Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #511
 
Ohje, ich hoffe es geht deinem Mann schon besser und die Infektion ist nicht allzu schlimm.

Und eure Katze hat sich hoffentlich auch wieder gefangen.

Bei uns gab es gestern auch Krach -im wahrsten Sinne des Wortes. Im Badfenster ist das Rolladenband gerissen und eine Lamelle kaputtgegangen. Das im Rolladenkasten zu reparieren ist echt total fummelig. So was braucht man nicht unbedingt. X(

Jetzt werden wir den Jahreswechsel ganz ruhig verbringen und genießen. Dieses bleiben wir daheim und genießen die Zwei- bzw. Dreisamkeit. Da unsere Lütte ja erst neuneinhalb Monate ist und wir nicht wissen, wie sie auf die Knallerei um Mitternacht reagiert, halten wir es für das Beste, dieses Jahr mal eine ruhige Kugel zu schieben. Es gibt lecker Ofenkäse und jede Menge Zeug für reinzudippen. *mjammi*
Und dann freu ich mich, dass mein Mann nächste Woche frei hat. Fröhlich
Wir wollen dann eine Wand im Wohnzimmer neu streichen, weil ich die neulich durch ein Missgeschick mit Kaffee bekleckert habe. :whistling:
31.12.2011 13:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #512
 
Ja, Anke, bei einem Katzenbiss gleich zum Arzt, da erspart man sich jede Menge Stress. Besser ist kratzen, und immer gut ist, wenn das Blut fließt, weil da die Bakterien ausgeschwemmt werden.
Mir ist das in so besonders schlimmer Erinnerung geblieben, weil meiner Tante deshalb fast das Bein amputiert werden musste, da die Entzündung kaum noch in den Griff zu kriegen war. Ist sich wirklich nur mehr knapp ausgegangen, weil sie auch noch eine Blutvergiftung bekam.


Wir feiern Silvester auch ganz gemütlich daheim, so wie immer und müssen zusehen, dass die Katzen diese Nacht gut überstehen. Die Romi ist ja nicht so ängstlich, hat aber ein schwaches Herz, der Maxi ist auch ohne schwaches Herz ängstlich und hat gestern bei den 1. Knallversuchen schon bei Mutter Zuflucht gesucht. Und die 4 Asylanten auf dem Heuboden sind sowieso arm dran, da können wir nur schauen, dass sie drinnen bleiben bis der Kelch an ihnen vorbei gegangen ist. Ich hoffe, dass es nicht allzu arg wird, letztes Jahr war es zum Glück nicht so schlimm!
31.12.2011 15:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baum
Gast

 
Beitrag #513
 
Guten Morgen,



danke für die lieben Anfragen...meinem Mann geht es besser Gips bleibt noch ca. 10 Tg drann.

Meinem Kater geht es auch gut, er hat sich komplett gefangen und ist wieder der Alte.



Lg

Baum
02.01.2012 08:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #514
 
Guten Morgen!
Baum, sieht ja zum Glück aus, als wenn alles gut geht.
Wo wir gerade beim Thema sind:
Gestern wollte meine Schwägerin vorbei kommen, statt dessen ein Anruf. Sie kann nicht kommen, sie ist auf dem Weg ins KH. Ihr Kater hat sie Sylvester gebissen und das ist sehr schlimm geworden. Sie war erst bei einem normalen Arzt und wurde von dort überwiesen. Bis jetzt weiß ich nur, das es aufgeschnitten werden muß, noch hat sich keiner gemeldet. Keine 10 min vorher hatte ich mich mit meinem Großen darüber unterhalten und dann der Anruf. Ich war echt geschockt. Nun hoffe ich, das ein Anruf kommt und sie uns sagen, was los ist.
Noch heute und dann beginnt der normale Alltag, die Weihnachtsferien sind vorbei und meine Kids gehen endlich wieder zur Schule. Aber am Ende des Monats sind schon wieder Ferien mit Zeugnissen dran. Allerdings nur eine Woche.
Der erste Kindergeburtstag des Jahres ist auch überstanden, mein Sohn wurde gestern 11, ansonsten nichts Neues.
Schönen Tag an euch.
03.01.2012 08:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #515
 
Glückwunsch nachträglich an deinen Sohnemann und gute Besserung deiner Schwägerin!
Bei uns geht die Schule erst Montag wieder los, freu mich schon... ;)
03.01.2012 14:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #516
 
Guten Morgen!
Die Grüße werde ich nachher meinem Sohn noch ausrichten.
Meine Schwägerin brauchte nicht im KH zu bleiben, es wurde aufgeschnitten und der Arm liegt jetzt in einer Schiene und sie muß Antibiotika nehmen. Sie hatte Glück. Sollte es nocmal vorkommen, weiß sie, das sie damit sofort zum Arzt muß.
Ich selbst war gestern zur Rentenberatung und es wurde ein neuer Antrag auf Rente aufgenommen. Ich hatte es ja vor 6 Jahren schonmal probiert, das ging bis vors Sozialgericht. Fazit damals: mit 2 kleinen Kindern kann ich nicht krank genug sein um Rente zu bekommen. Diesmal hab ich das Jobcenter hinter mir, die mich unterstützen. Bin gespannt, was da rauskommt, große Hoffnung hab ich keine. Es hat sich im LAufe der Jahre zwar nichts verschlimmert, aber mein Zustand ist auch nicht besser geworden. Allerdings wurden diemal ein paar Sachen mit aufgenommen, die damals nicht drin waren und außerdem sind einige Dinge dazugekommen, die relativ neu sind.
04.01.2012 07:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #517
 
mama strickt schrieb:Ich selbst war gestern zur Rentenberatung und es wurde ein neuer Antrag auf Rente aufgenommen.

Ich drücke die Daumen Anke, dass Du bald ein positives Ergebnis bekommst.
Sicherlich wärest Du viel lieber gesund, arbeitsfähig und in Lohn und Brot. Aber danach kräht ja meistens keiner. Ich kann mich noch an die unanagenehmen Begegnungen beim Arbeitsamt erinnern, als ich immer nur saisonweise arbeiten konnte. Auf meine Bemerkung, sie könnten mir ja einen Job besorgen, wo ich das ganze Jahr vormittags arbeiten könne, gab es garkeine Antwort. Und an den HartzIV-Antrag will ich lieber garnicht mehr zurückdenken.

2012 wird ein gutes Jahr - ooooommmmmhhhhh - das wird klappen Anke !!!

Gute Besserungswünsche noch an alle Katzen-gebissenen und allen, die es sonst noch brauchen können !!! :thumbsup: Ich bin grad ein bisserl von den Weihnachtsgästen ausgelaugt, daher eher Funkstille - aber das wird wieder (siehe ein Absatz weiter oben Lachen )
04.01.2012 08:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #518
 
Ich hab zum Glück nie mit dem Arbeitsamt Bekanntschaft geschlossen, aber einmal war ich mit meinem Nachbarn dort, weil er wegen einer Armschiene einen Chauffeur brauchte. Mein kurzer Eindruck während der Wartezeit war, dass es schon auch sehr viele unangenehme Typen gibt, die alles daran setzen, um bloß nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Mit den Pensionen wird es in Zukunft sicher noch härter. Da hast Du gut daran getan, den Antrag einzureichen, Anke. Wenn du einige Jährchen beisammen hast, wird es wohl gehen.
Meine älteren Kolleginnen, die lange bei den Kindern zu Hause waren, sagen auch, dass sie von der zu erwartenden kleinen Pension ohne Ehemann ihren derzeitigen Lebensstandard nicht halten könnten. Deshalb verstehe ich auch die jüngeren nicht, die sogar kinderlos nur halbtags arbeiten gehen und gar nichts anderes wollen, obwohl sie eine 100%-Stelle bekämen. An später denken die sicher (noch) nicht. Es gilt bei uns eben der Durchrechnungszeitraum des ganzen Berufslebens und nicht so wie früher die besten 15 Jahre.
04.01.2012 13:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #519
 
Sylli schrieb:Deshalb verstehe ich auch die jüngeren nicht, die sogar kinderlos nur halbtags arbeiten gehen und gar nichts anderes wollen, obwohl sie eine 100%-Stelle bekämen. An später denken die sicher (noch) nicht.
Liebe Sylli, deinen letzten Absatz würde ich am liebsten auf Postergrösse kopieren und in meinem Betrieb ans schwarze Brett hängen. Warum?
Ich muss mich regelmässig rechtfertigen (vor allem vor meinen männlichen Kollegen) warum ich nur ein Jahr zu Hause bleibe und dann, innerhalb der Elternzeit, zwei Jahre Teilzeit und danach wieder Vollzeit arbeiten möchte. Ich habe das Glück das ich die Kleine nicht in eine Krippe abschieben muss, meine Mama spielt für die zwei Jahre gerne Tagesmutter und danach gehts eh in den Kindergarten. Tja, ich habe mich so entschieden weil ich eben an meine Rente denke und darf mir dann anhören daß ich egoistisch bin und mein Kind mich gerade in den ersten drei Jahren braucht...
04.01.2012 17:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #520
 
Moon, ich glaube dass ist so eine Frage, über die man endlos diskutieren, wenn nicht sogar streiten kann...

Meiner Meinung nach bleibt jedem das selbst überlassen, womit man sich am besten fühlt.
Ich habe die Elternzeit auf zwei Jahre getstreckt, weil gerade diese ersten beiden Jahren die intensivsten sind -entwicklungstechnisch passiert sooo viel, das möchte ich einfach alles hautnah miterleben. :love:
Nach den zwei Jahren will auch nur halbtags wieder einsteigen, weil ich halt auch was von meiner Tochter haben will. Ich lege ja noch privat Geld an, da ist es nicht so wichtig, wenn die normale Rente was kleiner ausfällt. Und mein Mann ist -so Gott will und wir leben- ja auch noch da.

Es hat aber auch nichts mit "Abschieben" oder Egoismus zu tun, wenn du oder andere Mütter früh wieder Vollzeit anfangen zu arbeiten. Ich glaube, das hängt einfach vom Typ ab. Manche sind einfach nicht dafür geschaffen, den halben Tag zu Hause zu hocken, während andere in der Kindererziehung ihre Erfüllung finden.
Aber: So wie du es machst und wie DU dich wohl fühlst, ist es das Richtige. Grinsen


____
Wir haben hier in den letzten Tagen richtig viel geschafft! :thumbup:
Gestern haben wir endlich die Wand neu gestrichen, die schon seit Wochen voller Kaffeeflecken war. :whistling:

Und heute war ich wieder hochmotiviert beim Fitness -große Freude: Mir passen die ersten 40er Hosen wieder! Zwar noch arg stramm, aber sie gehen zu!!!! Das war wieder ein Erfolgserlebnis, bin meinem Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen. Augen verdrehen

Geärgert habe ich mich, weil ich hochmotiviert aus Stricklottas Wichtelwolle eine Mütze für meine Lütte angefangen habe zu stricken. Aber weil ich mich irgendwie mit der Maschenzahl verrechnet habe, ist sie viel zu klein geworden und passt jetzt höchstens ner Puppe. ?( Dabei ist sie eigantlich sooo süß geworden... Werde auf jeden Fall noch ein Bild oben in die Galerie stellen.
04.01.2012 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste