Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / war das schön Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
war das schön
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
war das schön
Hallo!
Gestern waren meine Kids und ich ja im Kindermusical "Das Gespenst von Canterville". Die Geschichte kenne ich sehr gur, eins meiner Lieblingsbücher. So ein Musical wird jedes Jahr aufgeführt, die Eintrittspreise bewegen sich in einem Rahmen, das kann eigentlich jeder bezahlen. Es war eine Produktion des Jugend-Musicals-Ensembles "The Splits"
http://www.the-splits.de/
die sind auch in der Kinder-&Jugendhalle angesiedelt, wo meine beiden immer ihre Freizeit verbringen. Die Musik dazu war von Yameno
http://www.yameno.de/
ein Musiker der viel mit Kindern macht. Ronald, also Yameno, arbeitet auch dort. Ein sehr netter Mensch und die Kinder mögen ihn(gut sieht er auch aus).
Das Musical selbst war Klasse gemacht. Schon allein die Kulissen und die Beleuchtung dazu, toll. Gut in der Geschichte von Oscar Wilde sind es Soldaten, die im Schloss stationiert sind und ein kleines Mädchen- Virgina- erlöst den Geist Sir Simon. In einer amerikanischen Version kauft ein Ami mit Geld das Schloss und seine Kinder sind es, die dem Geist erst den Garaus machen wollen und am Ende ist wieder das kleine Mädchen für alles zuständig. Hier war es eine Schulklasse, die dort Ferien macht und sowohl Lady Canterville als auch Sir Simon mit Lärm und Neugier tyrannisieren. Und Virgina, eine Schülerin ist dann wieder die Heldin. Viel Tanz,Gesang und Gespuke, Schwarzlichttheater, Nebel, heulender Wind und Donnergrollen wurde uns geboten und ich hatte den Eindruck, das selbst die Quasseltanten hinter uns beeindruckt waren. Geist und Lady hatten wunderschöne Kostüme an, die Kinder alle Alltagskleidung, wie die Jugendlichen heute eben rumlaufen. An der Stelle, an der Geist und Virgina ein Duett sangen, sind mir glatt die Tränen gekommen und ich hab sich so manche Hand verstohlen in Richtung Augen huschen sehen.
Meine Kinds waren so gefesselt von dem Spiel, die haben fast 2h wie angeklebt auf ihren Stühlen gessesen. In der kurzen Pause zwischendurch fragten sie immer wieder wann es weitergeht. Wir hatten auch gute Plätze. Vicky ist so angetan von dem Ganzen, das ich am Dienstag mit ihr zum Acker gehen und mit Ronald reden soll, wenn er da ist. Sie möchte gern da mitmachen. Warum nicht, bewegen kann sie sich, singen klappt auch ganz gut und in schauspielerischen ist sie, jedenfalls hier zu Hause, unschlagbar. Aber ich glaube das sind alle Kinder,besonders die Mädchen. Ein Versuch ist es wert. Das mit dem Tennis macht sie zwar, aber ihre Welt ist es augenscheinlich nicht. Auf alle Fälle werde ich nächstes Jahr mit den Kindern wieder hin. Die Karten scheinen begehrt zu sein, wie sagt man so schön: die Hütte war voll, jedenfalls waren alle Plätze besetzt. Das einzigste, was mich gestört hat, die Stühle waren so hart, mir tut heute noch mein Allerwertester weh.
Danach war ich mit Vicky im Center. Eigentlich wollten wir zur Kinderhalloween. Leute, ich hab schnell erledigt, was zu erledigen war. Selbst Vicky wollte nur noch nach Hause. Himmel und Menschen waren unterwegs. Statt Abendessen gab es was von McDonalds für die Kinder(gibt es bei uns maximal 2x im Monat). Carsten war noch kurz mit seinen Freunden dort, aber auch die Jungs haben ganz schnell die Biege gemacht. Fazit: ein schöner Nachmittag.
Heute gehen meine 3 noch zum bowlen und ich muß mal sehen, wie ich die neue Klingel abgestellt kriege. Wir haben nämlich vergessen Süßes einzukaufen. Aber erstmal nachgucken, was wir noch hier haben.
Schönen Halloweensonntag.
31.10.2010 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #2
 
Prima, dass es euch so gut gefallen hat bei der Aufführung! Ich finde ja auch die kleineren und vor allem bezahlbaren Aufführungen besser als die künstlich hochgebauschten...ich sehe es nämlich nicht ein für 4 Personen weit über 100€ ein Musical zu gucken...

zur Halloweenparty: einmal habe ich meinen Kindern den Gefallen gemacht und wir waren bei einem Indoorspielplatz auf so einer Fete...
HORROR im wahrsten Sinne des Wortes : Es war so ätzend voll und laut, dass meine KInder da jetzt nicht mehr hinwollen... meine Tochter hat 2 Stunden auf ein spezielles Gruselmake-up gewartet und konnte in der Zeit ja nicht feiern... ich sag nur Schweißausbrüche...

Trotzdem Wünsche ich allen hier ein bisschen gruseliges Wochenende...
31.10.2010 10:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #3
 
Mich erinnert Deine Schilderung an die Aufführung eines Marionettentheaters, das ich vor einigen Jahren in Prag besucht habe. Dabei bin ich eher widerwillig hingegangen, und dachte noch, warum soll ich mir denn so ein Kindertheater ansehen? Noch dazu gab es nur äußerst unbequeme Holzssitze. Doch was soll ich Euch sagen! Von dem Moment an, als die zu spielen begannen, war ich der Welt völlig entrückt. Die Holzbänke waren vergessen, ich saß da wie hineingeklebt und konnte den Blick nicht von diesen faszinierenden Figuren wenden. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug, und ich wollte auch nicht, dass es vorbei war. Keine einzige Theateraufführung vorher und nachher hat einen so unauslöschlichen Eindruck in mir hinterlassen wie dieses Puppentheater.

Fein, dass Ihr einen so schönen Nachmittag hattet, Anke.

Ich mag dieses Halloween gar nicht, und ich glaube, viele Kinder ebenfalls nicht, wenn ich Eure Berichte so lese. Außerdem ist es ein uralter Brauch, der bei uns aber keine Wurzeln hat, sondern nur aus kommerziellen Gründen importiert wurde. Und das mag ich schon gar nicht, wenn man einfach etwas tut und gar nicht weiß warum und wozu. Aber in unserer ländlichen Gegend hat sich das zum Glück nicht so durchgesetzt.
31.10.2010 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste