Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #431
 
Gut gemacht, danke Junischnee, das du uns den Link eigestellt hast.
.
Moon, wie geht es dir?

Ich ärgere mich seit etwa 2 Wochen jeden morgen über meinen PC. Das dumme Ding will nicht aufstehen und arbeiten, also läßt sich nur mit Geduld hochfahren.
Die Startmaske läuft im Schneckentempo und dann kommen so Meldungen wie Windows kann nicht starten usw. Ständig muß ich ihn resetten oder über entfernen gehen bzw. koplett ausschalten und neu probieren. Das dauert bis zu 20min bis das Teil endlich läuft. Nach einem Tip vom Computerladen habe ich ihn durch einen HP tune prüfen lassen, der zeigte mir an, das die Festplatte gesund ist. Liegt wohl am Betriebssystem oder Windows ist nicht richtig installiert. Wenn das so wäre, also das mit Windows, hätte ich auch Probleme. Nur wenn er läuft, läuft er ohne Schwierigkeiten, also doch irgendwas im Bios. Nun werde ich das gute Stück heute wohl in die Werkstatt bringen und mich in den nächsten Tagen mit dem Rechner meines Sohnes begnügen müssen. Wenn die Festplatte kaputt wäre, müßte ich da was machen, im Notfall einen neuen Rechner kaufen. Ist aber nicht und ganz ehrlich, so alt ist mein Rechner noch nicht, also lohnt eine Reparatur, die im bezahlbaren Bereich ist, da ja nur die Software überprüft werden muß. So hat es mir jedenfalls der Mann in der Werkstatt gesagt. Ich habe mittlerweile jeden Morgen die Befürchtung, das garnichts mehr geht, da die Zeit zwischen anschalten und endlich funktionieren fast täglich länger wird. Anfangs waren es etwa 5 min, jetzt sind es schon gute 20. Na ich hoffe das Beste.
Schönes WE.
28.10.2011 06:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #432
 
Danke der Nachfrage Fröhlich
Grad geister ich hier rum weil ich wegen verstopfter Nase nicht schlafen kann, sonst wirds schon besser!
Das pflanzliche Zeug hat wohl zumindest dafür gesorgt daß die Mandelentzündung nicht schlimmer geworden ist, hätte in meinem Zustand nur ungern Antibiotika genommen...

Is ja blöd mit dem PC, würd mich auch irre machen.
Hab neulich im Flimmerkasten nen Bericht gesehen daß sowas auch von zuviel "Müll" auf dem PC kommen kann. Sprich, angesammelte Cookie und Registryeinträge die das System speichert aber nur einmalig gebraucht hat - vielleicht hilft dir das ja weiter.
So, ich versuch jetzt noch mal ein bisschen zu schlafen, wünsch euch was!
28.10.2011 06:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #433
 
Ne, am Systemmüll liegt es nicht, da wird regelmäßig aufgeräumt, sorgt mein Sohn schon dafür.
Wahrscheinlich ist das XP nicht richtig installiert oder es sind doch noch Rückstände vom BKA-Virus vorhanden, da wollen die mal gucken. Die Werkstatt hatte ja vor einiger Zeit den Rechner davon befreit, aber da es eine neue Version war, kann es sein, das dieses Mistvieh irgendwo noch seine Viren im Spiel hat. Mittlerweile haben die etliche Rechner mit dieser Version behandelt und haben mehr Erfahrung bzw. die Software, die darauf reagiert. Aber solange der Virus nur beim Hochfahren aktiv ist, ist es für andere Rechner nicht gefährlich, da das Ding vom Verursacher nur direkt eingeleitet und aktiviert werden kann. na ich werde sehen, was die Werkstattleute sagen und machen.
Im Moment läuft ja alles.
28.10.2011 07:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #434
 
Mich freut heute mal, dass es mir sonst besser geht, allerdings hat der Arzt beim Blutbild entdeckt, dass sich das TSH seinem Grenzwert nähert und meint, dass auch meine Verstimmung und die nächtlichen Schweißausbrüche darauf zurückzuführen sein könnten. Euthyrox hat er mir verschrieben, aber das nehm ich erst mal nicht, sondern lass die SD bei uns auf der Station untersuchen mit Ultraschall und weiteren Laborwerten, ehe ich da mit einem Medikament beginne, das womöglich noch nicht nötig ist, oder anders dosiert werden müsste.
Montag hab ich ja einen Urlaubstag und am Mittwoch geh ich dann wieder zur Arbeit. Einschulung bei einem neuen Gerät, na bitte! Wenn das Lernen nie aufhört, werde ich ja fit bis 100 bleiben. Augen verdrehen So ein Glück aber auch ...!
28.10.2011 13:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #435
 
Sylli schrieb:sondern lass die SD bei uns auf der Station untersuchen

Ich habe meine SD auch untersuchen lassen und nehme nun seit einiger Zeit LThyroxin 75 ein. Leider hat sich bei meinen Beschwerden keine Besserung eingestellt ;( , nächsten Monat muß ich zur Blutkontrolle. Leider sind Hausärzte bei solchen Themen meist nicht so besonders fit, aber ich lasse mir die Werte mitgeben und frag mal im LOGI-Forum nach, da gibt es einige Leute, die sich sehr gut auskennen.

Moondiver und Sylli - weiterhin gute Besserung!
28.10.2011 18:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #436
 
Ja, eben, ich mag meinen Hausarzt ja auch sehr, aber die SD ist einfach ein ausgesprochen wichtiger Hormonproduzent und ich mag nicht gleich mit einer Keule dreinhauen. Ich habe den Grenzwert ja noch nicht mal überschritten, da ist eine Einnahme vielleicht noch nicht nötig. Eventuell genügt es, die Laborwerte zu kontrollieren, um zu sehen, wohin das geht. Und beim letzten Befund voriges Jahr war alles völlig normal. Vielleicht hat das Labor auch nicht sauber gearbeitet, kommt ja alles vor.

Da frag ich lieber unseren Professor, der kennt sich da aus. Ich erlebe ihn ja oft genug bei den Untersuchungen. Wenn er Medikamente anordnet, dann weiß man auch, dass es sein muss.
29.10.2011 11:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #437
 
Junischnee schrieb:Das ...
... WILL ICH AUCH SOFORT!

Wieso geht das mit meinem Crosstrainer nicht? Augen verdrehen
29.10.2011 11:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #438
 
Sylli schrieb:Wieso geht das mit meinem Crosstrainer nicht?

Frag mal Deinen Liebsten, vielleicht installiert er Dir so eine Lightshow Lachen
29.10.2011 13:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylli
Gast

 
Beitrag #439
 
Junischnee schrieb:Frag mal Deinen Liebsten, vielleicht installiert er Dir so eine Lightshow
Mein Mann mag ja viele gute Seiten haben, aber Humor zählt nicht dazu. Hab ich ihm gerade gezeigt, das nette Video und jetzt is er leicht eingeschnappt, weil ich mir strippende Männer anschau. Zunge rausstrecken Aber wehe, da käme eine kesse Lady zum Vorschein, da säße er jetzt noch davor.



Dabei hätte er als Elektriker die Voraussetzungen mir so etwas aufzubauen und gleichzeitig auf meine Fitness zu achten. Bin ihm fit und schön genug, hat er gesagt ... ;)
29.10.2011 18:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #440
 
Ja ja, die Männer Lachen
Sag nicht, dass er keinen Humor hat, Sylli - er hat eben einen anderen 8) - das Problem habe ich mit meinen Söhnen auch ...

Aber gestern beim Werner Schmidbauer Konzert hat Pauli viel gelacht und sogar mitgesungen (ich habe es gesehen :thumbsup: letzteres hat er natürlich abgestritten Lachen

Ich habe gerade noch einen schönen [url='http://www.youtube.com/watch?v=8p0LBXpWG7E&NR=1']Link[/url] gefunden. So ähnlich war es gestern abend, für "Nichtbayern" vielleicht ein bisserl schwierig ;) Das Theater U1 in GAP ist ganz klein, nur 150 Sitzplätze, fast Wohnzimmeratmospähre. vielleicht macht es grad das so schön.
30.10.2011 10:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste