Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #481
 
Als ich gelesen habe, dass du schmunzeln musstest, habe ich auch geschmunzelt (schönes Wort übrigens) Grinsen

Warum sind Schwiemus so? Ich glaube meine kommt nicht damit zu Recht, dass die Beziehung zu meinem Mann nun schon 23 Jahre Bestand hat, und sie schon längst das zweite Mal verheiratet ist (nach diversen anderen gescheiterten Beziehungen)....nur ne Mutmaßung.... Huh
07.12.2011 17:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #482
 
Guten Morgen!
Der Regen hat mich aus dem Bett getrommelt und meine Blase getrieben. Na nicht so schlimm, ich genieße die Ruhe vor dem Sturm.
Lamettahaar, solche Tage können einen an den Rand der Verzwiflung treiben. Wie lange ist das her?
Moon, du bist doch erst kurz verheiratet und dann solche Aussage wegen der Schimu? Oh, oh, da schwelt aber was.
Ich kann eigentlich nur jeder raten, dem Schwiegermonster die Stirn zu bieten, sonst macht sie euch in den nächsten Jahren das Leben zur Hölle. Grundsätzlich ist eine Frau nie gut genug für den Sohn und das läßt sie spüren. Ich hatte mir das zwei Jahre lang bieten lassen, dann bin ich geplatzt. Mittlerweile habe ich nur sporadisch zu ihr Kontakt ud seit einem Eklat zu einem Weihnachtskaffee vor 3 oder 4 Jahren war ich uberhaupt nicht mehr da, nur noch am Telefon. Aber Mann und KInder- wobei die Kinder auch nicht so recht wollen- aber es ist gut so und seitdem herrscht Friede, auch wenn sie ständig versucht über mich herzuziehen. Na damit kann ich leben.
Auch wenn ihr des lieben Friedens willen gute Mine macht, immerhin ist es die Mutter des Mannes, lasst euch nicht zuviel bieten.
Mit stricken in den letzten Tagen war nicht viel, ich hab sowas wie ne Strickblokade. Gestern nachmittag packte es mich dann und ich hab glatt was fertig bekommen. Auch wenn es nur ein Paar Socken waren, immerhin es funktionierte ohne Verluste. Das ich nicht weitermachen konnte, hatte verschiedene Ursachen wie Besuch und anderer Stress. Heute früh fühle ich mich wohl und ich denke mal, das auch das stricken klappen wird. BIn Optimistisch.
Euch allen einen schönen Tag.
09.12.2011 07:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #483
 
Guten Morgen !!!

Ich bin heute schon seit vor vier Uhr auf - habe erst ein bisschen gelesen und dann angefangen aufzuräumen, mein Bett ab- und wieder überzogen, die Waschmaschine läuft, die Spülmaschine auch und jetzt weck' ich gleich die Jung's.

Zum Thema Schwiegermutter muß ich auch mal was beitragen:
Mit meiner jetzt Ex-Schwiegermutter bin ich auch nicht so besonders klar gekommen, solange wir im selben Haus gelebt haben. Sie ist sehr bestimmend (ein bisschen so wie ich Lachen ) und hat es halt immer "gut" gemeint. Seit ich mich von meinem Mann getrennt habe, haben wir das beste Verhältnis (ist ihm natürlich nach über neun Jahren immer noch ein Dorn im Auge) und ohne ihre Hilfe sähen wir ganz schön alt aus. Sie kümmert sich bestens um meine Jung's, wenn ich mal verreise und sie kocht abends für die beiden, wenn ich Spätdienst habe (und das war im letzten Jahr sehr sehr oft). Sogar waschen konnte ich bei ihr, als meine Waschmaschine kaputt war. Ich komme damit sehr gut zurecht, denn sie tut es für Ihre Enkel und nicht für mich. Dafür helfe ich ihr aber ab und zu bei Ihren Ferienwohnungen oder wenn sie Hilfe am Computer braucht.

Allerdings gebe ich Anke recht, mit "die Stirn bieten" - aber das kann man auch im Guten. Frau muss ihren Platz finden und schön wäre es, wenn sie von ihrem Mann Rückendeckung bekäme. Das war bei uns leider nicht der Fall und ich sehe da ganz große Ähnlichkeiten mit meinem Vater und seiner Mutter . Und ich habe mir unbewusst auch so einen Mann ausgesucht und er sich mich - weil ich ähnlich geartet bin wie seine Mutter Lachen Das Leben ist schon manchmal seltsam.

So, nun genug philosophiert, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes drittes Adventswochenende!
09.12.2011 07:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #484
 
"Moon, du bist doch erst kurz verheiratet und dann solche Aussage wegen der Schimu? Oh, oh, da schwelt aber was."

Zwar erst kurz verheiratet aber wir sind ja schon ein paar Jahre zusammen.
Das Verhältnis war von Anfang an schwierig, möcht mich aber nicht groß öffentlich dazu äußern.
Nur soviel: Sie ist ein, sagen wir mal, sehr spezieller Mensch den man wissen muss zu nehmen. Zum Glück (zumindest für mich) sehen ihre Kinder das ebenso und mein Mann steht und stand von Anfang an hinter mir. Interessanterweise hat sich es sich gebessert seitdem ich nun "offiziell" zur Familie gehöre und auch noch eine Enkelin unterwegs ist Fröhlich
Nun ja, für heut hab ich mir nicht viel vorgenommen - nur einkaufen gehen, bei der Post vorbeischauen und strickenderweise auf der Couch fläzen. Muss ich ja noch geniessen bevor die Ruhe vorbei ist ;)
Wünsch euch allen schon mal ein schönes drittes Adventswochenende!
09.12.2011 10:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #485
 
Heute hat mir mein jüngerer Sohn vom Auto aus einen bestrickten Telefonhörer an einer öffentlichen Telefonsäule gezeigt, von der er vorher (mangels Handy) versucht hatte, mich anzurufen - leider war es dann schon weg, als ich zu Fuß dorthingekommen bin.
09.12.2011 17:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MamaSocky
Gast

 
Beitrag #486
 
Wir müssen leider meine Wellensittiche weggeben Traurig
Seit nach der Schwangerschaft habe ich allergisch drauf reagiert und immer noch abgewartet und gehofft, dass es sich wieder gibt. Aber leider ist es eher schlimmer geworden und ich bin nur noch am schniefen und die Augen jucken auch ständig. ;(
Jetzt müssen wir ein neues Heim für die beiden finden.

Aber es gibt auch Dinge, die mich gerade freuen...
Z.B dass meine Tochter wie eine Wilde durch die ganze Wohnung robbt und alles unsicher macht, um es zu entdecken -so eine kleine, neugierige Maus! :love:
Und sie kann allen zeigen, wie groß sie ist. Wenn sie jemand fragt: "Wie groß bist du?", habt sie ihre Arme in die Höhe und strahlt alle an. :love: :love: :love:
Hach, das ist sooo schön, ihr zuzusehen, wie sie jeden Tag mehr kann und immer mehr dazulernt!
12.12.2011 21:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #487
 
MamaSocky schrieb:Und sie kann allen zeigen, wie groß sie ist. Wenn sie jemand fragt: "Wie groß bist du?", habt sie ihre Arme in die Höhe und strahlt alle an.

Aaach, das kenn' ich noch von meinen Kindern. Ich finde es faszinierend, dass es sooo viele Dinge gibt, die ganz viele Kinder machen Grinsen

Das mit Euren Wellensittichen tut mir leid - aber Gesundheit geht vor. Ich hoffe, Ihr findet bald einen guten Platz für die Vögelchen.
12.12.2011 22:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #488
 
Das mit den Wellensittichen kenne ich auch, aber anders rum, die sind zu uns gekommen. Von einer damaligen Nachbarin hat der eine Sohn von gestern auf heute auf die Tiere reagiert, obwohl er bis dato Jahrelang damit zu tun hatte. Die mußten sofort aus der Wohnung und haben erstmal bei uns Unterschlupf gefunden. Wir hatten sie dann etwa ein halbes Jahr, dann ist es mir zuviel geworden, überall ihre Federn, der Lärm, naja und überhaupt. Wir haben dann ein wunderschönes Zuhause bei einem Züchter für sie gefunden. Aber das ist nun auch schon über 10 Jahre her.

Ja die süßen Kleinen. Wenn ich mir die alten Fotos angucke, kommt so manche Erinnerung hoch. Und heute? Der eine Erwachsen und mit eigener Wohnung, der Zweite kommt jetzt so langsam in die Pubertät und meine Lütte wird immer mehr zur kleinen Zicke, eben typisch Mädchen. Haare heute so, morgen so, Die Klamottenwahl muß stimmen, die ersten Fragen nach Nagellack treten auf und und und. Allerdings ist sie ein richtiges Mädchen, Kleider und Röcke, Puppen, hübsch machen. Man gut das ich nur wenige Absatzschuhe habe und die stehen nicht im Schuhschrank. Achja, einen Freund hat sie auch und das nun schon das zweite Jahr. Aber schön ist es doch.
13.12.2011 09:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #489
 
Angesichts der steigenden Inflation haben wir beschlossen, unsere derzeit (noch) überschüssigen Euros in ein neues Bad zu investieren (mit ganz niederem Einstieg in die Dusche - weil wir ja alle nicht jünger werden). Eigentlich möchten wir das Bad gar nicht erneuern, weil es, obwohl schon 40 Jahre alt, von zeitloser Eleganz ist. Die Fliesen und vor allem der Boden gefallen uns noch immer so gut, dass ich fürchte, wir werden einfach nichts Schöneres bekommen. Ich weiß, dass kann man sich nicht vorstellen, dass ein so altes Bad noch immer gut aussieht, aber meine Großeltern haben da einen ganz ungewöhnlich guten Griff gemacht, sowohl von der Qualität als auch von der (farblichen) Gestaltung her - einfach perfekt.
Leider sind die Spuren der Zeit aber doch schon sichtbar geworden, die eine oder andere Fliese hat schon mal einen Kratzer abbekommen, und der Badewanne hab ich letzte Woche beim Putzen eine Delle verpaßt. Nochmal 30 Jahre hält es leider nicht mehr durch, und so wollen wir an die Arbeit gehen, solange man fürs Geld noch mehr bekommt als ein Butterbrot.
Mein Mann macht ja fast alles selber und ist schon eifrig am Planen und Organisieren.
Und das Beste daran (mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk) - die Waschmaschine kommt ins Bad und dann krieg ich endlich einen Geschirrspüler! In der 1. Umbauphase, wo wir dem Bad noch nicht an die Fliesen wollten, musste die WM in die Küche, aber jetzt kommt alles dorthin, wo es hingehört.
16.12.2011 22:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #490
 
Sylli schrieb:Und das Beste daran (mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk) - die Waschmaschine kommt ins Bad und dann krieg ich endlich einen Geschirrspüler! In der 1. Umbauphase, wo wir dem Bad noch nicht an die Fliesen wollten, musste die WM in die Küche, aber jetzt kommt alles dorthin, wo es hingehört.

Ein Geschirrspüler ist schon eine feine Sache, wir hatten die ersten vier Jahre in dieser Wohnung keinen ;( aber jetzt bin ich jeden Tag dankbar für meine "Else", obwohl sie nur eine 45er Breite hat. Auch wenn es erstmal ein bisschen Mühe und Dreck macht, hinerher habt ihr alles tip top !! Ich freu mich für Dich liebe Sylli!
17.12.2011 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste