Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Ach, wie die Zeit vergeht Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Ach, wie die Zeit vergeht
Verfasser Nachricht
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Ach, wie die Zeit vergeht
Ja, jetzt fang ich auch schon mit den Worten an, die ich früher gehaßt habe.
Bis vor einem halben Jahr waren Mädels angeblich noch doof für meinen Sohn. Doch so nach und nach fielen immer mehr Mädchennamen in Gesprächen.
Das Handy klingelt eigentlich immer und überall. Die Laune war mal super gut und dann auch wieder grandios schlecht.
Da hab ich mir schon gedacht, das da Mädels im Spiel sind.
Und gestern kam dann seine erste offizielle Freundin zu uns. Ein sehr nettes Mädel, in meiner Gegenwart sehr schüchtern, ist ja auch irgendwie verständlich, kann mich an diese Situationen auch noch errinnern. Mein erster Eindruck sagt mir, die zwei passen vom Charakter her zusammen, mal sehen wie es weiter geht.
Irgenwie ist das jetzt schon wieder ein neuer Lebensabschnitt an den ich mich gewöhnen muß, aber ich find es klasse das er sie mit heim bringt und sich nicht irgendwo heimlich mit ihr rumtreibt.

Liebe Grüße
Ute
21.10.2010 13:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Wie alt ist Dein Sohn? Meine Große ist jetzt 14, 9. Klasse und im zur Zeit im Tanzkurs... 8) Ich warte eigentlich auch täglich darauf, dass der 1. Freund vor der Tür steht. Telefonieren und Chatten geht ja schon länger, und neulich standen auch gleich drei (!!!) Jungs vor der Tür... Aber bis jetzt herrscht da noch Ruhe... Herr weiss wie lange... 8)
21.10.2010 13:52
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Mein Sohn ist jetzt 15einhalb und in der 11ten Klasse.
Ja und wenn die Jungs schon zu mehreren vor der Tür stehen, dann kanns bestimmt nicht mehr lange dauern. Lachen

Liebe Grüße
Ute
21.10.2010 14:35
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monalisa
Gast

 
Beitrag #4
 
So ändern sich die Zeiten!

1978 war ich 17 Jahre alt und in der 8. Klasse hat ein schüchterner junger Verehrer meinen Vater gefragt, ob er mich einmal zum Ausgehen abholen darf. Die Antwort meines Vaters: "Meine Tochter macht zuerst das Abitur, dann ihre Ausbildung und dann kannst Du wieder nachfragen." Natürlich habe ich nie mehr etwas von dem Jüngling gehört und meinen 1. Freund hatte ich mit 22 Jahren, da habe ich schon gearbeitet.

Und heute kommen schon die 14 und 15jährigen mit ihren Freunden und Freundinnen. Gut, dass ich keine Kinder habe. Ich glaube, dass würde ich nicht erlauben. Da steht mir wohl meine eigene strenge Erziehung im Wege.
21.10.2010 15:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Ach Mona, es wäre doch schlimmer, wenn die Kinder sich dann heimlich treffen - und wer weiß, wo. Die sind einfach irgendwie früher soweit als wir damals, das muss man akzeptieren.
Wahrscheinlich hättest Du das auch getan. Die Alternative wäre, dass Du nicht weiß, wo das Kind sich rumtreibt und mit wem.
21.10.2010 16:33
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
 
Also ich finde es schon in Ordnung, ich hatte auch mit 14 meinen ersten Freund... 8)
Und mir ist es auch lieber, sie bringen ihn mit heim, da lerne ich ihn dann zumindest kennen...
Der Vater ist allerdings anderer Meinung... 8) (irgendwie fällt es dem sehr schwer, sich das vorzustellen - er möchte wahrscheinlich auch auf die Zeit nach Abitur und Ausbildung o. ä. verweisen... Lachen )
21.10.2010 16:58
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #7
 
Man gut, das mir das noh einige Jahre erspart bleibt, zumindestens bei den Kleinen. Mein Großer hat allen anschein nach noch keine Ambitionen, obwohl hier öfter mal junge Frauen zu Besuch waren oder am Telefon. Na mal sehen wie das wird, wenn er eine eigene Wohnung hat.
Ich denke, verbieten können wir es nicht, es kommt egal ob mit 14 oder 18. Solange sie mich nicht zur Oma machen bevor die Kids eine Ausbildung haben, ist das ok. Und wenn sie ihre Freundin oder ihren Freund zu Hause vorstellen, zeugt das doch von einem guten Verhältnis zwischen Eltern und KInd.
21.10.2010 18:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stricklotta
Gast

 
Beitrag #8
 
Tja, es kommt wann es kommt...
Mein "kleiner" großer Bruder fühlte sich damals arg unter Druck gesetzt, weil alle immer neugierig waren wer denn seine Freundin sei - er hatte nur lange keine in dem Sinne, er verstand sich einfach mit zu vielen Mädchen gut.
Naja, nun ist die Hälfte der Kinder glücklich verheiratet, ich lebe seit Jahren in fester Beziehung und nur die "kleine" mit 24 sucht noch - hat aber als angehende Tanzleherin super Beziehungsunfreundliche Arbeitszeiten! Aber tanzen gehen kann sie ständig ;)

Ich weiß noch, dass das für mich selber auch immer doof war und eine echt schwere zeit.
Alle hatten einen Freund und ich? Naja, wer weiß wozu es gut war!

Deinem Sohn eine schöne Zeit! und dir die Nötige Geduld und Kraft für den ersten Liebeskummer - auch wenn er natürlich nicht kommen muss!
22.10.2010 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandstorm
Gast

 
Beitrag #9
 
ich hab immer noch keinen Freund mit 27 irgendwie schon komisch.
vorallem wenn dann schon die jüngeren anfangen zu heiraten.
Ich selbst bin da von meiner Mama gut behütet worden.
Nunja
und ja es ist irgendwie schon echt ein neuer Lebensabschnitt Grinsen
Auch wenn dann Liebeskummer vielleicht mit im Spiel ist.
Obwohl ich auch von einer weiß die ist mit 13 mit ihrem Freund zusammen gewesen und ist jetzt 27 und seit 6 jahren sind die verheiratet, ich hab immer irgendwie angst das das bricht, aber allem anschein nach nicht.
23.10.2010 08:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strickmaus Offline
Senior Member
*

Beiträge: 273
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #10
 
Ja, dann sind Eure Jungs aber weiter, als meiner. Der ist 25, Student und denkt noch gar nicht dran. Hängt eigentlich nur mit seinen Kumpels ab. Na ja, er soll mal auch erst sein Studium fertig machen und dann sieht schon alles anders aus. Aber, wie sagt man so schön? Unverhofft kommt oft, ich werde mal nichts beschreien, kann ja manchmal ganz schnell gehen.

LG
Martina
23.10.2010 11:01
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste