Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Wintereinbruch Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Wintereinbruch
Verfasser Nachricht
Junischnee
Gast

 
Beitrag #1
Wintereinbruch
Heute morgen hatten wir nun schon den für morgen angekündigten Schnee ;( . So habe ich meinem Sohn "Moped-Verbot" erteilt und mich mit meinem Auto von ihm zu seinem Arbeitsplatz chauffieren lassen.

Aber ein Positives hat die Sache auch, ich habe zum ersten Mal Wichtelschal und Stulpen getragen :thumbsup: , leider hat mich außer Sohn keiner gesehen, war ja noch dunkel ;) .

Meine Schwester ist auf dem Weg in die Sonne, 14 Tage Ayurveda-Kur in Sri Lanka - die Glückliche !!!
20.10.2010 09:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #2
 
Behalte den Schnee bitte bitte noch eine Weile bei euch.
Mir reciht hier der Regen, wind und die Kälte.
20.10.2010 11:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
 
Immer her zu mir mit dem Schnee, ich nehm ihn gerne... 8) - gut, aber nur, wenn diesmal ein Stadtarbeiter den Schneepflug fährt, der auch was davon versteht. Nicht wie letztes Jahr der Depp, der uns ständig die ganze Einfahrt zugeschoben hat und alles so zusammengefroren ist, dass wir uns fast täglich Kratzer ins Auto gemacht haben... Böse
Mir ist der Schnee tausendmal lieber als dieses nasskalte Wetter, das gestern war - und wie ich mir schon gedacht habe, hats mich dann gestern mit tierischen Rückenschmerzen aufs Sofa gelegt - kann ich echt schon vorhersagen, dass das dann so kommt... X(
20.10.2010 11:29
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junischnee
Gast

 
Beitrag #4
 
Ulla72 schrieb:Nicht wie letztes Jahr der Depp, der uns ständig die ganze Einfahrt zugeschoben hat
Ja, Ulla, das ist immer so ein Streitthema. Ich finde Einfahrt freischippen auch nicht toll, aber wo soll der gute Mann denn den Schnee hintun, wenn er Eure Einfahrt frei lässt, und die vom Nachbarn und vom nächsten Nachbarn und und und ?????

Gruß von Junischnee, deren Exmann viele Jahre Winterdienst gefahren ist Grinsen
20.10.2010 12:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla72 Offline
Member
*

Beiträge: 196
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #5
 
Das Problem war, er war der einzige, der die Einfahrt zugeschoben hat... die zwei anderen haben geschoben, ohne die Einfahrt zuzumachen... Diesen "Fahrer" hat es einfach nicht interessiert, der ist einmal ums Rondell und hat ALLES zugeschoben, nicht nur unsere Einfahrt... X( Der ist die Straße von oben nach unten gefahren, links und rechts alles liegenlassen und auf dem gleichen Weg wieder zurück... (Schwer zu erklären, ich hoffe, man versteht was ich meine) Nach mehrmaligen Beschwerden wurde es zum Ende der Winterzeit ein bißchen besser... mal schauen, wie es heuer wird!
Nichts gegen Deinen Mann, bzw. die Leute, die Schnee schieben. Wenn es allerdings zwei Mann hinbekommen, und nur der Dritte nicht, sollte er sich doch mal fragen warum das so ist bzw. mal von den anderen erklären lassen, wie die das machen... 8)
Achja, und wir sind wirklich die letzten, die über die Stadtarbeiter oder ähnliche motzen, mein Mann ist schließlich selbst Handwerker, aber irgendwann platzt einem wirklich mal der Kragen, vor allem, wenn man trotz - wirklich!!! - freundlicher Aufforderung schlichtweg ignoriert bzw. ausgelacht wird... X(

Ps: Zur Erklärung: wir wohnen am Ende einer Sackgasse. Jeder Nachbar hat neben seiner Garageneinfahrt mindestes 6 - 8 Meter Grundstück an der Straße - wir nicht. Wir haben NUR unsere Grundstückseinfahrt mit 3 Meter. Ansonsten kommen wir garnicht mehr zu unserem Haus. Und der "nette" Schneeschieber hat grundsätzlich die Straße runtergeräumt und uns alles vor die Einfahrt geschoben bzw. an den Rand, und dann ist es natürlich wieder zurückgefallen und in unsere Einfahrt... Dabei hätte er genügend Platz auf dem Wendehammer, um den Schnee woanders abzuladen... Egal, hat uns nur tierisch geärgert, weil derjenige wirklich auf nichts Rücksicht genommen hat. Gut, dass man den Bauhofleiter (also dessen Chef) persönlich gut kennt... 8)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 15:00 von Ulla72.)
20.10.2010 14:50
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NRW50226
Gast

 
Beitrag #6
 
Na, dann hoffe ich mal für dich, dass es dieses Jahr nicht so abläuft. So langsam kommen ja schon die Meldungen für Schneefälle. Gruß Uschi
20.10.2010 16:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stricknadel67 Offline
Stricksüchtige
*****

Beiträge: 999
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
 
Ja wenn einer hier im Forum den Schnee heiß und innig liebt, dann ist es Ulla. Und deswegen muß er hier [Bild: winter-0013.gif] ganz oft zu Ulla fahren.

Ich wünsche dir das es dieses Jahr besser wird mit dem
[Bild: winter-0003.gif]
denn das kennen wir auch, grade Einfahrt frei und schwups kommt der Räumdienst. Sind wir noch draussen, dann fahren sie schön langsam vorbei und alles ist gut. Aber wehe es steht keiner da, dann gehts mit Karacho hier vorbei.

Unser Nachbar fährt auch Winterdienst, der kann so manche Story erzählen. Die kennen auch ihre Pappenheimer, die provokant das Fahrzeug im Weg stehen lassen, oder andere Schikanen. Er sagt sich dann, ich komm wieder keine Frage und was dann passiert könnt ihr euch ja denken. Zunge rausstrecken

Liebe Grüße
Ute
21.10.2010 13:02
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nebelwind Offline
Posting Freak
*

Beiträge: 883
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #8
 
Vor einiger Zeit hab ich im Radio einen Meteorologen gehört, der erklärte, warum der Winter 2009 so ungewöhnlich schneereich war; er sagte, so etwas käme nur etwa alle 100 Jahre vor. (Komisch, dann reicht meine Erinnerung aber weit zurück! Mein letzter Winter dieser Art war 1983.)

Man kann aber davon ausgehen, dass es so wild wie im vorigen Jahr erstmal nicht mehr wird.
21.10.2010 16:39
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mama strickt
Gast

 
Beitrag #9
 
Hallo!
Das kenne ich noch von zu Hause her, wenn doch mal mehr Schnee lag kamen die von der Strassenmeisterei vorbei. Wir mußten uns dann auch vom Gehöft buddeln. Bei den kleinen Mengen macht das die Firma, die früher LPG hieß.
Hat schon seine Vorteile in der Stadt zu wohnen und dann noch im 1.OG. Wenn der Gehweg gekehrt wird läuft immer noch einer mit dem Besen hinterher und macht die Hauseingänge frei.
21.10.2010 18:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miklo
Gast

 
Beitrag #10
 
Ich kann ja mit Winter nichts anfangen, ich finde wir sollten mehr für die Globale Erwärmung tun damit es mal das ganze Jahr Sommer ist ! Lachen Außer vielleicht ein paar Tage oder Wochen, sollen die Skifahrer etc... auf ihre Kosten kommen Lachen
22.10.2010 11:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste