Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / alles auf Anfang Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
alles auf Anfang
Verfasser Nachricht
mama strickt
Gast

 
Beitrag #1
alles auf Anfang
Guten Morgen!
Im Thread von Monalisa hab ich ja letztens geschrieben, das ich meinen Großen an die Luft gesetzt hatte. soweit so gut. Er ist immernoch bei einem Kumpel in der WG, kommt ab und an vorbei, aber nicht um den Kühlschrank zu päündern oder wegen der Wäsche, ne, wir ziehen momentan an einem Strang und können wieder super miteiander reden. Sein Entschluss steht fest, er sucht sich eine Wohnung. Da er ja gerade sein Studium geschmissen hat ist er ja momentan vom Jobcenter abhängig und muß von dort aus bestimmte Wege durchlaufen damit die ihm erstmal helfen. Vom Gestz her darf er ja erst ,mit 25 usw. Die Woche war bisher Klasse. Am Montag waren wir gemeinsam beim Jobcenter, da hat er dann die "Wegezettel" bekommen. Gestern hatte er den Termin bei der einen Stelle, er muß u.a. zum Sozialpsychologischen Dienst. Erledigt, am Freitag holt er sich das Gutachten ab, in dem u.a. steht das es sinnvoll ist das er auszieht. Wohnungsangebote hat er auch schon rausgesucht und die ersten angesehen. Auch eine Auflage, er muß konkrete Angebote vorlegen. Und das Beste, am Dienstag kam ein Jobangebot mit gutem Gehalt. Da muß er morgen hin. Klappt das, dann braucht er sich keine Gedanken wegen Wohnung machen, dann ist er unabhängig.
Warum auf Anfang? Naja, wir wurden doch modernisiert und saniert und haben gerade die Wohnung komplett. Nun wird ein Zimmer frei, das schon immer Carsten haben wollte, wenn sein Bruder mal auszieht. Jetzt werden wir 3 Zimmer umräumen. Zuerst kommen alle Sachen von Carsten aus dem Kinderzimmer raus. Dann hatten wir Kinderzimmer und Schlafzimmer getauscht, das Schlafzimmer ist größer aber dunkler-kleineres Fenster und Baum davor-, die Zimmer werden wieder getauscht, Vicky kriegt das helle Zimmer,das auch sonniger ist. Wir werden sogar die Auslegware tauschen, auf Kindermotive hab ich keine Lust, da reichen mir die Tapeten. Zum Glück hatte sich Vicky eine relativ neutrale rosaTapete ausgesucht und vor die Wand mit den Motorrädern kommt eh ein Schrank und soooo kindlich ist sie ja nun auch nicht.
Sollte mein Großer so schnell keine Wohnung finden, bleibt er erstmal in der WG. Unterstützung hat er von allen Seiten, sein Vater hilft mit, ich werde ihn mit Geschirr und anderen Küchenutensilien ausstatten, meine Eltern haben schon Hilfe zugesagt und ich hoffe mal das seine anderen Großeltern auch was zu beitragen werden, immerhin ist er da der einzigste Enkel.
Seht ihr, so kann sich ein Krach mit den erwachsenen Kindern auch zum Guten wenden und alle sind Glücklich und Zufrieden. Ist ja fast wie das Ende eines Märchens, ja doch so fühle ich mich auch.
28.10.2010 08:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandstorm
Gast

 
Beitrag #2
 
das freut mich sehr das sich das jetzt so regelt Grinsen
supper Lachen
28.10.2010 08:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #3
 
Dass es für Deinen Sohn arbeits- und wohnungsmäßig so gut aussieht und ihr auch wieder eine gute Gesprächsbasis gefunden habt, freut mich sehr, Anke! Der Weg ins Erwachsenenleben ist halt wirklich nicht immer ganz einfach.

Um die Räumerei beneide ich Dich nicht. Gut, dass man vorher nicht so genau weiss, was da auf einen zukommt. Wir haben zwischen 2007 und 2010 mein Elternhaus samt Außenbereich renoviert (wobei 07/08 die schlimmsten Jahre waren), also Zufahrtsstraße neu asphaltiert, Einfahrstor gesetzt, rund 700 Smaragdthujen zur Grundstücksbegrenzung gepflanzt (dazu kam die Pflege wie tägliches gießen, Erde auflockern, Unkraut entfernen und düngen), die Dächer von Haus, Wirtschaftsgebäude und Garage neu eingedeckt, das Haus gedämmt und verputzt. Im Hof, um die Nebengebäude und auf der Terrasse hat mein Mann rund 1000 Pflastersteine neu verlegt und vorher natürlich noch den Untergrund geschottert. Zeitweise hat es einfach furchtbar ausgesehen.

So schlimm wird es bei Dir ja nicht werden, Anke, und wenn es Dir zuviel wird, denkst einfach an unser ehemaliges Chaos.
28.10.2010 11:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #4
 
Hallo Anke,

ich freue mich für euch von ganzem Herzen und wünsche deinem Sohn das Beste für die Vorstellung!!!
Schön, dass er so viel Unterstützung von allen Seiten bekommt Fröhlich
28.10.2010 11:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Das hört sich ja mal richtig gut an bei dir. Hat es denn jetzt mit dem Job geklappt?????

Liebe Grüße
Ute
01.11.2010 11:50
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste