Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Herbstliche Arbeiten Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Herbstliche Arbeiten
Verfasser Nachricht
Monalisa
Gast

 
Beitrag #1
Herbstliche Arbeiten
In meinem jährlichen Herbsturlaub steht immer das leidige Kastenräumen auf dem Programm. Alles ausräumen, Regale feucht auswischen, nebenbei auch ausmisten und wieder einräumen - eine Arbeit, die ich gar nicht mag. Aber mit dem Schlaf- und Wohnzimmer bin ich schon fertig. Morgen kommt die Küche und der Vorraum dran. Übermorgen Vorraum 2. Teil (da gibts eine Menge Schränke) und Bad, für Dienstag bleibt dann nur noch mein Zimmer. Huh Und jedes Jahr fällt mir auch immer etwas zum Umräumen ein, was mein Mann gar nicht mag, weil er dann eine Weile wieder nichts findet. Aber es nützt nichts, wenn ich etwas praktischer einordnen kann, tu ich das auch. Heute ist mir noch eine Mappe mit Papierfotos von der Hausrenovierung und den Außenarbeiten auf dem Grundstück untergekommen, die muss ich auch noch sortieren. Wie wir die viele Arbeit in den letzten Jahren neben dem Beruf auch noch geschafft haben, könnte ich gar nicht mehr sagen.

Außerdem haben wir heute die Gartenmöbel abgewischt und in den Wirtschaftsraum geräumt, dann noch die Hollywoodschaukel winterfest verpackt, und bei den im Sommer gesetzten Smaragdthujen habe ich noch mal das meiste Unkraut entfernt. Unsere beiden Birkenbäume und der Apfelbaum werfen gerade jede Menge Laub ab, die Zwetschkenbäume sind Gott sei Dank schon fast leer. Mit den Bäumen hat mein Mann viel zu tun, die gehören nicht zu meinen Aufgaben.

In der letzten Oktoberwoche besorge ich zusammen mit meiner Mutter die Allerheiligengestecke für die Gräber - das hat auch schon Tradition.

Und jedes Jahr bei all diesen Arbeiten denke ich mir - wie doch die Zeit verfliegt, das Jahr ist schon fast wieder um!
24.10.2010 15:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Solche Anfälle mit Schrank-Aufräumen krieg ich zwar eher im Frühjahr, aber das ist ja letztlich egal. Am Ende freut man sich, dass alles wieder schön und erledigt ist. Das mag ich übrigens auch gerne, etwas praktischer einräumen!

Und ja, Du hast Recht, die Zeit verfliegt.
Meine Woche hat gefühlte drei Tage.
24.10.2010 16:19
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #3
 
Im Frühjahrsurlaub im April da kommen bei mir die Glasvitrinen dran mit dem Geschirrwaschen, Marlies. Früher hab' ich nämlich den Fehler gemacht, alles auf einmal in Angriff zu nehmen. Da hab ich den ganzen Tag geschuftet wie verrückt, und dann war der Urlaub um mit einem Erholungswert gegen null. Jetzt teile ich mir die Arbeiten, die nicht zur Routine gehören, übers Jahr auf, und so geht es mir viel besser damit. So höre ich auch jetzt nach höchstens 4 Stunden Wischerei und Räumerei auf und beschäftige mich mit etwas anderem.

Man sollte schließlich nicht nur älter, sondern auch klüger werden. Augen verdrehen Und Zeit, die ich für meine eigentlichen Interessen nützen möchte, wird mir immer kostbarer.
24.10.2010 17:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Da hast Du völlig Recht! Man muss sich nicht kaputt machen. Ich persönlich neige zwar nicht so sehr dazu, aber es betrifft ja so manche Hausfrau.
Das Leben ist zu kurz für sowas! ;)
24.10.2010 19:14
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #5
 
Ich wollte immer alles perfekt vereinen, Beruf und Haushalt, dann noch Zeit für die Familie, die Tiere und die eigenen Interessen. Mit Abstrichen dort oder da tu ich mir noch immer schwer, aber ich habe meine Prioritätenliste umsortiert. Seither geht es besser. Und meine Mutter sagt immer, dass ich schon noch mal nachgeben und kürzer treten werde.
24.10.2010 21:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste