffwechsel wieder rausgekramt: Da hatte ich dauernd mit Untergewicht zu kämpfen, was auch kein Spaß ist. Unterm Strich wärs mir auch wurscht wenn ich jetzt ein paar Kilo mehr hätte, Hauptsache die Kleine ist gesund und munter. Und mein Mann steht zum Glück auch nicht auf Hungerhaken, der hat lieber was zum Anfassen Lachen
02.03.2012 13:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #586
 
10 Kilo sind ja auch der normale Durchschnitt -die habe ich alleine in ein ersten 10 Wochen zugenommen, so einen Heißhunger hatte ich, naja, wenigstens war mir nicht übel. Grinsen

Meinem Mann ist das zum Glück auch Wurscht, aber ich fühle mich halt doch wohler wenn ich wieder mein "Vorher"-Gewicht habe. Grinsen

moondiver schrieb:Hauptsache die Kleine ist gesund und munter.

Das stimmt natürlich!
02.03.2012 13:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #587
 
Mensch, da habt ihr aber beide Glück! ich war zwar außer zu meiner Säuglingszeit (Untergewicht) nie ein Leichtgewicht aber nach den Schwangerschaften ist es dann richtig übel geworden. Bei der letzten hatte ich dann noch eine beginnende Schwangerschaftsdiabetes aus der sich 5 Jahre später tatsächlich ein Diabetes II entwickelt hat. Mittlerweile noch die Wechseljahre und Insulin spritzen, da ist es total schwer von den Kilos runter zu kommen. Bei mir wurde dann noch eine Binge-Eating-Störung diagnostiziert (Cindy aus Marzahn sagt dazu "Alzheimer-Bulimie, Fressen und vergessen zu kotzen"). Ich habe aber eine gute Therapeutin gefunden, die das behandelt und die Kasse zahlt das sogar. Jetzt geht es gaaaaaanz langsam wieder runter mit ca. 1 Kilo pro Monat. So komme ich vermutlich um die Magen-OP drumrum, die meine Ärzte mir nahelegen.

Gefreut habe ich mich heute auch schon, ich habe eine nette PN bekommen ;) und außerdem kommt mein Mann heute Abend nach Hause.
02.03.2012 14:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #588
 
Tarania schrieb:Jetzt geht es gaaaaaanz langsam wieder runter mit ca. 1 Kilo pro Monat.

Das sind doch gute Voraussetzungen für das Gewichthalten hinterher. Hast Du schon mal was von LOGI gehört? Das ist eine Kohlenhydrat-arme Ernährungsform die ursprünglich für Diabetiker entwickelt wurde.

Geärgert
habe ich mich heute über den Dienstplan der nächsten Woche - vor ewigen Zeiten schon im Urlaubsplan Do-Sa eingetragen, weil am Freitag meine Pilgerbegleiter-Ausbildung beginnt. Donnerstag abend ist eine Mitgliederversammlung vom Kreisbildungswerk. Und was sehe ich heute - Freitag Spätdienst ;( - wir haben es aber noch hinbekommen.

Geärgert
habe ich mich nochmehr über einen Cappucchino, den ich mir heute nach pünktlichem Dienstschluß (eine Sensation an einem Freiag) auf einer (&$$/ Alpengasthof-Terrasse gegönnt habe. Das Abspülwasser im Alpenhaferl hat 3,30 gekostet, da bleibt einem doch die Spucke weg, oder?

Freuen tu ich mich jezt gleich auf den Weltgebetstag der Frauen in unserer Kirche. Anschließend gibt es einen Diavortrag und gemütliches Beisammensein im Pfarrheim im Nachbarort. Bestimmt ist die Oma von Magdalena Neuner dabei Grinsen

Und noch ein Grund zum freuen: morgen habe ich frei!

Schönes, sonniges Wochendende Euch allen!
02.03.2012 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarania
Gast

 
Beitrag #589
 
Ja, LOGI kenne ich. Ich musste erstmal lernen, normalen Hunger von Frust- und Langeweile-Freßattacken zu unterscheiden. Dank Gruppentherapie und einem guten Buch habe ich das geschafft. Anfälle gibt es nur noch äußerst selten und alle paar Wochen mal ist das nicht so schlimm. dann musste ich von zwei Mahlzeiten täglich auf drei hochfahren. Dadurch und weil so einiges aus der Kindheit und der Gegenwart aufgewühlt wurde, ging das Gewicht noch weiter hoch. Da kam mir dann eine Freundin zu Hilfe, die ich in der Gruppe kennengelernt hatte. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit und ich habe durchgehalten. Die Kasse hat dann eine Einzeltherapie bewilligt und Diabetologe, Diabetesassistentin, Hausarzt und Psychologin arbeiten zusammen und sprechen sich ab.

Dadurch kann ich mich an Schlank-im-Schlaf orientieren. Wobei ich eigentlich nur die 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten übernommen habe und abends keine Kohlehydrate. Da ich Insulin spritzen muss, eben auch leider nachts, ist der Abnehmeffekt bei mir nicht so hoch aber die Ärzte sind zufrieden. Die Umstellung greift jetzt ganz gut seit ca. 3 monaten. Das Schöne ist, dass ich sogar Pommes mit Mayo und Kuchen essen kann. Natürlich nicht täglich, aber ab und an und zwar mittags. Ich muss auf gar nichts verzichten und die Portionen haben sich von ganz alleine reduziert. Dadurch habe ich keinen Heißhunger und keinen Jojo-Effekt. Ist echt super!

Hat allerdings gedauert, bis ich herausgefunden habe, was ich abends so essen kann. Mal gibts Eier, mal Eiweiß-Abendbrot, mal einen Proteinshake, mal einen Proteinpudding, mal Fleisch und Gemüse, wenn mittags was übrig geblieben ist. Mein Mann hat sich etwas schwer getan, beim Kochen auf mich Rücksicht zu nehmen, er neigt selber eher zu Untergewicht. Aber auch das funktioniert mittlerweile gut. Angefangen habe ich vor genau einem Jahr. Ein langer Weg aber ok.

Mittlerweile kann ich mich (fast) immer freuen, wenn ich mal auf die Waage steige. Kleine Schwankungen sind ja normal, das muss man einfach ignorieren und sich nicht verrückt machen.

Puh, grad noch die Kurve zum eigentlichen Thema gekriegt...
02.03.2012 19:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #590
 
Tarania, da hast du echt meinen Respekt, das ist sicher nicht einfach, mit so einer Essstörung abzunehmen. Das ist toll, dass du da so einen starken Willen hast!!!

"Schlank-im-Schlaf" ist ja auch gerade überall in der Presse und wird hochgelobt, mein Ding wäre das Prinzip von Dr. Pape nicht, weil gerade schon die Vorstellung, morgens drei Brötchen zu essen für mich so gar nichts ist... (Ich achte einfach insgesamt auf eine ausgewogene Ernährung und lege einmal pro Jahr eine Runde Heilfasten zum Entchlacken/Entgiften ein).
Aber neulich war ein Bericht über eine in der Zeitung, die hat damit innerhalb von knapp zwei Jahren ihr Gewicht von 160 auf 80kg halbiert :!: -allerdings hatte die jetzt nicht wie du noch Diabetis oder so als Zusatzerkrankung, da purzelt's natürlich schneller.

Also, weiter so. Grinsen
05.03.2012 11:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste