Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Was hat Euch heute besonders gefreut/geärgert?
Verfasser Nachricht
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #11
 
Ach ja, jetzt les ich das, war tatsächlich ein Waschmaschinen-Problem.
(Hatte schon auf den anderen Thread geantwortet.)
Aber wenn die Katz sich noch drüber freut - na gut - besser das Körbchen als die Tonne.

Und dass es Romi wieder besser geht, freut mich sehr!
26.12.2010 13:38
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #12
 
Ja, Marlies, die Romi hat noch Verwendung für den Pullover. Und wenn sie ihn nicht mehr mag, freuen sich die Asylanten-Katzen sicher darüber. Sie mögen auch alle alten Winterjacken, Badematten, Teppiche oder Felle, die wir im Wirtschaftsgebäude und auf dem Heuboden verteilen, damit sie genügend warme Plätze haben.
26.12.2010 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #13
 
Liebe Anke, ich möchte mich noch einmal recht herzlich für Deinen Rat bedanken!

)%$§
Würdest du nicht rund 1000 km weiter nördlich wohnen, liebe Anke, käme ich mit dem Sträußchen sehr gerne selber vorbei!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, wegen meines Pullovers zu reklamieren und jetzt ist schon alles erledigt. Die Sachbearbeiterin war total nett und hat mir geschrieben, dass ich beim Waschen keinen Fehler gemacht hätte. Sie hat nur darauf hingewiesen, dass man Handarbeiten mit hohem Wollanteil entweder mit der Hand oder im Wolle-Kaltprogramm waschen soll, auch wenn der Hersteller etwas anderes angibt. Und sie haben mir die volle Summe auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das ist doch wirklich ein Kundenservice, wie man es sich besser nicht wünschen könnte und außerdem eine sehr erfeuliche Nachricht zum Jahresausklang.
31.12.2010 21:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #14
 
Das ist doch wirklich toll!
Zwar kann Dir niemand die Arbeit ersetzen (das Stricken bei hochsommerlicher Hitze), mehr als Dir das Geld zu erstatten können sie eben nicht tun.
Super Kundendienst, kann man nur sagen.
01.01.2011 00:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
creativi
Gast

 
Beitrag #15
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute auch nur teilweise Grund zum Ärgern. Da ich aus dem Raum Berlin komme und im Herzen Berlins arbeite, bin ich täglich auf die S-Bahn angewiesen. Wie ich nun in der Zeitung lesen musste, sind nicht mal die Hälfte aller Züge im Einsatz. Dafür verlangt die Deutsche Bahn dann aber 20 ct mehr pro normalem Fahrausweis. Ich bin wirklich empört und finde das eine bodenlose Frechheit!
05.01.2011 15:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #16
 
Zitat: Super Kundendienst, kann man nur sagen.
Finde ich auch, Marlies! Solche online-shops kann man nur empfehlen, die einen bei einem Malheur nicht im Regen stehen lassen. Immer vorausgesetzt natürlich, dass nette Forumsmitglieder zur Stelle sind, die motivierend zur Seite stehen.
Heute sind die 5 Geschirrtücher zum Besticken angekommen, die ich für den Betrag bestellt habe. Bei der Stickerei fühle ich mich doch auf der sicheren Seite und mit meinem Leoparden geht's unterdessen auch gut voran. Ich nähere mich dem Kopf und hoffe, dass er mir in einigen Wochen schon in die Augen schaut.
Ja, creativi, wer auf die Öffis angewiesen ist kann Lieder singen und Bücher schreiben. Ich friste schon seit etlichen Jahren ein Pendlerdasein und ärgere mich jetzt schon viel weniger als anfangs, weil es eh nichts nützt, aber hin und wieder muss ich diesem Verein doch schreiben. Am Montag etwa war es wieder soweit. Ich fahre um 05:22 von meinem Heimatort mit dem Zug in die nächstgrößere Stadt, wo ich in einen Bus umsteige. Dieser Zug kommt dort um 05:40 an und wißt Ihr, wann der Bus abfährt? Richtig, um 05:40. Der Fahrgast muss aber durch die Unterführung hasten und über den eisigen Bahnhofsvorplatz schlittern um dann noch die Rücklichter des Busses zu erblicken. Dabei nennt sich das ganze Gebilde "Verbundlinie" und zwar deshalb, weil Bus und Zug fahrplanmäßig aufeinander abgestimmt sein sollten. Nun hat sich der Zugfahrplan aber am 12. 12. geändert. Glaubt Ihr, dass die daran gedacht hätten diesen Bus 2 Minuten später abfahren zu lassen? Nein, natürlich nicht! Dazu braucht es ja erboste Fahrgäste, die böse e-mails schreiben. Hab ich dann auch gleich gemacht, als ich in der Arbeit angekommen bin, nachdem ich 25 Minuten auf den nächsten Bus warten durfte. Wir haben ja Gleitzeit, da ist das nicht so schlimm, aber wir müssen die Geräte und den Arbeitsplatz vorbereiten, und da fange ich lieber um 06:30 an als erst um 07:00. Da fallen schon die 1. Patienten über uns her, und ich hasse es, den Tag so stressig beginnen zu müssen. Gestern und heute ist der Bus dann tatsächlich um 05:42 abgefahren, aber ich weiß noch nicht, ob nach dem Zufallsprinzip oder ob meine mail schon Wirkung zeigte. Geantwortet haben sie jedenfalls noch nicht.
Im 1. Jahr nach dem Umzug bin ich mit dem Auto gefahren, aber das ist auf die Dauer viel zu stressig. Morgens bin ich noch müde, nachmittags schon wieder, dann die ganzen Unzurechnungsfähigen, denen man da auf den Straßen ausgeliefert ist und schließlich noch die Parkplatzsucherei - da komm ich schon genervt in die Arbeit. Außerdem brauche ich mit dem Auto wegen der nicht vorhandenen Parkplätze um 10 Minuten länger als mit den Öffis und beim Heimfahren bin ich noch langsamer, weil man mit dem Pkw auf der Strecke mit dem Schnellzug unmöglich mithalten kann. Und dann wären da noch die Kosten. Ich zahle zwar für die Jahreskarte auch € 880.-, aber mit dem Auto fahre ich um dieses Geld nur etwa 4,5 Monate und dazu kommt noch die Abnützung. Außerdem gibt's den Fahrkostenzuschuß und die Pendlerpauschale. Spricht also alles für die Öffis und wenn die Fahrpläne eingehalten werden, geht es auch ganz gut und - vor allem - nervenschonend.
05.01.2011 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #17
 
Ein nettes Erlebnis gleich am Montagmorgen!

Der 2. Patient hat mir ein Kompliment ausgesprochen, weil er findet, dass ich genau den richtigen Beruf gewählt habe. Kompetent und freundlich - was will man als Patient mehr, hat er gesagt. Und das ich auch nach über 30 Jahren Berufslaufbahn noch immer mit Freude an der Arbeit bin, kann ich manchmal selber kaum glauben. Muss doch das Richtige für mich sein.

Jedenfalls habe ich mich über das Lob des charmanten älteren Herrn sehr gefreut.
10.01.2011 14:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #18
 
Ein wahrer Grund zur Freude - am 17. Jänner hat meine fast 70jährige Mutter ihre letzte Zigarette geraucht.

Ich habe ihr ja das Buch von Allan Carr "Endlich Nichtraucher"/"Für immer Nichtraucher" besorgt. Erst wollte sie es nicht lesen, dann habe ich sie zur Einleitung überredet und danach hat sie es nicht mehr aus der Hand gelegt. Als ich am Montagnachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat sie mir mitgeteilt, dass sie es zu Ende gelesen hätte, und nun sei der Zeitpunkt gekommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Erst wollte sie ja bis zu ihrem 70. Geburtstag am 28. Jänner warten, aber nach dieser Lektüre hätte sie beschlossen, keinen Tag mehr verstreichen zu lassen. Ich war natürlich sprachlos und habe ihr vor Schreck sogar vorgeschlagen, sie soll doch bis zum geplanten Termin weiterrauchen. Davon wollte sie aber nichts hören und nun ist sie schon den 5. Tag rauchfrei. Sie sagt zwar, dass es ihr sehr schwer falle, aber das hätte sie eh gewußt, und sie wolle unbedingt durchhalten. Um ihr irgendeine Unterstützung anzubieten, habe ich ihr versprochen, im Gegenzug keine Schokolade mehr zu essen. Das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen, aber da ich kein anderes Laster habe, fällt mir der Verzicht auf meinen geliebten Schoko immerhin noch am schwersten.

Wenn sie's wirklich schafft, dann wäre das eine Leistung, die man ihr gar nicht hoch genug anrechnen kann - vor allem in diesem Alter nach 50 Jahren Pofflerei! :thumbsup:
22.01.2011 10:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #19
 
Das ist ja wirklich beeindruckend!!!! In dem Alter noch ein lebenslanges Laster aufgeben, alle Achtung!
Ich hoffe sehr, dass Deine Mutter standhaft bleibt. Fünf Tage ist zwar noch nicht so lange, aber wahrscheinlich ist es an den ersten Tagen am schwierigsten.
23.01.2011 16:53
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #20
 
Tatsache wahr, es gibt auch noch was wo ich mich drüber freuen kann. Wir hatten ja vorletzte Woche hier absoluten Telefon und Internetausfall.
Eine nette Mitarbeiterin hatte mithi gesagt, man soll sich bei der Rechnungsstelle der Telekom melden, es würde eine Gutschrift für die Ausfallzeit erfolgen.
Heute morgen hab ich dort angerufen und man glaubt es kaum. Für die eine Woche Ausfall gibt es eine Gutschrift über 20€ auf die nächste Rechnung.
Man fragt sich nur, warum sagt das nicht jeder Mitarbeiter, uns wurde es nicht berichtet.
Jetzt bin ich nur gespannt ob die Gutschrift wirklich erfolgt.

Liebe Grüße
Ute
24.01.2011 13:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste