Crazys Garn-Design Forum / Off topic / tägliches Allerlei / Meine Microwelle hat den Geist aufgegeben Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Herzlich Willkommen in Crazys Strickforum!


Antwort schreiben 
Meine Microwelle hat den Geist aufgegeben
Verfasser Nachricht
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Meine Microwelle hat den Geist aufgegeben
Hallo Mädels,
ich brauch mal die schlaue Hausfrau die in uns schlummert.
Heute ganz plötzlich, ging meine Micro nicht mehr.
Nun gut.... sie hat über 15 Jahre ihre Dienst getan..... da steht es ihr wohl auch zu.
jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Eigentlich wie die alte mit Heißluft.
Auf der Suche bin ich auf eine mit Dampfgarfunktion gestoßen. Klingt ja eigentlich nett nur kenne ich das nicht.
Ist das wirklich was Feines?????
Und die Heißluft ist dann nicht dabei. Also nix mit schnell mal Brötchem aufbacken oder mein heißgeliebtes Fladenbrot.
Ich nehme ja das die Dampfdingens die Heißluft ersetzt????? :?:
Hat Jemand Erfahrungen damit????

Lg Crazy

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
08.10.2010 05:49
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julianna Offline
Member
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #2
 
Liebe Helgard,

Ich kann dir dazu nicht viel sagen.
Habe nur eine Mikrowelle mit extra Grillfunktion.

Wegen Dampfgaren....soll ja sehr gesund sein. Aber ob es die Heissluft ersetzt????
08.10.2010 07:12
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lamettahaar
Gast

 
Beitrag #3
 
Hallo Helgard,

ich glaube nicht, dass der Dampf die Heissluft ersetzt... :thumbdown:
stell dir vor , du würdest versuchen deine Brötchen im Sieb über heissem Wasserdampf aufzuknuspern...geht nicht... Grinsen

Willst du denn nun richtig kochen mit der Welle oder brauchst du sie nur zum Aufwärmen und Aufbacken?

Mein Männe wollte mir was gutes tun und hat mir eine Kombiwelle mit Ofen geschenkt, letztenendes mache ich das mit dem Ofen nie (zu wenig Platz für 4 )
und meine Brötchen backe ich in der Actifry auf- geht ratz-fatz...

Also, schau lieber wieder nach dem gleichen Modell, das du hattest, wenn sie dir doch gute Dienste geleistet hat...
08.10.2010 11:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy Offline
Chefin
*****

Beiträge: 486
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
 
Ja, Du hast Recht.
Die Entscheidung ist gefallen.... für ein ähnliches Modell wie die alte.
Bin ja mal gespannt was da noch für technische Spielerein hinzugekommen sind. Innerhalb der 15 Jahre ist die Technik ja auch nicht stehen geblieben.
LG Crazy

LG
Crazy
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
10.10.2010 13:58
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Gib diesem Benutzer eine Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste