Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #21
 
Vielleicht soll das gar nicht jeder wissen, Throni. Wird sonst ziemlich teuer....
24.01.2011 17:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #22
 
Da könntest du recht haben, man sprach hier von ca. 1000 betroffenen Haushalten. Da summiert sich das schon ganz schön.

Liebe Grüße
Ute
24.01.2011 17:55
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #23
 
Ja, Marlies, am ersten Tag hat sie eine ganze Packung Taschentücher völlig zerknüllt - muss wohl Nervosität gewesen sein. Aber jetzt geht es schon etwas besser. Sie nimmt auch kein Nikotinpflaster oder dgl., weil man ja auch davon einmal wegkommen muss, und dann setzt der Entzug halt mit Verspätung ein. Ich bewundere sie sehr, und sage ihr das auch mehrmals täglich, aber ich denke, sie hält durch. Wegen einer ev. Gewichtszunahme müßte sie sich auch keine Sorgen machen. Sie wiegt bloß 54 kg bei einer Größe von 167 cm, also könnte sie ruhig 10 kg zulegen und wäre immer noch in der Norm. Aber sie hält sich auch beim Essen sehr zurück und nascht zwischendurch nichts. Echt tapfer, meine Mama! :thumbsup:
24.01.2011 21:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #24
 
Hut ab, das ist eine Leistung. Ich sollte doch mal schauen, wo ich dieses Buch vergraben habe und es mir nochmal genauer zu Gemüte führen. Im Moment hapert es mit meinem Vorhaben, immerhin bin ich soweit, das ich nicht ständig nach der Schachtel greife.

Was mich heute besonders freut? Meine Eltern haben ihren 47. Hochzeitstag.
25.01.2011 08:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #25
 
Meine Eltern haben leider nur 23 Jahre geschafft. Hätten sie durchgehalten, könnten wir am 13. 2. ihre Goldene Hochzeit feiern. Schade, der 13. hat ihnen kein Glück gebracht.

Jetzt raucht meine Mutter schon eine Woche nicht mehr und es geht ihr gar nicht schlecht. Sie sagt wohl, dass es gut ist, dass sie keine Zigaretten im Haus hat, und die von meinem Mann raucht sie nicht, weil sie ihr zu stark sind. Witzig finde ich, dass sie gerne neben meinem Mann sitzt, wenn er raucht, um wenigstens "mitzuschnüffeln". Und ich dachte, sie würde den Raum eher fluchtartig verlassen. Nach dem Essen wartet sie schon immer, bis er sich eine anzündet.

Mit dem Buch ist es wahrscheinlich so wie mit der ganzen Abgewöhnerei, Anke! Man muss tief drinnen wollen, dann liest man auch schon mit einem anderen gedanklichen Hintergrund.
25.01.2011 19:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #26
 
Gefreut hat mich heute, daß ich den Geschäftsführenden Ausschuss des katholischen Kreisbildungswerks gewählt wurde. Ich bin gespannt, welche interessanten Aufgaben auf mich zukommen. Wen es interessiert, was da so angeboten wird, darf hier schauen.
27.01.2011 23:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #27
 
Gratuliere.
Ich hab mal drübergeschaut, liest sich wie nach einer Einrichtung mit Hand und Fuß. Ganz schön viele Aufgaben, die ihr euch da gestellt habt. Wieviel Mitarbeiter hat denn das Bildungswerk.
Ach nochwas, kannst du uns bitte erklären, wie du das mit dem Link gemacht hast, also statt des Linkes das Wort "hier" einsetzen. Ich hab das mal gewußt, komme aber auf keinen Nenner mehr. Aufgeschrieben hatte ich es nicht und jetzt ist es weg. Wenn du das erklärst, bitte einen neuen Thread unter Neuigkeiten öffnen. Ich möchte eine eigene Abteilung für "Tips und Hinweise zu Bildern und Links erstellen", einrichten.
28.01.2011 07:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #28
 
Anke, vielen Dank!

Das Kreisbildungswerk hat einen angestellten hauptamtlichen Vorstand, eine Mitarbeiterin im Büro und jemand mit fünf Wochenstunden für die Buchhaltung. Und alle anderen sind Ehrenamtliche. Ich bin auch schon ganz gespannt, was da auf mich zukommt und hoffe, dass es mich ein bisschen "weiter" bringt.

Machst Du den Threas auf, mit Tipps zu Bildern und Link, dann schreib ich die Erklärung rein.

Schönen Tag!
28.01.2011 10:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #29
 
Ich bin sehr froh, dass mein Kater auf dem Weg der Besserung ist.

Es ist jetzt das dritte Jahr, dass er im Frühjahr (diesmal etwas eher) plötzlich todkrank wurde. Zuerst wäre er uns fast an einer Niereninsuffizienz gestorben. Seitdem bekommt er nur noch Diätfutter. Im vorigen Jahr hatte er einen so großen Haarballen im Magen, dass er operiert werden und der Klumpen heraus geholt werden musste. Von dieser Operation hat er sich nur schwer erholt, selbst jetzt ist sein Fell am Bauch noch nicht zu hundert Prozent nachgewachsen, und sein Schwanz ist dünner als früher - eigentlich sieht der eher buschig aus wie ein Fuchsschwanz.

Und jetzt ging das wieder los. Erbrechen, Abmagern in Rekordtempo, und er legte sich ins Waschbecken in der Küche. Das ist immer ein schlimmes Zeichen, dann geht es ihm sehr schlecht.

Wieder mussten wir dem Kater flüssiges Paraffin einflößen, damit aus Magen und Darm alles rausrutscht. Zum Glück hat das geklappt! Zwar mit viel Schweinkram, alles war so flüssig dass ihm ständig was hinten heraus lief - und das stinkt nach Schweinestall sag ich Euch! - aber auf jeden Fall ist das jetzt wieder besser. Wir sollten ihm normales Futter geben, mal nicht auf die Nieren achten, er sollte unbedingt was essen. Und das tut er auch! In der Nacht hat er wieder an meinem Fußende geschlafen, nicht im Waschbecken. (Eigentlich wollte ich die Bettbezüge wechseln, hab es aber noch gelassen, für den Fall eines Malheurs... ist aber gut gegangen.)

Der Arzt hat ihm vorsorglich für morgen einen OP-Termin reserviert, aber da kann ich morgen früh anrufen und sagen, ist nicht nötig.

Mensch, ich bin wirklich froh! Ob wir jetzt wieder für ein Jahr Ruhe haben? :S
30.01.2011 14:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #30
 
Ach, Marlies, das tut mir aber leid für Deinen Kater! Hoffentlich hat er sich in der Zwischenzeit wieder erholt. Ich bin da auch immer ganz in Aufregung, wenn die Samtpfötchen Beschwerden haben. Ein Tier leiden zu sehen, geht für mich immer hart an die Grenze des Erträglichen, vor allem, weil sie ja nicht sagen können, was los ist. Aber man erkennt ja an gewissen Anzeichen, wenn sie sich wieder wohl fühlen, oder wie Dein Kater mit dem Waschbecken als Liegeplatz zu verstehen gibt, dass etwas nicht stimmt.

Unsere Romi geht entweder in mein Bett oder in das meiner Mutter, wenn sie sich krank fühlt. Vor Jahren hat sie sich den Fuß gezerrt, da hat sie sich in Mutters Bett geschleppt und bei der starken Verkühlung letztes Frühjahr lag sie immer in meinem Bett und in der Nacht stundenlang auf mir drauf. Gut, dass ich da Urlaub hatte. Nachtruhe war das keine! Aber ich hab sie alles tun lassen, was sie wollte, vor lauter Angst und Sorge.

Vielleicht hören wir ja bald, wie es Deinem Miezchen geht.
05.02.2011 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste