Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #31
 
Unsere Mulle liegt nachts immer auf einem drauf! Zum Glück ist sie sehr kleinwüchsig und auch nicht dick, und zum Glück liegt sie üblicherweise auf meinem LG. Der merkt das kaum, mir dagegen tun alsbald alle Knochen weh, weil mich das Katzengewicht irgendwie in die Matratze drückt. Ich muss sie also vorsichtig runterschubsen. Wenn ich mal alleine in der Wohnung meines LG bin, zum Beispiel weil er am freien Tag einen Nachtdienst angenommen hat, dann ist das mit der Katz, die unbedingt auf meinen Rippen liegen will, auch nicht ganz einfach.... (Normalerweise bin ich ja zu Hause während seiner Arbeitswoche. Nur wenn er frei hat oder Urlaub, bin ich in seiner Wohnung.)

Ja, dem Kater geht es wieder gut, danke der Nachfrage. Die Sache ist überstanden. Mal sehen, ob er jetzt erstmal wieder ein Jahr durchhält.... :S
06.02.2011 20:17
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #32
 
Ach Marlies, diese Gedanken habe ich auch öfter. Unsere Romi wird heuer im Juni schon 17 Jahre alt und mit dem schwachen Herz bin ich dankbar für jeden gemeinsamen Tag.
07.02.2011 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #33
Auto ist gefunden!!!
Das hat mich heute soooowas von gefreut und ich muß meiner Freude bei jedem Luft machen der mir über den Weg läuft (oder über den Thread hier stolpert Lachen ):
Kurz nach meiner OP Ende letzten Oktober wurde meinem Schatz vor unserer Haustür sein geliebtes Töff-Töff gestohlen.
Ist ja nu auch schon über drei Monate her und dann das: Gestern rief die Polizei bei uns an sie hätten wohl ein Auto mit seinen Kennzeichen gefunden, er soll doch morgen (also heute) mal vorbeikommen.
Heute die Gewissheit: Sie haben tatsächlich sein Auto wiedergefunden! Nur blöd daß es noch beschlagnahmt ist, erst freigegeben werden muss und wir nicht wissen in welchem Zustand sich das gute Stück befindet...
Trotzdem, nach der Zeit hätte ich eher damit gerechnet daß es schon lange als Ersatzteillager im Ostblock verstreut ist :whistling:
08.02.2011 17:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #34
 
Das mit dem Auto ist ja schön, wißt ihr schon genaueres wegen Schaden und so?
Ich hab mich gestern erst dolle geärgert und abends noch gefreut.
Der Ärger: In der Firma bei meinem Mann ist einer Krank geworden, kann ja alles passieren. Für solche akuten Notfälle gibt es normalerweise jemanden der kurzfristig einspring. Nur als das Gepräch darauf kam, hatte der Typ einfach keine Lust. Nun durfte mein Mann-sonst ist da keiner weiter der die Arbeit selbstständig machen kann- seinen normalen Kram machen, war dann Abends zu Hause, durfte um 21 Uhr wieder los und bis heute früh um 2 arbeiten und ist jetzt schon wieder weg für seine normale Arbeit. Wenn alles schief läuft darf er das Spiel noch 2 Tage machen. Ich hoffe nicht.
Gefreut habe ich mich gestern aber auch noch. Wir hatten Abends Elternversammlung bei der Kleinen. Im letzten Jahr hatten wir beschlossen, das wir nach den Zeugnissen/Ferien die machen, statt Einzelgespräche mit der Leherin. Sie hat uns dann über den Stand unserer Kinder informiert, Lernverhalten, wie weit sie fortgeschritten sind, wo noch Übungsbedarf besteht und all sowas. Zum einen ist es eine super Klasse, sehr diszipliniert, die Kids haben untereinander einen guten Umgang, alles in allem Lob hoch 3. Dann kam die Aufschlüsselung und meine Lütte wurde immer in den Gruppen genannt, die vorneweg sind. Egal ob rechnen, lesen, schreiben, Allgemeinwissen. Ich bin jedesmal ein Stück größer geworden auf diesem Ministuhl. Das einzigste was bei ihr bemängelt wurde: sie ist langsam. Aber sie hat schon seit sie laufen kann den Spitznamen Schnecke. Über diese Langsamkeit haben sich schon die Erzieher in der Kita mal amüsiert, mal "aufgeregt". Sorgfältiger ist sie deswegen aber nicht, ne es ist einfach ihre Natur, aber träge ist sie nicht.
Euch allen einen schönen Tag. Zunge rausstrecken
10.02.2011 08:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #35
 
Ja, jetzt ist die Zeit der grippalen Infekte! Bei uns heißt es nun auch arbeiten für drei und diese Nacht hat mich der Virus voll erwischt. Am Abend hatte ich bei Ohren- und Halsschmerzen schon leichtes Fieber, und heute morgen hat mir auch sonst alles weh getan, jedes Gelenk und alle Zähne. In der Früh war ich gleich beim Arzt und der hat mich mit allerhand Medikamenten wieder zurück ins Bett geschickt. Den Vormittag habe ich verschlafen. Schlimm für meine Kolleginnen, aber morgen kommen wieder 2 aus dem Krankenstand zurück, während ich weiter das Bett hüten werde. Und derweil ich das mache, hat mein braver Ehemann unserem geliebten Apfelbaum bereits den Frühjahrsschnitt verpaßt, damit er auch heuer wieder blühe und sprieße wie seit 50 Jahren oder mehr!

Was macht Dein Mann denn beruflich, Anke, dass er auch in der Nacht arbeiten muss? Ich habe in meinen ersten 20 Dienstjahren auch Nachtdienste machen müssen. Das ist gar nicht lustig. Wenn man jung ist, macht einen das zwar nicht so viel aus, und den besseren Verdienst kann man zum Aufbau seiner Lebensgrundlage auch gut gebrauchen (oder sich mal tolle Urlaube leisten, wie ich das gerne gemacht habe). Mit 40 kam ich dann auf die Nuklearmedizin und hier gibt's keine Nacht- oder Wochenenddienste mehr und das genieße ich schon sehr. Das ständige Durcheinanderwürfeln des Tag- und Nachtrhythmus fehlt mir gar nicht.

Sei froh, dass Deine Tochter nicht so hyperaktiv und hektisch ist. Von denen gibt's eh schon genug. Hoffentlich läßt sie sich davon nicht abbringen und erledigt ihre Sachen weiterhin in aller Ruhe.
10.02.2011 13:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moondiver
Gast

 
Beitrag #36
 
@mama strickt:
Leider gar nichts. Wie war das nochmal... ach ja: Aus kriminaluntersuchungstechnischen Gründen darf ich Ihnen leider keine Auskunft geben bis das Fahrzeug freigegeben ist.
Da denkst dir schon deinen Teil wenn du als Eigentümer nicht mal gesagt bekommst ob das Ding noch fahrtüchtig oder schrottreif ist.
Wenigstens war der Polizeibeamte so einen Hinweis zu geben: Lassen Sie das Auto am besten in eine Werkstatt zum durchchecken überführen - hört sich ja mal nicht sooo schlecht an. Wer lässt schon einen Schrotthaufen durchchecken??? ;)
10.02.2011 19:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #37
 
@ Moon, das schlimmste ist das warten stimmts? Aber immerhin, wenn der Tip mit der Werkstatt kommt, kann es eigentlich nicht so schlimm sein. Trägt das eigentlich die Versichrung?
Mona, mein Mann arbeitet in einer Reinigungsfirma, die sich auf Industriereinigung und da speziell für den Lebensmittelbereich spezialisiert hat, als Bäckereien, Fischverarbeitung, Fleischrei und sowas. In diesen Firmen wird vorranging am Abend oder Nachts gereinigt. Mein Mann macht derzeit eigentlich nur eine Zwischenreinigung- dauert nur eine Stunde- am Vormittag und zweimal im Monat ein Büro sauber, ansonsten ist er die rechte Hand vom Chef und für die Ausstattung mit Reinigungsmittel aller Art in den Firmen und die Maschinen zuständig, dh. er transportiert die Sachen von A nach B, auch mal zur Reperatur. Mit der eigentlichen Reinigungsarbeit hat er nichts zu tun, kennt aber alle Arbeit und kann somit mit den Auftraggebern auch mal diskutieren, falls die sich beschweren. Damit hat er genügend zu tun, aber hart wird es, wenn der Springer keine Lust zum Arbeiten hat.
11.02.2011 07:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #38
 
Hallo,

gestern habe ich mich sehr gefreut, endlich hat ein Arzt meine Beschwerden mal richtig ernst genommen...aber von vorne:

Habe seit ca. 1,5 Jahren Extrasystolen, mal heftiger, mal sind sie fast verschwunden.
Habe jede Menge Untersuchungen und Arztbesuche hinter mir, alles mögliche wurde gecheckt und letztenendes ist nie was dabei rausgekommen...
deshalb hies es dann, alles psychosomatisch bedingt, da müssen sie mit leben, nehmen sie ab (als die Beschwerden anfingen war ich gerade auf 92kg runter?!),
bewegen sie sich mehr(gehe schon seit Jahren 2x die Woche Walken für ne Stunde), sie steigern sich in etwas rein usw. ...

Bin dann schon gar nicht mehr jedes mal zum Doc, wenn ich schlimme Phasen hatte, weil die mir ja doch nicht geholfen haben....

letzten Mittwoch setzte wieder so eine Attacke ein, die über Nacht nicht weg ging und meine HÄ hat mir dann eine Einweisung zur Diagnostik gegeben, weil ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht mehr aushalte (im EKG waren zum Glück auch vier ES zu sehen, oft war es auch so, dass dann keine zu sehen waren, wegen des Vorführeffektes)

Mittlerweile wird mir nämlich schon übel und ich schnappe nach Luft, wenn ganz viele ES hintereinander kommen...schwindel kommt auch noch dazu

Zwei Nächte war ich im KH, alle waren verständnisvoll, es wurden die üblichen Untersuchungen durchgeführt und die ES im Langzeit EKG waren so viele, dass ich gestern vom KH angerufen wurde (übers WE hatten die mich entlassen), dass sie mir die Stelle im Herzen veröden wollen, damit ich nicht bis zu meinem Lebensende mit diesen Scheiss ES leben muss!!!

Also kriege ich nächste Woche eine EPU im Katheterlabor und eine Verödung...

Verrückt, aber ich bin froh einen solchen Eingriff zu bekommen!!!
Die Erfolgschancen liegen bei 70% !
Ein bisschen Angst habe ich aber natürlich auch...

Wenn ich dann doch zu den 30% gehören sollte, gibt es wohl noch ein Medikament(allerdings mit Nebenwirkungen, auf die der Doc noch nicht näher eingegangen ist)das ich dann nehmen könnte...


Also, nächste Woche bin ich dann nicht so viel online...
Hoffe meine Bestellung von Crazy kommt bald, dann kann ich im KH die neue Wolle gleich antesten
Lachen
22.02.2011 10:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #39
 
Ich drück Dir alle Daumen :thumbsup: , daß Du zu den 70% gehörst und alles gut verläuft. Lange genug hast Du ja gewartet.
22.02.2011 11:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #40
 
Danke Junischnee!

Habe gerade noch einen Anruf gekriegt, die wollen den Katheter schon übermorgen schieben, jetzt geht mir doch die Flatter Leute!!!

Aber je eher umso besser!!!
22.02.2011 11:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste